März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwima am 22.04.2009, 12:26 Uhr

ups... sollte eigentlich in dieses forum... U3 und mundsoor?!!! bitte antworten!

hallo,

wir kommen gerade von der U3. alles okay, madämchen macht alles, was sie können sollte.

geburtsgrössen:

4130 gramm, 56 cm und 37 cm kopf

U3:

4730 gramm, 55 cm und 38,5 cm kopf

sie ist also geschrumpft ;-)))))))

tja und dann meinte die ärztin, lara hätte mundsoor. die zunge ist immer weisslich belegt. meine hebamme sagte dazu, dass es restliche milch ist. na toll. jetzt darf ich ihr also diese salbe geben und jedes mal nach dem stillen meine brustwarzen damit eincremen. die ärztin meinte dann, ich solle stillen, danach die brust mit wasser waschen und dann die salbe drauf. ja spinnt die? ich kann doch nicht jedes mal nach dem stillen die brust waschen...

wie macht ihr das denn mit euren brüsten nach dem stillen???!!

madämchen will ja momentan minimum stündlich an die brust...

lg nadine

 
5 Antworten:

Re: ups... sollte eigentlich in dieses forum... U3 und mundsoor?!!! bitte antworten!

Antwort von Xenia Lola am 22.04.2009, 12:51 Uhr

Hu hu ,,,,

Wir hatten gestern U3. Aber anscheind haben wir ein Vielfrass .....

Geburt: 3680g ------> U3: 4430g

Also Jayson hat auch Mundsoor. Habe ne Rezept für irgend so eine Flüssigkeit bekommen, die ich auf einen Wattepads machen soll und ihm fünfmal am Tag den Mund damit "auswischen" soll.

Mein Mann bringt es heute aus der Apo mit.

Aber wegen Brustwaschen hat sie nix gesagt.

Würde es immer nicht alles so eng und ernst sehen. Bin da etwas locker.
Ist halt ne umstellung, von Bauch in die Umwelt rein.

LG Susanne mit Xenia(*2002) und Jayson (heute genau vier Wochen alt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@xenia

Antwort von Zwima am 22.04.2009, 14:17 Uhr

hmmm... also zur dosierung hat sie gar nix gesagt... das soll wohl inner packung stehen...

also ich weiss nicht.

also bei soor muss man auf jeden fall die brustwarzen auch behandeln, sonst kommt der ja immer wieder...

lara ist am 25.3. geboren. jayson auch??!!!

gibst du ihm das zeug oder nicht?! also "richtiger" soor geht definitiv nicht von alleine weg!

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xenia

Antwort von Xenia Lola am 22.04.2009, 14:41 Uhr

ja, jayson ist auch vom Lieferdatum 25.3.

Na bei mir hat sie halt nix von der Brustwarze gesagt. Werde die Packungsbeilage lesen, mit meiner Hebi rücksprachen halten und einer Freundin (ist Apothekentante).
Vielleicht noch googlen und dann mal schauen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xenia

Antwort von Zwima am 22.04.2009, 15:24 Uhr

hat er auch gerade die absolute fressphase?! lara will jede stunde an die brust... ausser nachts. da hat sie (gott sei danke) wenigstens nen 2-stunden-rhythmus.

ausserdem hat sie längere wachphasen. heute morgen sage und schreibe 5 stunden am stück... naja, mit kleineren phasen- da ist sie auf dem arm eingeschlafen, aber sobald ich sie "ablegen" wollte- augen auf ;-)

gib mir mal bescheid was du machst w/dem soor und was deine hebamme und freundin gesagt haben!!!

ich versuche gerade ne 2. meinung zu holen bei nem anderen kia.

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups... sollte eigentlich in dieses forum... U3 und mundsoor?!!! bitte antworten!

Antwort von Anki_nina am 22.04.2009, 15:38 Uhr

hab den beitrag jetzt gelesen nachdem ich im andren forum schon geantwortet hab..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mundsoor

Hallo ich bin neu hier, meine Kleine ist jetzt 12 Tage alt und hat schon Mundsoor und ich auf der Brust Brustsoor. Vom Kinderarzt haben wir ein Mittel mit Nystatin bekommen. Das nehmen wir jetzt seit Donnerstag. Der Belag auf der Zunge hat sich nicht verändert. Nur der ...

von MausenMaus 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mundsoor

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.