Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth2018, 7. SSW am 19.04.2018, 16:12 Uhr

Utrogest-starke Nebenwirkung-hilfe

Huhu,
Ich habe gestern eine höhere Dosis verschrieben bekommen.
Ich habe es die ganze Zeit vaginal genommen, Heute muss ich aber oral nehmen, da ich ein Pilz habe...
Ganz ehrlich och bereue es
Mir ist so schwindelig, selbst im liege denke ich, ich Fall um
Warum sind die Nebenwirkung stärker oral wie vaginal ?
Was kann ich tun damit es aufhört?
Oder muss ich mich dran gewöhnen?

Ich hatte es noch nie so mega schlimm...
Ich fühle mich wie besoffen?
Viel trinken tu ich

Ich hoffe ihr habt rat

Vlg

 
3 Antworten:

Re: Utrogest-starke Nebenwirkung-hilfe

Antwort von Thirsha am 19.04.2018, 17:22 Uhr

Nimm die bis der pilz weg ist dann wieder vaginal. Naja vaginal löst es sich dort auf und schleimhäute nehmen den wirkstoff auf. Rest bröselt herraus. So muss es durch magen/darm und wird von mehreren Rezeptoren aufgenommen. Es ist bekannt das es nebenwirkungen hat oral. Kann sein das du dich nach ner zeit gewöhnst. Aber sobald es wieder geht ist vaginal in unseren Fall immer besser. :-( hoffe auf ne schnelle heilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest-starke Nebenwirkung-hilfe

Antwort von nita83 am 19.04.2018, 20:51 Uhr

Hallo nimm es vaginal oral ist es der Hammer und autofahren gefährlich.
Selbst mit pilzinfektion geht das hatte ich es mehrfach.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest-starke Nebenwirkung-hilfe

Antwort von Thirsha am 19.04.2018, 22:12 Uhr

Wenn sie ein pilz mittel oder so nimmt kann es sein das sich das nicht zusammen verträgt. Oder pilz heilt schlechter. Bei mir haben tabl. Ne reizung ausgelöst. Also ned ganz ohne der mist. Pilz heilt ja schnell danach wieder vaginal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Utrogest und Hormonstatus

Hallo zusammen, Noch habe ich ja die Chance auf ein Silvesterbaby Wegen kurzen Zyklen und Schmierblutungen war ich heute beim Arzt. Da ich 36 werde macht meine Ärztin nun 2x im Zyklus eine Blutentnahme um zu gucken ob ...

von Starbucks87 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Nebenwirkungen von vomex?

Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch außer der Müdigkeit auf vomex auch schonmal ganz komisch reagiert? Ich bin seit Mittwoch komplett im Eimer mit Magen-Darm vom Feinsten. Wenn's nicht vom vomex kommt, ist es ein Infekt

von Annarinchen, 6. SSW 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nebenwirkung

Utrogest; Obwohl keine GKS lt. Gyn

Hallo zusammen, Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Ich hatte nun endlich meinen Termin beim Gyn zur Besprechung meiner Blutwerte.... kurz zu mir, bin 27, mein Mann 33 ( bei ihm ist alles gut) wir versuchen es nun seit einem Jahr (!!) meine Zyklen dauern immer ca 26-28 Tage. ...

von Lenasaskia93 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Schwindel durch Utrogestet

Hallo, Ich nehme ja seit gestern Abend Utrogrest. Heute habe ich es genommen mit Magnesium, kurz danach die Fohsäure und hab wie immer mal. Wieder morgens einen kleinen cappuccino mit Milch getrunken. 10min später wurde mir total schwindelig. Wie wenn ich ein wenig besoffen ...

von m-imi89 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest

Hallo zusammen . Ich komme gerade vom doc Sollte utrogest bekommen , gab es aber nicht mehr . Habe Famentia bekommen , ist wohl das gleiche . Allerdings was mich irritiert ist , in der packungsbeilage steht , ist nicht zur Einnahme in der Schwangerschaft gedacht. ? ...

von SaCa2112, 5. SSW 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest

Hallo ihr lieben, nach einer FG im Dezember habe ich vor zehn Tagen zwei kryo blastos eingesetzt bekommen. Ich nehme seit 15 Tagen 3 x 2 utrogest. Seit heute habe ich Schwierigkeiten beim einführen. Es fühlt sich an als wäre ein großer Ball im weg. Tut nicht weh oder sonst ...

von Jassiko 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

nimmt von euch jemand utrogest?

muss seit heute 3x2 stück utrogest nehmen, ein hormon zur gelbkörperunterstützung, da ich ja seit sonntag bräunlichen ausfluss habe, der wahrscheinlich von einem bluterguss stammt. hab grad die packungsbeilage gelesen, die nebenwirkungen sind nicht ohne.... aber wenn's der arzt ...

von pevo, 8. SSW 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.