Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jungemom88, 38. SSW am 06.06.2016, 11:05 Uhr

Update war im Krankenhaus und nun?

Hallo ihr lieben ,
War ja wegen mehreren Leiden dann gestern ins Krankenhaus.
Alles soweit ok, Baby ist gut versorgt

Bei mir ist ein Leberwert an der Grenze und auf 1 wert warten wir noch, wird aber bestimmt alles gut sein

So nun zum Problem ! War gestern 37+5 und der kleine hat 4100 g
Der bauchumfang scheint recht groß zu sein und ich schiebe nun absolute Panik.

Mein erster hatte 3490g und sein Kopf wollte schon nicht durchs Becken.
Und jetzt so ein großer , dicker Watz ?

Freitag soll ich wieder kommen wenn er bis dahin nicht da ist. Dann reden wir über Einleitung und ab 4500 g gibt's anscheinend n Kaiserschnitt

Ich wollte so gern spontan entbinden und habe Panik vor einer Einleitung !

Sprecht mir Mut zu, was soll/kann ich tun ?

Wehe seit heut Nacht vor mich hin aber sind nicht stark genug um zu bleiben glaube ich .
Muttermund ist ganz ganz weich und Gebärmutterhals 2cm , da macht doch einleiten keinen Sinn oder ?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Update war im Krankenhaus und nun?

Antwort von HappyMum2014 am 06.06.2016, 11:11 Uhr

Huhu!

Ich kann Dir Mut machen!

Haben mit eben diesem Problem letzte Woche bei 38+1 eingeleitet! Prognose war 4200 g und Alternative ein KS diese Woche.

Wir haben eingeleitet und nach 24 Stunden ein gesundes Kind von 4080 g entbunden! Die Hebi hatte auch das Becken untersucht und gemeint, es passt. Hat es dann auch.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen einen ähnlichen Verlauf! Wenn Du Dich für KS entscheidest, ist es aber auch richtig!!!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update war im Krankenhaus und nun?

Antwort von knuffelbär, 38. SSW am 06.06.2016, 12:10 Uhr

Meine zwei großen hatten trotz 400g unterschiedlichen Gewicht bei der Geburt dem exakt gleichen KU also muss das höhere Gewicht nicht zwingend eine schlimmere Geburt bedeuten. Mein erster hatte ewig (fast 90 Minuten) im Geburtskanal gesteckt, die zweite war nach drei Presswehen da, es muss also absolut nichts bedeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update war im Krankenhaus und nun?

Antwort von Key69, 38. SSW am 06.06.2016, 12:42 Uhr

Na du hast doch schon ein Kind bekommen. Dein Körper kennt doch den Ablauf und ist jetzt nicht mehr der Gleiche wie beim ersten Kind.
Das Gewicht ist immer relativ - der Kopf ist das grösste was durch muss der erst flutscht weich hinterher....
Ausserdem ist die Messquote, je näher man an die Geburt rückt, immer ungenauer und fusst fast an 20 Prozent Fehlerquote.
Mein erstes Kind hatte 4000g und einen 36cm Kopf UND Sternengucker (also noch grösserer Kopfumfang....die Hebi hat mich während der Geburt (eingeleitet) immer am Damm massiert und gegengehalten.
Ich bin nicht gerissen, das Kind ist nicht hängegeblieben und es war nach 4 Std vorbei (erste bis letzte Wehe). (Ich trug damals Hosenweite 29/30 - soviel zum Becken).
Eingeleitete Wehen sind ganz schön stramm und ich habe, nach der 4 glaube ich, direkt eine PDA verlangt - mit der ging das prima.
Wenn Du jetzt schon Wehen hast, dann unterstütze die doch mit Globulis, Tampon usw und lass der Natur den weiteren Lauf - Du schaffst das ganz bestimmt....versuch locker zu bleiben, konzentriere Dich auf das schieben und vertraue drauf, dass der Knirps dir dabei hilft. Kräftig is er ja dafür - das kann auch ein Segen sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update war im Krankenhaus und nun?

Antwort von Johnnymami am 06.06.2016, 16:35 Uhr

wenn du spontan entbinden willst, dann entbinde spontan.
du kannst das! :)

(kenne zwei mütter deren kinder über 5 kg wogen und die spontan geboen haben .. und sie lebten danach noch und waren wohlauf)

große kinder brauchen manchmal bisschen hilfe beim rauskommen - aber genau dafür hat man ja hebammen!!!!! ^^
(ne geburt eines kleinen kindes kriegt man ja auch alleine gewuppt, da sind hebammen ja nur zum beruhigen da. bei größeren st ihre handwerkskunst ggf. mal gefragt.)


mein sohn mit 4250 g hing auch etwas mit der schulter fest, aber mithilfe der hebamme kam er auch spontan und alles war gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin heute im Krankenhaus , Freitag 17.6 um 12 Uhr

Und wann ist wirklich der Termin, Freitag 16.6 um 11 Uhr ganz überraschend! Hab fast keine Zeit um heute nervös zu sein ! Werde nacher berichten ! Wurde erstmal 30 min früher hier hergefahren von ihm

von SmileyDay, 39. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Einmal Krankenhaus und zurück...

Ist das ätzend...Seit 17 Uhr hab ich Wehen, um 1 Uhr sind wir ins Krankehaus und erstmal ans CTG... Wehen sind da, aber der MuMu nur 1cm offen... die Wehen sind schon gut heftig und kommen regelmäßig, trotzdem tut sich nichts und wir sind wieder heim gefahren. Nun hocken wir ...

von Ne1991le, 40. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Oh man heute termin im Krankenhaus 😱

Zum geburtsgespräch ,ich bin so nervös ,ich und Krankenhäuser ohje ! Das erinnert mich einfach immer an damals ,eine gewisse Angst ist immer dabei ! Bin gespannt ,wan wohl der Kaiserschnitt Termin sein wird ,und wie sie jetzt liegt ,letztesmal in bel ! Meine Maus auch voll am ...

von SmileyDay, 35. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wan meldet ihr euch im Krankenhaus an ?

Habt ihr dort schon ein Termin? die meisten sind ja eh weiter wie ich :-D Weisd grad garnicht wan ich da anrufen soll ,schluck ! Bekomme ja einen geplanten Kaiserschnitt! Oh gott Leute noch paar Wochen Noch eine ...

von SmileyDay, 30. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ich muss ins Krankenhaus....

Huhu, Mein Gebärmutterhals hat sich innerhalb von 2 Tagen um einen weiteren Zentimeter verkürzt. Bin jetzt bei 2,3 cm und die Trichterbildung ist immer noch da... Werde jetzt gleich ins Krankenhaus fahren, soll um 10 da sein, was dann passiert und wann ich wieder nach Hause ...

von Bicki92, 25. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Entspannter Sonntag endet im Krankenhaus :(

Hallo ihr Lieben, Nach langer Sendepause gibts bei mir wieder etwas zu berichten. Nach einem super entspannten Sonntag Vormittag und einem romantischen Ausflug mit meinem Mann mussten wir die Woche leider etwas unangenehm beenden. Plötzlich hat meine linke Hand aus dem ...

von Rosie95, 20. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutungen Krankenhaus

Hallo ihr lieben In der Nacht zum 24. Wachte ich auf weil mein Bauch hart wurde, ich ging aufs Klo und es lief nur so raus. Ich blutete wie Wasser... Also ab ins Krankenhaus. Blutungen sehr flüssig, daher Verdacht dass sich noch Fruchtwasser dabei ist. Der test war auch ...

von Jenny2018, 17. SSW 25.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Zurück aus dem Krankenhaus

Hallo zusammen Ich hatte gestern eine leichte frische Blutung und heute morgen dann eine starke frische Blutung. Es kommt auch immer noch frisches Blut. Bin dann ins Krankenhaus gefahren... Und es ist alles gut. Das Herz schlägt sogar. 3mm groß ist er... sie sagt es gilt das ...

von Jenny2018, 7. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus…

Hallo Leute, ich bin heute nach der Arbeit ins KH gefahren weil ich seit 2 Tagen in der linken Leiste ziehen und stechen habe. Ich weiß dass das normal sein kann in der frühschwangerschaft, aber das hatte ich so in noch keiner. Im Juni hatte ich einen Spätabort mit Ausschabung ...

von Ulli0705 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt mit OP, nervös

Hallo, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt euch in den neuen Alltag eingelebt und genießt die Zeit. Bei uns läuft so alles super. Der kleine Kai ist ein richtiges Anfängerbaby und total lieb und pflegeleicht (mal sehen ob das so bleibt

von Anonymeria 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.