September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi.88 am 12.02.2018, 20:56 Uhr

Vernachlässige ich ihn?

Von vernachlässigen würde ich nicht reden. Ich denke fast, dass es jedem hier so geht, der zwei oder mehr Kinder hat.

Ich bin vormittags mit dem Kleinen alleine zu Hause, bis wir um halb eins die Große vom Kiga holen müssen. Meist läuft es so, dass ich ihn anziehe, sobald er wach ist, dann stille ich ihn oben in seinem Zimmer und anschließend gehen wir zum Frühstücken runter. In der Zeit sitzt er in seiner Wippe und schaut seinem Mobile bzw mir beim Essen zu wenn ich fertig bin, wird in der Küche noch klar Schiff gemacht, danach gehen wir zusammen aufs Sofa im Wohnzimmer und spielen bzw machen quatsch. Das ist sozusagen seine Zeit, in der ich mich um nichts anderes kümmere.. Wenn er dann müde wird, bring ich ihn hoch in sein Bett zum ersten Nickerchen. Länger wie eine halbe Stunde schläft er meist nie. In der Zeit kümmere ich mich um Haushalt, Wäsche, etc. Eben Sachen die im ganzen Haus bzw Garten verteilt sind.

Nach dem Schlafen hat er meistens wieder Hunger, also stillen und danach liegt er meist unter seinem Spielebogen, wenn wir nichts vorhaben. Dort kann er sich richtig lange alleine beschäftigen und erkundet mittlerweile sehr fleißig alles drumherum. Wenn ich noch was zu erledigen habe, Wäsche ab-/aufhängen, mach ich das in der Zeit noch. Eben Sachen die ich in seiner Nähe machen kann. Ansonsten leg ich mich auch manchmal einfach zu ihm dazu oder bereite schonmal seinen Mittagsbrei vor. Den isst er entweder bevor wir seine Schwester holen müssen oder danach. Kommt immer drauf an wie der Rhythmus ist und wann er früh wach wurde.

Nachdem wir die Große abgeholt haben, macht er meist nochmal ein Nickerchen, das ist dann die Zeit für die Große. Und der restliche Nachmittag ist total unterschiedlich. Je nachdem ob mein Mann schon zu hause ist oder nicht, beschäftigt er sich mit ihm oder er beschäftigt sich eben alleine. Manchmal spielt auch die große Schwester mit ihm und ich hab mal paar Minuten Zeit, um was anderes zu machen. Oder ich mach etwas mit der Großen und schaut uns dabei zu.

Ich hab mir den Vormittag mittlerweile echt so eingerichtet, dass ich mich relativ viel um ihn kümmern kann, da nachmittags dann auch die Große bespasst werden möchte.

Außerdem möchte ich die Zeit gerne noch genießen. Erstens ist es das letzte Kind und zweitens geht er ab September in die Krippe

Sorry für den langen Text. Vielleicht kannst du dir am vormittag auch einfach mal eine halbe Stunde frei schaufeln, in der du dich einfach nur mit ihm beschäftigst?! So viele Ansprüche stellen die Kleinen ja noch nicht..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.