März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MausenMaus am 26.03.2014, 15:33 Uhr

Mundsoor

Hallo ich bin neu hier,

meine Kleine ist jetzt 12 Tage alt und hat schon Mundsoor und ich auf der Brust Brustsoor.
Vom Kinderarzt haben wir ein Mittel mit Nystatin bekommen. Das nehmen wir jetzt seit Donnerstag. Der Belag auf der Zunge hat sich nicht verändert. Nur der Po hat jetzt auch solche kleinen roten Pickelchen. Nehme schon kaum noch Feuchttücher, sondern warmes Wasser zum Reinigen, wenn wir zu Hause sind.

Hat von euch auch jemand solche Erfahrungen?
Wie lange dauert es, bis es wirkt. Die Kleine trinkt gut. Bis auf einen dicken Belag auf der Zunge ist der Mund bislang verschont geblieben. Dafür ist Brust wund und blutet etwas beim Ansaugen. Was ja auch für Soor spricht.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung von euch damit.

Grüße

MausenMaus

 
2 Antworten:

Re: Mundsoor

Antwort von blume1988, xx. SSW am 26.03.2014, 15:52 Uhr

Ich hatte das Problem bei meinem großen Sohn auch nach der Geburt. Wir haben damals InfectoSoor Mundgel benutzt. Das hab ich auf die Brustwarzen geschmiert und meinem Sohn logischerweise in den Mund. Nach 2-3 Tagen hatte er kaum noch weiße Stellen im Mund und auch meine Brustwarzen sind schnell verheilt. Vielleicht spricht der Pilz bei euch nicht auf Nystatin an und ihr solltet was anderes ausprobieren. Nach einer Woche sollte ja schon ne Verbesserung eingetreten sein. Also ich würde nochmal zum Arzt gehen.

Gute Besserung für dich und die Kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundsoor

Antwort von anja&die**** am 26.03.2014, 16:07 Uhr

Der gleichen Meinung bin ich auch.Mit dem richtigen Wirkstoff sind die Symptome schon nach wenigen Tagen verschwunden, auch wenn das Medikament länger angewendet werden muss.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.