Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katideluxe  am 27.01.2016, 13:22 Uhr

Update zu unseren Schlafproblemen

Ich geb mal ein kurzes Update zu unseren Schlaf Problemen! Nachdem meine Kleine nicht mehr länger als eine halbe Stunde am Stück tags wie nachts geschlafen hat, absolute Müdigkeit unseren kompletten Tag bestimmt haben , haben wir uns professionelle Hilfe holen müssen! Die Sache wurde langsam ernst, denn sie hat alle Aktivitäten eingestellt: nicht mehr Turnen geübt, nichts mehr erzählt, wollte keine Beikost mehr probieren, nicht mehr gelacht ... gar nichts mehr. ... nur noch schreien. Und so ein monotones Vorsichhinquatschen. ... das war ganz schrecklich! Die Kinderärztin hat uns dann zu einem Spezialisten geschickt! Jetzt müssen wir ein radikales Schlaftraining durch ziehen! Ist hart, aber ich habe das Gefühl, dass es schon anschlägt nach nicht mal einer Woche! Ohne Hilfe hätte ich auch nicht mehr länger durch gehalten! Nur warum musste erst so viel Zeit vergehen bis mir jmd glaubt, dass da was nicht stimmt. ..? ? ?

 
10 Antworten:

Re: Update zu unseren Schlafproblemen

Antwort von Lovie am 27.01.2016, 15:41 Uhr

Bei was für einem Spezialisten warst du denn und wie sieht das Training aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu unseren Schlafproblemen

Antwort von meggi2006 am 27.01.2016, 19:20 Uhr

Würde mich auch interessieren wie das Schlafprogramm aussieht! Erzähl mal!
Ist ja toll, wenn es funktioniert. So ein Schlafmangel ist auf Dauer nicht zumutbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu unseren Schlafproblemen

Antwort von TRiiNA am 28.01.2016, 4:03 Uhr

Das ist natürlich krass, dass der Schlafmangel dein Mäuschen so mitgenommen hat. Wir hatten zwar auch mal so ne 4 Wochen lange Phase, in der nicht länger als ne halbe Stunde am Stück geschlafen wurde. Aber das hat sein agiles munteres Wesen nicht verändert.

Ich hoffe, mit diesen Spezialisten gehts euch schnell wieder besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu unseren Schlafproblemen

Antwort von Katideluxe am 28.01.2016, 20:14 Uhr

Wir gehen zu einem Kinderpsychologen in Berg.GladBach!
Therapie sieht so aus, dass es kein Einschlafstillen bzw. nächtliches Dauerstillen gibt! Sie muss in ihr eigenes Bett (Beistellbett ) und wenn sie schreit , weil sie wieder andocken will , dann muss sie schreien! Sehr sehr anstrengend! Aber ich find wir haben schon Erfolg, also scheinen die zu wissen wovon sie reden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu unseren Schlafproblemen

Antwort von isci am 28.01.2016, 20:50 Uhr

Kann dir nur gratulieren zu deinem Erfolg. Ist ja auch skandalös, dass ein Baby zum Schlafen gestillt werden möchte und Mamas Nähe sucht.
Scheint ein Psychologe mit sehr alten Ansichten und Methoden zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu unseren Schlafproblemen

Antwort von schegge am 28.01.2016, 20:54 Uhr

Bin entsetzt!! Es gibt nichts natürlicheres als ein Baby, das Mamas Nähe möchte! Was ist das für ein "Experte"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu unseren Schlafproblemen

Antwort von schubuduu am 28.01.2016, 22:18 Uhr

Geht gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu unseren Schlafproblemen

Antwort von Lovie am 28.01.2016, 22:24 Uhr

So was hab ich mir ja fast gedacht.

Klar zeigt das “Erfolg“. Nämlich den, dass dein Kind lernt dass es in seiner Not schreien und schreien kann solange es will, du kommst ja doch nicht. Was solche Methoden mit dem urvertrauen machen möchte ich mir nicht vorstellen.
Dass sich jemand der solche Methoden empfiehlt kinderpsychologe nennen darf, finde ich skandalös!

Kann sein dass es Zufall ist... aber meine eine Schwester und ich mussten auch schlafen “lernen“ und haben geschrien. Wir haben beide ein angespanntes Verhältnis zu meiner Mutter. Meine andre Schwester musste sich nicht in den schlaf schreien und hat ein gutes Verhältnis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu unseren Schlafproblemen

Antwort von schubuduu am 28.01.2016, 22:37 Uhr

Ich finde diese Methode einfach nur gruselig und möchte am liebsten mit deinem Baby mitweinen...bitte versuche dich noch einmal beraten zu lassen. Ich kann wirklich verstehen das du an deine Grenzen gekommen bist und ich weiss nicht was du alles probiert hast. Das ist definitiv die falsche Lösung und es macht mich echt wütend und traurig das Müttern heute noch so ein Bullshit erzählt wird. Solche Experten sind das Letzte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu unseren Schlafproblemen

Antwort von Katideluxe am 01.02.2016, 17:27 Uhr

Bitte nicht vergessen, dass ich ein "Schreibaby " habe, sie schreit bis zu 8 Stunden am Tag! Ich hatte eine traumatische Schwangerschaft, worauf ihr Verhalten wahrscheinlich basiert! Sie hatte jetzt über Monate keine Tiefschlaf Phasen mehr und hatte ihre Aktivitäten fast komplett eingestellt! Das kann so nicht weiter gehen, das nächtliche Dauerstillen hat sie total konfus gemacht, ausserdem hat sich sich tagsüber regelrecht "weg gebeamt" beim ständigen Andocken! Das hilft ihr nicht sondern schadet ihr! Und mir, ich hab schon richtig Angst gehabt, das wieder Abend wird und das alles wieder los geht! Schlafmangel und Schmerzen haben mir die ganze Freude am Umgang mit meinem süßen Mädchen genommen! Der Psychologe zu dem ich gehe, hat hier im Umkreis die SchreiAmbulanz und die Babynotfallsprechstunde! So schlecht kann er nicht sein! Im Moment schläft sie grad neben mir ( ich gehe niemals weg) nach nur 8 Minuten mit nem Kuscheltuch und schläft nachts bis zu vier Stunden am Stück! Das war die ganzen 6 Monate noch nie der Fall! Ganz falsch kann das alles nicht sein! Sie ist sogar schon 2 x aufgewacht ohne weinen und hat gespielt im Bett und lacht mich immer an wenn sie mich sieht! Ich finde das super! Ich hab schon fast ein glückliches Baby! Jeder Fall ist nun mal anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.