Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muff1n, 37. SSW am 02.02.2023, 8:36 Uhr

Verrückte Nacht hinter mir

Hallo Ihr Lieben!
Habe eine ganz schräge Nacht hinter mir- irgendwann gegen kurz nach 3 Uhr bin ich aufgewacht: Richtig starke Schmerzen im unteren Rücken inkl. Unregelmäßige und ziemlich intensive periodenartige Unterleibsschmerzen. Bin erstmal natürlich hellwach liegen geblieben für die nächste Stunde, mich hin und her gedreht um eine angenehmere Position zu finden; in meinem Geburtsvorbereitungskurs hieß es, dass man nochmal versuchen soll Kraft zu tanken bevor es losgeht und eventuell noch etwas zu schlafen und naja … jetzt sitze ich hier rum und habe das Gefühl, die Geburt „weggepennt“ zu haben war heute Nacht nämlich schon ziemlich sicher, dass es losgeht.

War bestimmt auch viel Wunschdenken mit dabei, dass es jetzt losgeht wahrscheinlich waren das nur starke Senkwehen ? Alles andere wäre doch schon sehr verrückt ach Mensch, gegen Ende der Schwangerschaft scheine ich nochmal voll am Rad zu drehen
Habt ihr sowas auch schon erlebt?

 
5 Antworten:

Re: Verrückte Nacht hinter mir

Antwort von Märzmutter, 38. SSW am 02.02.2023, 10:00 Uhr

Hi, bei mir war es heute Nacht ähnlich. Hatte seit gestern spätnachmittags immer wieder einen harten Bauch und abends kam dann das Ziehen im Rücken dazu. Habe kaum geschlafen und fühle mich heute dementsprechend wie überrollt. Seit den frühen Morgenstunden ist es, als wäre nix gewesen.

Lassen wir uns überraschen, wann unsere Bauchbewohner ausziehen möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrückte Nacht hinter mir

Antwort von Muff1n, 37. SSW am 02.02.2023, 10:54 Uhr

Ohje unsere Beiden sind wohl gerade in „Übungslaune“
Am liebsten hätte ich sie schon im Arm aber bin erst in 36+6 (eigentlich 37+3 aber mein Gyn wollte mich wegen den paar Tagen nicht extra rückdatieren und hat seine erste Messung im Mutterpass stehen lassen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrückte Nacht hinter mir

Antwort von froggy2014, 39. SSW am 02.02.2023, 13:49 Uhr

Ist es dein erstes Kind?

Ich habe auch ganz starke Senkwehen, die mich nachts manchmal wecken. Meine Hebamme meinte, dass sei sei nicht ungewöhnlich, vor allem beim 2. oder 3. Kind (Bei mir ist es das Dritte). Da wäre es auch teilweise schwer zu unterscheiden, ob es losgeht oder nur Senkwehen sind.

Ich begebe mich dann meistens in den Vierfüßler. Wenn das nicht hilft versuche ich es mit Wärme. Bisher verschwinden die Wehen dann wieder. Und das würden sie nicht, wenn es echte Wehen sind. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrückte Nacht hinter mir

Antwort von Muff1n, 37. SSW am 02.02.2023, 15:04 Uhr

Ist mein erstes Kind
Das mit dem Vierfüßler und der Wärme klingt gut , das probiere ich das nächste Mal aus, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrückte Nacht hinter mir

Antwort von Marlis1987 am 02.02.2023, 16:36 Uhr

Hey, ich kenne das. Liege regelmäßig nachts mehrere Stunden mit starken periodenartigen Wehen wach. Mein Zervix war neulich trotzdem noch bei 4,7 cm.
Ich kann dann allerdings nicht einschlafen, weil es zu sehr weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.