Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex830, 15. SSW am 05.08.2010, 18:48 Uhr

VU MIT Outing

Hallo Zusammen,
komme gerade vom FA. Dem Baby geht es gut. Alles normal entwickelt.
Und es wird ein Junge... Das hab sogar ich gesehen
Uns war es egal, was für ein Geschlecht, hauptsache gesund!!! Aber ich finde einen schönen Jungennamen zu finden irgendwie viiiiiel schwieriger als einen Mädchennamen zu finden.... Das ist echt schwer.... Hm....

Viele Grüße
Alex

 
29 Antworten:

Re: VU MIT Outing

Antwort von Puschi83 am 05.08.2010, 18:55 Uhr

Hey alex,herzlichen glückwunsch, und was sagte die waage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU MIT Outing

Antwort von Mamidanni, 18. SSW am 05.08.2010, 18:57 Uhr

Glückwunsch!!!!
Ich wünschte ich hätte mein Outing auch schon:-/Aber da muß ich wohl noch 3 Wochen warten und ich hoffe sie kanns dann auch sehen....
LG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU MIT Outing

Antwort von alex830, 15. SSW am 05.08.2010, 19:00 Uhr

Danke Dir.
Seither habe ich nichts zugenommen. Immer noch die 2 kg Nur wie gesagt - fühl mich wie ne wandelnde Littfasssäule...
Hab meinen doc dann auch mal noch gefragt, wie es mit den periodenartigen Schmerzen aussieht, ob das normal ist. Er meinte, dass das dazugehört... Das wird in nächster Zeit öfter auftreten, bis "der Widerstand einmal überwunden ist"
Der nächste Termin ist jetzt erst 31.08. Sooooo lange *seufz* Du hast Deinen Morgen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU MIT Outing

Antwort von Puschi83, 16. SSW am 05.08.2010, 19:01 Uhr

ich hatte mein letztes us in der 12.ssw und morgen den triple test, wird auch ein us gemacht? oder erst wieder ein paar wochen später?weiß das einer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@alex

Antwort von Puschi83 am 05.08.2010, 19:03 Uhr

hab ich dir das erzählt das ich morgen nen termin hab? hab ich doch gerade erst geschrieben,grübel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU MIT Outing

Antwort von Emja, 15. SSW am 05.08.2010, 19:04 Uhr

wie schön, ein outing....
und dann noch ein junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU MIT Outing

Antwort von alex830, 15. SSW am 05.08.2010, 19:04 Uhr

Hey Danni,
ganz bestimmt!!! Dein Krümelchen machts einfach spannend Macht denn Deine FÄ immer US übern Bauch? Meiner hat so ein Vaginal-Ultraschall. Da sieht man echt alles. Sogar die Linse vom Auge... (Dachte erst was das für ein Loch im Kopf sei, aber er meinte, dass das die Linse vom Auge ist). Da kann man solche "Kleinigkeiten" wie das Geschlecht kaum übersehen Die Technik ist schon der Hammer!!!
vlg
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU MIT Outing

Antwort von alex830, 15. SSW am 05.08.2010, 19:09 Uhr

Hm. Also im Internet steht, dass das nur eine Blutuntersuchung ist. Aber das kann ich Dir nicht sagen. Ich bekomme jedes mal einen Ultraschall. Das ist in der Praxis wo ich bin im Service automatisch mit dabei Dafür ist sie bei anderen Wunschleistungen extrem teuer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU MIT Outing

Antwort von tirg, 17. SSW am 05.08.2010, 19:10 Uhr

genau sowas möchte man lesen. Toll das es dem Baby gut geht.
Und schön das auch du dein Outing bekommen hast. Ich habe meins am Montag bekommen, und ich denke es ist eindeutig, auch wir bekommen einen Jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@alex

Antwort von alex830, 15. SSW am 05.08.2010, 19:10 Uhr

Das hattest Du heute mittag mal erwähnt... Frag mich aber nicht in welcher von den vielen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU MIT Outing

Antwort von alex830, 15. SSW am 05.08.2010, 19:12 Uhr

Cool! Herzlichen Glückwunsch. Wenn Du eine Quelle weißt, wo man schöne Jungennamen herbekommt - nur her damit Hab ein Buch von meiner Mama bekommen über Vornamen von 1974. Ihr glaubt nicht, was da als "moderne" Namen drin steht... Könnt mich schlapp lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU MIT Outing

Antwort von körki, 15. SSW am 05.08.2010, 19:12 Uhr

na dann mal herzlichen glückwunsch :)
Hast du beim nächsten termin nur bei der hebamme oder wieder us?? wundere mich gerade.. mein letzter termin war am 16.7. und am 16.8 hab ich nun nen termin bei meiner Hebamme.. und am 13.9!!!! hab ich erst wieder einen Termin für US beim Frauenarzt... hoffe dann wissen wir ednlich auch was es wird
damit man langsamm mal anfangen kann sachen zu kaufen und zimmer zu machen und so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von Puschi83 am 05.08.2010, 19:14 Uhr

keiner mehr da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU MIT Outing

Antwort von alex830, 15. SSW am 05.08.2010, 19:18 Uhr

Ich hab bisher noch keine Hebamme... Daher bin ich momentan nur beim Arzt. Werde mich nach dem Urlaub mal um eine Hebamme kümmern... Bis zum 13.09.? Bin ja schon traurig, dass mein nächster Termin erst am 31.08. ist, weil mein Arzt im Urlaub ist.. Das sind fast 4 Wochen... Waaah.... (Man werd ich ne Glucke .... Das ist ja schrecklich.. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU MIT Outing

Antwort von Luna73, 15. SSW am 05.08.2010, 19:19 Uhr

Nochmal outing, toll.

Ja jungen namen find ich auch schwieriger.
Aber hast ja noch zeit.
Habe Montag einen Termin, bin mal gespannt ob es überhaupt Us gibt und mit eventuell outing, das wär toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU MIT Outing

Antwort von Puschi83 am 05.08.2010, 19:19 Uhr

habt ihr schon alle ne hebamme?mal schauen ob ich morgen us bekomme, war bis jetzt auch immer so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU MIT Outing

Antwort von Puschi83 am 05.08.2010, 19:21 Uhr

ich will auch so19./20. woche los und mich dann zum GVK anmelden und dasind ja auch hebammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU MIT Outing

Antwort von alex830, 15. SSW am 05.08.2010, 19:23 Uhr

Apropo, GKV. Machen da Eure Partner eigentlich mit? Oder geht ihr alleine hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU MIT Outing

Antwort von körki, 15. SSW am 05.08.2010, 19:26 Uhr

ich hab jetzt eine hebamme hier bei mir die nach hause zu mir kommt.. ich könnte zwar auch zum doc fahren da sind auch hebammen in der praxis aber das sind mal ebend eine strecke 40 km... und zum doc würde ich dann sowieso nicht rein kommen...
und normal hat man ja nur 3 Termine für Ultraschall...
oder falls mal halt irgendwas ist dann kann ich natürlich anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU MIT Outing

Antwort von Puschi83 am 05.08.2010, 19:28 Uhr

ich geh alleine, wenn dann höchstens mit meiner schwägerin wenn ein tag mit partner ist, finde ich aber nicht schlimm, letztendlich muss ich ja trotzdem da alleine durch, grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ultraschall/Habamme

Antwort von Puschi83, 16. SSW am 05.08.2010, 19:32 Uhr

ich hab jetzt schon 3 us bilder, und ist es zu spät sich beim GVK um die 20.woche anzumelden? nee oder? mir wurde das so gesagt von ner freundin die gearde entbunden hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ultraschall/Habamme

Antwort von alex830, 15. SSW am 05.08.2010, 19:48 Uhr

Sorry, aber ich habe da gar keine Ahnung. Mein FA meinte nur, dass die meisten die Kurse so 26/27. Woche anfangen.... Das ist alles was ich da drüber weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ultraschall/Habamme

Antwort von Puschi83 am 05.08.2010, 19:51 Uhr

na mal schauen, nimmst du denn dein partner mit zum GVK?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ultraschall/Habamme

Antwort von alex830, 15. SSW am 05.08.2010, 19:56 Uhr

Er konnte sich nicht dazu äussern ob er das will oder nicht.... Ich denke, dass ich den alleine mach und die Termine die mit Partner sein sollten hat er halt mitzukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@alex

Antwort von Puschi83 am 05.08.2010, 19:59 Uhr

ja ist schon blöd! aber ich kann mir meinen mann da garnicht vorstellen und ich will ihn auch nicht zwingen schade das du nicht aus meiner Nähe kommst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Puschi

Antwort von alex830, 15. SSW am 05.08.2010, 20:09 Uhr

Ja, find ich auch... Das wäre bestimmt voll witzig sich mal zu treffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Puschi

Antwort von alex830, 15. SSW am 05.08.2010, 20:09 Uhr

Ja, find ich auch... Das wäre bestimmt voll witzig sich mal zu treffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Puschi

Antwort von Puschi83 am 05.08.2010, 20:30 Uhr

kann man nix machen schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU MIT Outing

Antwort von kullerauge0507, 16. SSW am 06.08.2010, 9:11 Uhr

Hey toll, freut mich sehr für dich dass alles ok ist. Herzelichen Glückwunsch zu eurem Sohn. Ja ich fand die Namenssuche damals für unseren Sohn auch ziemlich schwierig - fast schwieriger als bei nem Mädchen. Wir wissen leider noch nicht was es wird - hoffe beim nächsten mal werden wir es erfahren. Und nach Namen haben wir noch gar nicht geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch heute VU 🥰

Hallo ihr Lieben, nach dem KH Aufenthalt war heute mein normaler Termin bei der FÄ mit CTG, Blutabnahme und Ultraschall. Auf dem CTG waren ein paar Wehen zu erkennen, die ich auch deutlich gespürt habe. Vor dem Ultraschall hat Sie nach dem Kopf getastet, der schon im Becken ...

von Mamschi2015, 38. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Hallo, hatte heute auch VU undbsoweit ist alles sehr entspannt. Keine Wehentätigkeit am CTG, entspannte Herztöne beim Kind. Dann wurde der MuMu kontrolliert. Was soll ich sagen, vor zwei Wochen hatte ich noch gut 4,6cm - heute bin ich noch gut bei 1 cm Mein FA meinte ...

von Ma18Ma20 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU, Harnstau, Kindslage 😔

Hey ihr lieben Mitkugelnden, Bei der VU heute lief alles irgendwie doof... Mein Harnstau 1.° wurde zum Harnstau 2.°, obwohl sich die Schmerzen in Grenzen halten, mir ist eigentlich eher wie Rückenschmerzen...und unsere Dame war der Meinung, sich aus ihrer SL in die QL zu ...

von Mamschi2015, 32. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von der VU im krankenhaus ❤️

Und ich bin SO erleichtert. Also: ctg war super, Baby wird zwischen 3600-3800 geschätzt wobei die Ärztin meinte dass das wirklich nur schätzwerte sind und fruchtwasser und Plazenta tip top. Er ist wohl um die 4 Tage weiter. :))) und das ist ja vollkommen okay. Dem kleinen gehts ...

von Pinkypie21, 40. SSW 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vorerst letzte VU gehabt....

Komme gerade von meiner FÄ. Einige Wehen aufm Ctg. Zwar nicht schmerzhaft, aber das Ziehen und den Druck hab ich schon gut gemerkt. GMH steht noch ca 1 cm, Kopf schwer abschiebbar. ET ist der 8. Januar. Bis dahin komme ich nicht mehr meint meine Ärztin. Sie geht eher von noch ...

von FyMiLoTi, 38. SSW 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Gleich VU :)

Und ich glaub, der kleine hat sich gestern Abend von der 1. in die 2. Schädellage gedreht... Der ist so mega aktiv, das ist unglaublich. Ich bemerke die Tritte jedenfalls jetzt links oben statt rechts... Und unten am Bauch boxt er ...

von Pinkypie21, 34. SSW 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute endlich wieder VU gehabt

Nach langen 4 Wochen hatte ich heute endlich wieder VU. Alles ist bestens, zeitgerecht entwickelt. Meine Übelkeit, die seit 2 Wochen eigentlich endlich weg war, ist seit drei Tagen wiederkehrt. Aber trotzdem nicht mehr ganz so doll, aber gehört halt dazu

von FyMiLoTi, 15. SSW 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Hatte VU mit 3. Screening

Eigentlich dachte ich das heute noch nicht geschallt wird, aber da ich auch den Zuckertest hatte, bei dem ich zwischen dem Trinken der Zuckerlösung und dem Blut abnehmen 1 Stunde warten musste hat mein FA das 3 große Schreening mitgemacht. Es ist alles gut entwickelt, alle Werte ...

von knubbelmaus.g, 29. SSW 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute letzte VU

Halli Hallo Heute hatte ich meine letzte VU. Der kleine Zwuck wird auf 3300 Gramm geschätzt. Größe hat er nichts zu gesagt. Köpfchen liegt fest im Becken. MuMu ist 1cm auf. CTG war gut. Es waren ein paar Wehen zu sehen. Mal sehen vielleicht macht er sich schon vor unserem KS ...

von Theya, 40. SSW 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte VU

So ihr Lieben, nix neues von der Front. Alles fest und zu, am 10.01. geht es in die Klinik. Eingeleitet wird voraussichtlich nicht, durch den Narbenbruch. Das heißt dann doch KS. Bin dann heute in die 40. SSW gekugelt. Nun heißt es hoffen. ...

von SonnenscheinOktober2012 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.