Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleeblatt4, 14. SSW  am 13.04.2014, 14:39 Uhr

Urlaub: wer - wann - wohin? :)

Hallo Ihr Lieben!

Mich würde es interessieren, wer von euch vor der Geburt noch in Urlaub fährt/ fliegt?
Wie weit seit Ihr dann, wenn es losgeht?
Wohin geht es?

Wir sind noch am Überlegen. Ich mache mir etwas Sorgen zu früh zu buchen. Könnte mir das erstmal nur spontan vorstellen. Aufgrund der Erfahrungen aus der ersten SS ... mir nichts dir nichts war i h zwei mal plötzlich krank geschrieben ohne dass ich mich schlecht gefühlt hätte. Aber die untersuchungsergebnisse geboten Vorsicht.

Wohin ... weiß ich auch nicht so recht ... hab meine Bedenken bezüglich Nahrungsmittel und medizinische Versorgung ...

 
20 Antworten:

Re: Urlaub: wer - wann - wohin? :)

Antwort von Vani89, 14. SSW am 13.04.2014, 14:45 Uhr

Huhuuuu

Wir fliegen anfang mai in die türkei. Dann bin ich 16/17ssw meine FA hat mir das okay gegeben. Nur paar tipps gegeben damit der urlaub sorgenfrei vonstatten geht.

Ende juli fahren wir noch eine woche runter an den bodensee.
Mal schauen wie es dann wird dann bin ich ja schon im 7monat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub: wer - wann - wohin? :)

Antwort von Jasminaa, 15. SSW am 13.04.2014, 15:55 Uhr

Huhu, wir sind absolute Urlaub-Reise-Freien-Junkies und fahren bzw. fliegen so gut wie jede Ferien.
Wir haben unseren Urlaub in diesen Ferien jetzt und in den Sommerferien bereits gebucht, als wir noch nichts von meiner SS wussten, sonst hätten wir uns das wahrscheinlich nochmal überlegt. Aber "da ihre SS bisher absolut nach Plan und komplett Komplikationsfrei verlaufen ist, sehe ich keine Grüne die gegen einen Urlaub sprechen könnten." Zitat vom FA. Hat mich sehr beruhigt.
Soo, wovon ich hier überhaupt rede:
In 9 Tagen fliegen wir für 5 Tage nach London, bin dann bei 16+1. Am Donnerstag habe ich nochmal einen Termin beim Arzt aber ich denke und hoffe das wir dann beruhigt unsere Reise antreten können. Wir freuen uns schon so!!!
In den Sommerferien fliegen wie dann für 3 Wochen auf die Bahamas (Flitterwochen) Beim Hinflug bin ich bei 27+2 und beim Rückflug bei 30+3. Hier hat der Arzt gesagt das man das jetzt noch nicht sagen kann wie es mir in 3 Monaten gehen wird und wie die SS bis dahin verlaufen wird, aber an sich birgt es keine Risiken. Fliegen ist bei den meisten Fluggesellschaften bis zur 32. SSW erlaubt, mit ärztlichem Attest bis zur 36. SSW. Ich muss aber gestehen das ich den Urlaub verkürzt bzw nach vorne geschoben hätte, da ich die Grenze 32. SSW auf gar keinen Fall überschreiten möchte. Nun hoffe ich das alles planmäßig verläuft und ich erholt wieder zu Hause ankomme!

Ganz ganz liebe Grüße,
Jasmina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub: wer - wann - wohin? :)

Antwort von pietschi-baby, 14. SSW am 13.04.2014, 16:13 Uhr

Also unser Urlaub fällt dies jahr eh aus wegen Geldmangel und da mei urlaub die Eingewöhnung i den neuen kiga meiner tochter beinhaltet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jasminaa

Antwort von pietschi-baby, 14. SSW am 13.04.2014, 16:15 Uhr

Bahamas...das find ich persönlich mutig....aber es sei euch gegönnt. ....ich würde mir ewig sorgen machen falls es ne Frühgeburt gibt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jasminaa

Antwort von Jasminaa, 15. SSW am 13.04.2014, 16:31 Uhr

Ja wir sind noch etwas hin und her gerissen. Wir haben uns jetzt aber darauf geeinigt das wir fliegen werden und uns auch auf den Urlaub freuen werden, sobald es allerdings iwelche bedenken von Seiten des FA geben sollte, müsse wir halt stornieren. Schade drum, aber sollte etwas passieren könnte ich es mir im Leben nicht mehr verzeihen. Freunde und Familie sind der Meinung das wir es machen sollten und wenn dann doch Hals über Kopf etwas passieren sollte gibt es auch dort Krankenhäuser, (Not)ärzte, etc. .. Hoffentlich tritt dieser Fall nicht ein, aber wenn es so sein sollte, wird es halt eine Geburt auf die ganz besondere Art...
Wir denken einfach nicht dran, denn meistens ist es doch so, wenn man sich 'nen Kopf macht passiert es auch. Nicht zu viele Gedanken machen und dann passt das schon. Wir sind zuversichtlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub: wer - wann - wohin? :)

Antwort von k10284 am 13.04.2014, 16:55 Uhr

Wir fahren jetzt nächste Woche nach Frankreich. Da bin ich 16.ssw.

Im August fahren wir noch 10 Tage nach Usedom. Das ist dann 6 Wochen vor der Geburt. Ins Ausland wurde ich in diesem Stadium nicht mehr fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub: wer - wann - wohin? :)

Antwort von isi2412, 16. SSW am 13.04.2014, 17:07 Uhr

Bei uns wirds wohl August werden wegen Uni und so... Ich will auf jeden Fall in ein Land wo ich bedenkenlos auch ins KH kann also haben wir Richtung Norden Dänemark, Schweden oder so orientiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub: wer - wann - wohin? :)

Antwort von jeanny83, 13. SSW am 13.04.2014, 17:10 Uhr

wir möchten es auch vorher wissen :) werden ja zwillinge und mein mann will unbedingt wissen, ob auch ein bub dabei ist....unsre erste ist ja zwei und ziemlich zickig derzeit...er meint wenn das jetzt nochmal zwei Mädels werden und er dann vier "weiber" im haus hat, dann zieht er in den garten haha ;) wir sind also gespannt.

aber ich bewundere es sehr, wenn jemand bis zur Geburt warten kann! respekt! ich bzw. wir sind da viiiiiiiel zu neugierig....find ich jetzt aber auch nicht so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Upps beitrag gehört eins weiter runter!

Antwort von jeanny83, 13. SSW am 13.04.2014, 17:13 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub: wer - wann - wohin? :)

Antwort von littlestarling82, 14. SSW am 13.04.2014, 17:53 Uhr

Hallo, also wir fliegen bestimmt nirgends hin, da ich ja eh schon risikoschwanger bin und da es bei Gestose echt schnell mal gefährlich werden kann, trau ich mich nirgends hin...wenns mir wirklich weiterhin blutdruckmässig gut geht werden wir öfters mal die Schwiegereltern am Gardasee besuchen, das is für mich auch Urlaub ;-) die Schwiegermutter rennt den ganzen Tag meiner Tochter hinterher und ich liege gemütlich auf der Luftmatratze im Pool :-) zum Bozner Krankenhaus is es ca. 1 Stunde und die haben eine der besten Frühchenstationen...sonst würd ich es mich nicht trauen. Ich muss ja leider mit allem rechnen.

Ich beneide alle Schwangeren die ohne Sorgen in Urlaub fliegen können :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub: wer - wann - wohin? :)

Antwort von bine2705, 14. SSW am 13.04.2014, 19:08 Uhr

Hallo

Also wir fahren Ende Juni, nach unserer Übersiedelung nach Lignano (Italien) für eine Woche. Bin da dann 25. Woche.

Und dann wäre nochmals Anfang September wieder nach Lignano für 10 Tage geplant, wäre da 35. Woche- wobei wir uns hier noch nicht sicher sind ob wir fahren- kommt auf die Empfehlung unserer FA an.

Muss dazu sagen. Ich bin von dort in 3 Stunden wieder zu Hause bzw. in 1 1/2 Stunden wieder in Österreich.
Also auch wenn was ist, sind wir zügig wieder zu Hause.

Glg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub: wer - wann - wohin? :)

Antwort von Kiwi-beanie, 15. SSW am 13.04.2014, 19:35 Uhr

Hallo, also wir fahren über Ostern eine Woche in die Schweiz worauf ich mich total freue. :) in August wollten wir eigentlich in die USA meine Family besuchen aber da sind wir uns noch ziemlich unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub: wer - wann - wohin? :)

Antwort von monne, 15. SSW am 13.04.2014, 20:11 Uhr

Hier! Wir fahren wie geplant in den Urlaub. Im Juni gehts nach Holland an die See mit der Familie und im Juli nach Südpolen. Also einmal mit dem Auto und einmal mit dem Flugzeug. Sorgen mach ich mir eigentlich nicht, obwohl ich fast schon im letzten Dritttel sein werde beim letzten Urlaub. Ist ja nicht Timbuktu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub: wer - wann - wohin? :)

Antwort von Patchworkmami, 13. SSW am 13.04.2014, 20:30 Uhr

Mir geht's wie littlestarling. Risikoschwangere da Gestose gehabt.
Wir sind Anfang August auf einer Hochzeit in Portugal eingeladen. Ich habe unter Vorbehalt zugesagt, ob wir fahren, entscheiden wir spontan. Ich wäre dann 29. SWS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub: wer - wann - wohin? :)

Antwort von Carina2014, 16. SSW am 13.04.2014, 20:33 Uhr

Hallo.
Ich bin heute früh aus dem Urlaub zurück gekommen. Waren für eine Woche auf Lanzarote und es war wirklich sehr erholsam!! Es gab keine Probleme oder Komplikationen wegen der Schwangerschaft. Habe mich auch noch zum Kamelritt breitschlagen lassen und das war auch wirklich klasse. Einzig der Rückflug war echt sch... Turbolenzen Non-Stop, aber das ist ja eher Nervensache.
Gebucht haben wir allerdings auch erst gaaanz kurzfristig, da mir das sonst auch zu unsicher war zu weit im Voraus.
Alles in Allem bei unkomplizierter Schwangerschaft total empfehlenswert und richtig schön entspannend.
Sonnengebräunte Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vani89

Antwort von isa-coyote, 13. SSW am 13.04.2014, 20:52 Uhr

Hallo

verrätst du mir wo es an den Bodensee geht? Wohne hier unten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub: wer - wann - wohin? :)

Antwort von isa-coyote, 13. SSW am 13.04.2014, 20:54 Uhr

Urlaub fällt dieses Jahr aus wir brauchen spätestens wenn s Baby kommt ein riesen großes anderes Auto wir sind dann zu 8 und wir schauen im Sommer nach einem Fort Transit 9 sitzer ich denke die 10 bis 12 tausend Euro die dafür drauf gehen ind schon mehr als genug Urlaub geht erst nächstest Jahr wieder :-)

Aber wir wohnen am Bodensee da fahren alle gerne zum Urlaub hin aslo haben wir schon Urlaub zu Hause :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub: wer - wann - wohin? :)

Antwort von Erbse87 am 14.04.2014, 0:15 Uhr

Wir fahren ein paar tage auf einen Bauernhof mit den schwieellis nach südtirol. Ansonsten ist es geldtechnisch ein bisschen schwierig. Wollen ja auch noch ein paar mal zur Familie fahren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub: wer - wann - wohin? :)

Antwort von bkatja, 15. SSW am 14.04.2014, 8:46 Uhr

Wir haben bis zum Geburtstermin noch einige (Kurz-)Reisen vor uns.
Wir planen auch an allen Terminen gemeinsam teilzunehmen - in meiner ersten Schwangerschaft ging es mir bis zur letzten Minute super...

Anfang Mai geht es für ein langes WE in den Südharz
Pfingsten dann 14 Tage an die Ostsee
Mitte Juli und Mitte August haben wir dann Hochzeiten (Ostsee und Potzdam), je ein langes Wochenende
Ende August dann einen Schuleintritt und dann Anfang September der 60. meiner Schwiegermutter...

Ohje - jetzt sehe ich mal wie viel das ist... bei der letzten Rückreise wäre ich dann 37+6... na mal sehen ob dann meine zwei Männer eher allein fahren

Viele Grüße Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub: wer - wann - wohin? :)

Antwort von MelSop, 14. SSW am 14.04.2014, 14:47 Uhr

Hallo,

Wir sind gerade heute in goa gelandet und genießen hier 10 Tage am Strand und lassen es uns gut gehen :-)

Liebe grüße an die Heimat!!!

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub im Beschäftigungsverbot

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt im Beschäftigungsverbot und meine Ärztin hat mir den Hinweis gegeben, das Reis im Beschäftigungsverbot verboten ist. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das kein Thema, da dort Corona war und man ...

von Lina.21, 12. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub im Sommer

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Wir sind gerade mitten in der Urlaubsplanung...müssen in den Sommerferien fahren. Wir handhabt ihr das? Habt ihr schon gebucht? Fliegt ihr dann "noch"? Oder bleibt ihr lieber ganz Zuhause? Wir würden eigentlich schon gerne in den Süden. ...

von Ruby24, 5. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsreise Anfang September?

Ich wollte mal fragen wie ihr das seht oder ob sogar jemand noch Anfang September (oder sogar später) in Urlaub fährt? Wir würden eigentlich gerne dieses Jahr auch in Urlaub fahren, allerdings wäre das erst Anfang September für 1 Woche möglich. Das wäre dann 6 Wochen vor ET. Wir ...

von Blossom82, 23. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Es ist zwar noch lange hin aber Ich sehe da immer nicht so durch, vielleicht kann jemand helfen? Während Mutterschutz besteht der volle Urlaubsanspruch richtig? also wenn errechnete Termin 15.10. wäre, wären 8 Wochen nach Geburt die Mutterschutz zu ende - das wäre Anfang ...

von Mama6789 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Outing im Urlaub

Huhu, Wir sind in Griechenland im Urlaub und heute morgen hatte ich aufeinamal Wasser welches mir die Beine runterlief. Also wieder voller Panik zur Rezeption (die hier wirklich bezaubernd ist) und Gott sei Dank konnte ich zu einem Gynäkologen, welcher der Mann ihrer Tochter ...

von xEmmax, 20. SSW 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Italien

Hallo zusammen, wir werden in zwei Wochen nochmal eine kleine Rundreise machen:München / Rimini / Zillertal.. Meine Frage an euch: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Habt ihr Tipps, worauf man achten sollte? Gerade bezogen auf den Strandurlaub in Rimini. In ...

von Elenyana, 21. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Sommer Urlaub

Hallo ihr Lieben! Bin heute in die 9.te Woche gerutscht und hab ET am 23.10. Habt ihr euch schon Gedanken zwecks Urlaub gemacht? Hat jemand Erfahrungen im 2. Trimester zu verreisen? Mach mir Sorgen, was ich mache wenn ich mich vor Ort unwohl fühle. Grüßle

von Olympia_athina, 9. SSW 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsziele

Hallo, ich bin mit meinem Mann gerade am überlegen wohin wir in Urlaub fahren (Juni). Da er gerne wandert und für mich aber auch was dabei sein soll, denn 15 bis 20 km Wanderungen werde ich dann wohl nicht mehr machen, ist die Frage wohin? Was sind denn eure ...

von Engelchen80, 8. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub SSW 28

Hallöchen zusammen, hatte den Beitrag schon mal verfasst aber irgendwie kam er nicht ins Forum, falls doch dann sorry für den gleichen Post. Ich bin aktuell ganz frisch schwanger und habe bereits ein Kind im Alter von 2,5 Jahren. Nun steht dieses Jahr im Juli ein Urlaub in ...

von Binimausi, 5. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub storniert :(

So, wir haben heute morgen erfahren, dass das hotel, in das wir Mitte Mai fliegen wollten (Ägypten) unter Quarantäne steht, weil es dort einen Fall von Corona gab. Haben uns dann heute entschlossen, den Urlaub zu stornieren, sitzen dann doch lieber Zuhause, als in einem kleinen ...

von Mamajuni16, 11. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.