Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09, 19. SSW am 14.07.2011, 21:56 Uhr

Vergleich: Hb-Werte

Könnt ihr mir mal zum Vergleich eure Hb-Werte nennen? Ich bin jetzt bei 12,0 angekommen, meine Ärztin meinte aber, das das noch in Ordung ist.

Lg Winterkind

 
8 Antworten:

Re: Vergleich: Hb-Werte

Antwort von sternenfee75, 19. SSW am 14.07.2011, 22:09 Uhr

Vor 4 Wochen hatte ich 13, muss morgen wieder zur Untersuchung.
In der ersten SS bin ich bis unter 10 gekommen, war auch nicht tragisch. Habe aber auch div. Eisenpräparate nicht vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich: Hb-Werte

Antwort von Marianne86, 19. SSW am 14.07.2011, 22:17 Uhr

Hm, mein Hb-Wert war am Anfang der Schwangerschaft 13,9
Wurde aber seither nicht mehr kontrolliert...

LG Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich: Hb-Werte

Antwort von Chrissi1988, 20. SSW am 15.07.2011, 7:13 Uhr

Ich habe zu Beginn der SS mit 9,5 angefangen. Da meinte meine FÄ noch: "Mit so einem Wert solltest du gar nicht schwanger sein!" und hat mir schonmal gleich als erstes mächtig Angst gemacht.
Jetzt ist er bei 11,6 da ich fleißig Eisentabletten genommen habe und Kräuterblut getrunken habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich: Hb-Werte

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 18. SSW am 15.07.2011, 7:53 Uhr

Meiner Lag am Anfang bei 10,5 und mit Eisentabletten bin ich jetzt auf 11,2 hoch, muss die aber entsprechend wohl noch die ganze Schwangerschaft schlucken...Hämorrhoiden ahoi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich: Hb-Werte

Antwort von haseib79, 20. SSW am 15.07.2011, 8:34 Uhr

Ich hatte am Anfang 12,3 und in der 16. Woche 10,6!!
Jetzt ist er nicht nochmal kontrolliert worden.
Ich finde er ist stark gesunken obwohl ich Hipp Natal nehme. Meine Ärztin hat aber nichts dazu gesagt... Mal schauen wie es beim nächsten mal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich: Hb-Werte

Antwort von Luanchen, 17. SSW am 15.07.2011, 9:30 Uhr

Bei mir war er bei der letzten Kontrolle (vor 3 Wochen) auf 11. Mein FA hat mir dann den Rotbäckchen-Saft Klassik empfohlen. Er meinte,wir probieren es erst mal so, da man durch die Eisentabletten meist Verstopfung bekommt. Muss jetzt jeden Tag ein Glas davon trinken. Als Tipp meinte er , hinterher gleich ein Glas Orangensaft und man darf mindestens 2 Stunden kein Kaffee getrunken haben. Dann nimmt der Körper das gut auf. Seitdem bin ich auch nicht mehr so müde. Denke der Wert ist gestiegen, da es mir auch echt besser geht. Hab aber erst am 1.8. wieder Termin. dann wird man sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich: Hb-Werte

Antwort von babi78, 20. SSW am 15.07.2011, 9:43 Uhr

Ich war beim ersten Test bei 11,4 und am Mittwoch bei 11,3. Die Helferin meinte, dass ich was nehmen solle, denn sobald der Wert unter 11 rutscht, würden sie mir Eisentabletten mit Verstopfungsgarantie verschreiben. Nun such ich grad rum, was man alles essen und einnehmen kann...roter Saft kommt ins Haus und Kräuterblutdragees.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich: Hb-Werte

Antwort von Beckchen, 17. SSW am 15.07.2011, 12:03 Uhr

ich bin da nicht wirklich ein vergleich für da ich mit 16,4 gestartet bin, bis jetzt habe ich kein neuen wert.
ich habe immer so hohe werte ! das kommt durch meinen hohen anteil an testosteron ! bin mal gespannt wie er bei der nächsten kontrolle ist , meine ärztin meinte sie wird so in der 24 woche blutabnehmen, sie vermutet aber das ich komplet ohne eisen durch die ss komme !

schönes we an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.