Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FleurFrancaise, 4. SSW am 09.05.2017, 23:36 Uhr

Verkündung

Hallo ihr Lieben ,

Wollte mal nachfragen, ab wann würdet ihr denn der Familie sagen, dass ihr schwanger seid?
Erst ab dem 3.Monat oder doch schon früher?

 
8 Antworten:

Re: Verkündung

Antwort von Babybauch November13 am 10.05.2017, 0:02 Uhr

Am Samstag ist erst mal der werdende vater dran
Ich hoffe, ich kann es so lang für mich behalten!
Danach wird bei Gelegenheit die nächste Verwandschaft informiert und die Arbeit. Dort muss ich es leider schon relativ früh erwähnen wg. entsprechender Arbeits-/ Sicherheitsmaßnahmen.
Und dann kommen so peu à peu Freunde und Bekannte dran.. wie es gerade passt und ich Laune habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung

Antwort von nita83 am 10.05.2017, 0:44 Uhr

Hallo ich habe so 1-2 denen ich das vorher sagen werde und der Rest nach der 12ssw.gerade auch die Familie einfach weil ich schon 4 FG hatte.
Aber ich brauch halt wen zum reden.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung

Antwort von GiraffenMama, 5. SSW am 10.05.2017, 4:37 Uhr

Ich habe mich bei meiner besten Freundin verquatscht aber das ist völlig Inordnung da sie es schon gleich gemerkt hat

Meine Mama ahnt das irgendwie schon aber ich muss sagen ich bin sehr überzeugend das ihre Vermutung anfängt zu bröckeln. Weil wenn sie es weiß wüssten es gleich alle - weil sie so schöne Nachrichten leider schlecht für sich behalten kann..& dann weiß es meine Schwester, Bruder..usw.
Von daher bleibt es erstmal mind bis zur 12.woche bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung

Antwort von Nubira84, 6. SSW am 10.05.2017, 6:31 Uhr

Am WE hat es meine beste Freundin auch erraten, weil ich kuchen mit Eierlikör abgelehnt habe und dann hat sie nachher als wir alleine waren nachgehakt. Sie weiß aber auch von dem Abgang und hatte selbst schon zwei Abgänge... meine Ma ahnt auch was, weil ich beim letzten Treffen nur Wasser getrunken habe ... oh man... Wir wollen aber erstmal den FA Termin abwarten und ich will auch erst das Herzchen schlagen sehen. Dann überlegen wir nochmal wann wir es sagen. Arbeitgeber und Freunde aber erst 12te Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung

Antwort von Shona1206, 4. SSW am 10.05.2017, 8:03 Uhr

Meine Mama wird es wohl ziemlich früh erfahren, immerhin konnte ich auf die Frage nach dem Urlaub "und, bist schwanger" nur mit einem "weiß noch nicht sicher" antworten.

Freunde und Arbeitgeber, solange ich es verheimlichen kann, hoffentlich bis 11./12. Woche, wenn alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung

Antwort von FleurFrancaise am 10.05.2017, 8:15 Uhr

Am liebsten würde ich auf den Dächern rumkreichen, dass ich schwanger bin
Meine Idee war: da ich in Frankreich wohne, und bei uns am 28.05 Muttertag ist, wollte ich, wenn es geht, ein Ultraschallbild in Mamas Geschenk rein tun... selbst wenn ich weiss, dass man eh nicht so viel darauf sehen kann, aber man kann sich ja alles dann zusammen reimen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung

Antwort von SaSi_77 am 10.05.2017, 8:42 Uhr

Guten Morgen,

ich habe nächsten Dienstag einen FA Termin. Also eigentlich den normalen 1/2 Jahrescheck. Die wird Augen machen....
Ich will erstmal sehen ob alles soweit gut ist, bevor es jemand erfährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung

Antwort von Nubira84 am 10.05.2017, 9:06 Uhr

Ich kann dich sowas von verstehen!! Geht mir auch so. Die Idee für deine Mama ist doch toll! Meine Mama weiß auch von dem Abgang letztes mal. Ich möchte es bis zur zwölften Woche geheim halten damit man im Falle das was schief geht das nicht jedem erzählen muss... außerdem will ich erst beim FA sehen ob da wirklich alles ok ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.