Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 09.03.2023, 22:48 Uhr

Verächtliche Blicke...

Bisher bin ich tatsächlich was blöde Blicke oder gar Sprüche angeht verschont geblieben. Heute war es aber dann doch soweit
Ich war mit Jannik heute Mittag einkaufen. Normalerweise setze ich ihn dafür in den Einkaufswagen, heute hatte er aber die kleinen Kindereinkaufswagen entdeckt und da ich nur 3 Teile kaufen musste habe ich ihn gelassen.
An der Kasse war es entgegen meiner Erwartung recht voll und ich musste Jannik mehrmals am weglaufen hindern. Als ich dann gerade bezahlen wollte ist er abgedüst und hat auch nicht auf mein "Stopp" reagiert. Also habe ich ihn eingefangen und streng gesagt, dass er stehen bleiben soll wenn ich Stopp sage. Ich habe ihn an die Hand genommen, bin zurück an die Kasse und dort ist er dann gestolpert und hingefallen. Dafür konnte ich aber nichts, ich habe ihn nicht grob angefasst oder so
Die Blicke der anderen waren aber vernichtend und voller Verachtung, eine hat sogar mit dem Kopf geschüttelt...

Irgendwie rege ich mich echt immer noch darüber auf. Kann man Eltern nicht einfach in Ruhe lassen? Oder vielleicht sogar eher Verständnis zeigen? Ich weiß auch nicht ob die Blicke sich darauf bezogen, dass mein nicht mal 2 jähriges Kind sich nicht immer perfekt verhält oder ob es so entsetzlich war, dass ich in der Öffentlichkeit mit meinem Kind schimpfe... Oder dachten die ich habe ihn absichtlich zu Boden geworfen?
Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass ein solches Verhalten der Mitmenschen eine ohnehin stressige Situation echt nicht besser macht.

Habt ihr auch schon solche Situationen erlebt und wie habt ihr reagiert?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.