Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 26.07.2022, 18:31 Uhr

Verwöhnen von den Großeltern

Wie weit dürfen die Großeltern eure kleine verwöhnen?

Ich bin da mittlerweile ziemlich nachlässig. Es wird sich doch kaum an Absprachen gehalten.
Solange ich dabei bin Versuche ich schon etwas drauf zu achten, nicht zu viel süßes und nicht jeder Wunsch muss erfüllt werden. Ich will gar nicht wissen wie es zugeht, wenn Mausi alleine bei gewissen Großeltern oder Urgroßeltern ist.

Bei der einen Oma bekommt die kleine gefühlt alles was sie möchte, bei der Uroma auf der gleichen Familienseite ist es ähnlich. Mausi spielt immer ihr gleiches Programm ab, wenn sie da ist:
Schokolade, Eis, Keks, Quetschie..
natürlich bekommt sie das alles immer auch. Das ist fest eingeprägt.

Heute Abend waren wir bei der Uroma zum Essen eingeladen. Oma, Opa und Onkel waren auch da. Mausi erstes Wort dort war Schokolade, gefolgt von Eis. Dass es erst was nach dem Essen gibt war für alle klar.
Die Kleine hat aber gar nichts gegessen und immer nur wieder nach Eis gefragt. Mein Mann und ich waren uns ziemlich schnell einig, dass es nichts mehr gibt. Schließlich muss nichtessen und Quengeln nicht noch belohnt werden. Uroma war zwischenzeitlich schon auf dem Weg zur Truhe und wollte nachgeben. Wir sind dann nach dem Essen direkt gefahren, unter tobenden Geschrei.
Von Uroma und Oma hieß es nur wie hart wir doch wären.

Manchmal regt mich das Verhalten echt auf.

Also, wie ist es bei euch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.