April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mummyofmilo17, 31. SSW am 19.02.2019, 22:18 Uhr

Update

Hallo
Ein paar von euch erinnern sich wahrscheinlich an meine beiden Beiträge in den letzten Wochen. "Es kriselt" und "Umzug".

Zwischen meinem Mann und mir hat es ordentlich geknallt.
Wir haben knapp 3 Wochen lang einen heftigen Streit gehabt und auch nicht miteinander geredet.
Zweimal musste er in dieser Zeit beruflich weg für ein paar Tage, was uns sehr gut getan hat.

Wir hatten auch keinen Kontakt in dieser Zeit, außer dass er fragte, ob bei uns alles ok ist.
Ich habe mich in dieser Zeit auch mal richtig meinen Eltern anvertraut und auch zwei sehr guten Freundinnen. Ich hatte vorher immer Angst, dass alle ein schlechtes Bild von meinem Mann bekommen.
Als mein Mann in Hamburg war, habe ich mich auch mit seiner Mama getroffen. Treffe mich ab und zu mit ihr, wenn sie Zeit hat. Leider sehr selten.
Sie hat es auch gemerkt, dass etwas nicht stimmt und fand ihren Sohn auch sehr verändert. Sie hat ihm auch ins Gewissen geredet...vorallem wegen ihrem Mann, seinem Vater und wie schlimm es wäre, wenn mein Mann genauso wird. Wie sie sich gefühlt hat. Auch, dass mein Mann jetzt bei dem zweiten ein bisschen mehr zurück stecken muss und unsere Wohnung schlecht ist.

Meinem Mann habe ich in der Zeit als er weg war einen 10 Seiten langen Brief geschrieben indem ich wirklich ALLES hinein schrieb . Ohne Heititei. Sachlich und ernst. Wie ich mich fühle. Was wichtig ist und verändert werden muss.

Als er wieder kam, las er diesen Brief. In dieser Zeit war ich mit meinem Knopf unterwegs und bei meinen Eltern essen.
Erst zwei Tage nachdem er ihn las, haben wir miteinander gesprochen. Ich wollte nicht, dass er radikal darüber nachdenkt sondern intensiv.
Wir sind nicht bei jedem Punkt auf einen Nenner gekommen... er ist weiterhin der Meinung, dass sein bester Freund kein Anstand haben muss was bei uns am Wochenende bis in die Puppen rumhacken betrifft, egal ob wir zwei Kinder demnächst haben oder nicht. (Dieser Kumpel wird jetzt selber Vater) . Mit seiner Frau bin ich auch gut befreundet und sie ist auch sehr angefressen auf ihn... da er sich auch seit einigen Monaten sehr verändert hat und plötzlich zum Kind zurück mutiert ist. Beide haben nurnoch Fifa und Bier trinken im Kopf.

Ehrlich, diese scheiß XBox könnte ich zertrümmern.

Naja. Sobald deren Kind da ist, hoffe ich dass er es auch mal versteht.

Mein Mann hat es anscheinend kapiert, dass es weniger mit deren Spirenzchen werden muss. Eine echte Freundschaft geht nicht kaputt, wenn man sich mal 3 Wochen nicht sieht. Ich sehe meine Freundinnen auch nicht mehr regelmäßig, die meisten sind Mütter oder arbeiten anderweitig sehr viel. Dennoch ist unsere Freundschaft wie vorher.
Ich bin aber schon der Meinung, dass man als "kinderloser" Kumpel den Anstand haben sollte, sich bei Freunden die kleine Kinder haben, sich nicht wie zuhause, jeden Tag bis in die Nacht fühlen soll, sondern wissen sollte, wann Feierabend ist.

Mein Mann hat sich mehrmals bei mir entschuldigt für sein aggressives Verhalten. Er sagte, dass es keinen Grund gab und er versucht wieder ruhiger zu werden .

Er hat es eingesehen, dass wir aus unserer aktuellen Wohnung rausmüssen.
Er ist komplett verunsichert was ein Haus bauen oder kaufen betrifft. Sein Vater hat ihm nie Mut gemacht und macht es heute auch nicht. Sein Vater redet ihm immer noch ein, dass er niemals ein Haus halten kann...es kann ja dies uns das passieren und wir hätten ja kein Geld. (Er verdient aber überdurchschnittlich und ich habe auch ein gutes Einkommen wenn ich irgendwann wieder arbeiten gehe) . Ich hoffe, dass er diese Angst ablegt. Demnach was sein Vater sagt, dürfte niemand ein Haus bauen oder kaufen.
Nun ja.
Wir schauen nun nach einer größeren Wohnung. Wir haben uns am Samstag eine tolle Erdgeschosswohnung angeguckt, mit Garten und super Mietpreis. Wir stehen auf der Intetessentenliste und warten auf den Zuschlag. Ich hoffe sehr, dass wir bekommen. Die aktuellen Mieter suchen kurzfristig Nachmieter und somit gibt es nur drei Bewerber zur Auswahl für den Vermieter.
So eine Wohnung reicht mir auch für die nächsten 3 4 oder 4 Jahre. In dieser Zeit kann man weiterhin gutes Geld ansparen und dann entspannt bauen oder ein Haus kaufen. Momentan gibt es hier eh nichts an Baugebieten oder guten Häusern.

Er möchte auch mehr für unseren Sohn da sein, natürlich auch für den nächsten und mehr zuhause bleiben.
Ich bin gespannt.

Ich musste es ihm auch mehrmals sagen, dass mich diese Aussagen wie "... du bist doch zuhause und machst nichts..." usw sehr verletzen und erniedrigen. Genau wie sein schreien.
Er gab zu, dass er leider viel von seinem Vater übernommen hat ( Absoluter Choleriker und Narzisst als mein Mann ein Kind und Teenie war)
Jetzt kann mein Mann noch was dagegen tun es zu stoppen, bevor unsere Kinder so werden und Schaden bekommen.
Er hasst seinen Vater dafür und kann ihn jetzt noch nicht richtig mögen. Er redet nur sehr ungerne, was sein zB Bruder wiederum tut.

Ich hoffe, dass es wirklich besser wird und wir wieder so glücklich werden wie vorher.
Ich lasse mir auf jeden Fall nichts mehr gefallen und durch diesen Streit, habe ich gemerkt, dass ich nicht zurück stecken muss und auch sagen kann und soll, was ich empfinde... egal ob es meinen Mann gefällt oder nicht. Ich bin kein Duckmäuschen , die ja und Amen sagt. Das mag er nicht wirklich , wenn ich Paroli biete, er versucht dann immer die Macht raushängen zu lassen. Ich sage dann immer, dass wir in Deutschland leben und im 21. Jahrhundert. Wenn er damit nicht klarkommt, soll er sich eine andere suchen.

Ach ja, mit einer Trennung habe ich auch gedroht. Schriftlich sowie persönlich.
Vielleicht hat das ja auch was bewirkt.

Ich bin gespannt. Ich bin jetzt nicht zu euphorisch. Mal sehen was die Zukunft bringt. Vielleicht bringt uns ein Wohnungswechsel auch eine Art Neuanfang.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Update

Antwort von Schatzi, 34. SSW am 20.02.2019, 0:44 Uhr

Schön das sich bei dir was getan hat, klingt schon alles viel positiver. Ich drück die Daumen das es weiter so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von zitronenmama, 35. SSW am 20.02.2019, 3:56 Uhr

Hey,

schön zu lesen, dass er ein wenig wachgerüttelt wurde.

Gut, dass du nicht zu optimistisch, aber auch nicht pessimistisch an die Sache rangehst. So habt ihr sicherlich die besten Chancen. Halte daran fest, dir nichts gefallen zu lassen. Du packst das schon und vielleicht packt ihr es ja wirklich auch gemeinsam

Ich drücke fest die Daumen!

LG
zitronenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Starlix0815 am 20.02.2019, 5:17 Uhr

Hey. Das klingt super. Zu Beginn deiner Beiträge, dachte ich immer, ach man die arme. Lässt so mit sich umgehen und dann auch noch die viel zu kleine Wohnung.
Ich bin froh, dass du den Mut gefunden und gefasst hast deinem Mann klar zu sagen, woran er ist wenn es so weiter geht und auch super, dass er die Einsicht gefunden ein neues Heim für euch vier zu suchen. Das kann vieles leichter und somit entspannter machen.

Ich bin auch eher ein Mensch, der gleich sagt was einem nicht passt. Ob das meinem Mann dann passt oder nicht, an herzdrücken sterbe ich definitiv nicht. Jedoch war auch wichtig zu lernen, ihn auch mal recht zu geben. quasi etwas anders herum als bei euch. Aber wir schwimmen Momentan auf einer ganz guten Welle und hoffe das bleibt auch erstmal so. .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.