Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jenny2904, 30. SSW  am 11.10.2019, 18:05 Uhr

Verzweifelt auf Namenssuche!

Hallo alle zusammen!

Mein Mann und ich lassen uns überraschen, was das Geschlecht angeht.
Einen Mädchennamen haben wir bereits - Emilie
Bei einem Jungen haben wir beide absolut unterschiedliche Meinungen.
Mir gefällt Lio, ihm nicht so.
Generell ist es so, dass alles was mir gefällt, ihm nicht gefällt und umgekehrt.

Habt ihr das Problem auch? Wie nennt ihr eure Knirpse?
Ich habe so langsam Angst, dass wir keinen Namen finden

Ich hoffe, es geht euch allen gut!
Die Zeit vergeht plötzlich so langsam und wir können es kaum noch erwarten..

 
14 Antworten:

Re: Verzweifelt auf Namenssuche!

Antwort von Mia_Maria, 32. SSW am 11.10.2019, 19:13 Uhr

Hallöchen

Bei uns war es genau andersrum, wir waren uns gleich einig das wenn es ein Junge wird er Noah heißen soll. Nur fehlt der kleine Schnuller und wir sind uns sehr uneinig was es nun für ein Name für unser Mädchen werden soll. Er hat eine Vorstellung und ich auch, nur als doppelname klingt das mal so garnicht.
Wir haben es jetzt so geregelt das wir in den Moment entscheiden wenn wir die kleine das erste Mal sehen, haben ja die Hoffnung das wir uns dann beide gleich einig sind.
Mach dir keinen Stress, das Baby wird einen für euch tollen Namen bekommen mit dem ihr beide zufrieden seid, auch wenn es jetzt noch schwierig ist sich zu einigen.

Mir geht's bis auf die Übelkeit die immer dann kommt wenn ich meinen Magen zu stark belastet habe ganz gut. Aber das wechselt ständig mit den Beschwerden und wie gehts dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt auf Namenssuche!

Antwort von jolina06 am 11.10.2019, 20:28 Uhr

Uns geht es genauso

Mich haut nichts um und mein Freund ist doof und macht nur doofe Scherze weil das Null passt und ihm eigentlich auch nichts gefällt

Ich suche auch nicht mehr. ich habe alle Internetseiten durch und werde, wenn mich nichts mehr umhaut bzw uns, meinen Favoriten nehmen (der schwirrt schon seit Jahren in meinem kopf)

Mädchen hätte ich gehabt aber junge ist so schwer, den Namen meines Sohnes hat damals sein Vater ausgesucht weil ich nichts wollte (ich hätte ihn nicht gewählt aber er lebt jetzt seit 11 jahren damit )


Wie wäre es mit Emil? Oder ist das doof
Ich drücke euch die Daumen dass ihr fündig werdet


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt auf Namenssuche!

Antwort von engelchen0108, 29. SSW am 12.10.2019, 6:44 Uhr

So ging es uns hier auch.
Alles was ich vorgeschlagen hatte war für ihn grauenvoll.
Ich zb mag Milan gerne, er überhaupt nicht.
Es kam auch nicht ein Vorschlag.
Auf Noah hätte er sich eingelassen.

Da wir aber ein Mädchen bekommen hat meine Tochter den ersten Namen (schon am Anfang der Schwangerschaft) entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt auf Namenssuche!

Antwort von alicebrown, 33. SSW am 12.10.2019, 8:44 Uhr

Hier ist auch noch ein Namenloser. Bei uns ist es genau das gleiche, wir haben beide Namen, die wir ok fänden, aber kommen nicht auf einen Nenner. Für ein zweites Mädchen hätten wir einen Namen gehabt.
Mal sehen, ich suche auch nicht mehr großartig, er wird einen Namen bekommen, wenn wir ihn sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt auf Namenssuche!

Antwort von Daniela2412, 33. SSW am 12.10.2019, 12:48 Uhr

Ich habe drei Mädels und die heißen.
Lucy Isabel, Jessica Celina und Sherina Monique.
Der Sohn von meinem Freund heißt Pascal.
Unser Sternchen heißt Jason.
Und unser Sohn der bald kommt heißt Jayden Finnlay.

Wir konnten uns Gott sei Dank schnell einigen. Zuerst wollte ich Jeremy Jonathan oder Taylor. Aber er fand ihn nicht toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt auf Namenssuche!

Antwort von Jenny2904, 30. SSW am 12.10.2019, 13:00 Uhr

Wir waren uns bei einem Mädchen sehr schnell einig und hätten nicht gedacht, dass es uns bei einem Jungen soooooooo schwer fällt
Ich habe jetzt schon öfter gehört bzw. gelesen, dass sich die Eltern für einen Namen entscheiden, wenn sie das Kind sehen. Irgendwie habe ich aber Angst davor, auch dann auf keinen Nenner zu kommen
Das wir einen Namen finden, sagt uns jeder. Daran halte ich mich momentan fest (auch wenn es mir schwer fällt, daran zu glauben)

Was die Beschwerden in der Schwangerschaft angeht, kann ich mich wirklich nicht beschweren.
Ganz am Anfang hatte ich für ca. eine Woche Übelkeit. Übergeben musste ich mich bis zum heutigen Tag nur ein einziges Mal.
Ab und an habe ich Kopfschmerzen und ansonsten plagt mich "nur" täglich das Sodbrennen.. Aber ansonsten, top fit

Wünsche dir weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt auf Namenssuche!

Antwort von Jenny2904, 30. SSW am 12.10.2019, 13:10 Uhr

Mein Mann macht auch andauernd blöde Witze
Am Anfang fand ich das noch ganz lustig. Aber jetzt, wo der ET immer näher rückt, macht mich das einfach nur noch wahnsinnig

Ich habe glaube ich auch alles durch an Internetseiten und Büchern und habe das Gefühl, überall immer nur das selbe zu lesen.... Kann aber auch nicht aufhören zu suchen irgendwie

Über Emil haben wir auch schon nachgedacht, das haut uns aber beide nicht so um.

Danke für das Daumendrücken!
Ich hoffe auch, dass wir noch einen Namen finden.
Ich möchte nämlich ungern, dass wir meinen oder seinen Favoriten nehmen, denn dann ist am Ende immer jemand von uns "unglücklich" über den ausgewählten Namen (das denke ich zumindest)

Nun ja, abwarten. Ein bisschen Zeit haben wir ja noch

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt auf Namenssuche!

Antwort von Jenny2904, 30. SSW am 12.10.2019, 13:15 Uhr

Oh wie schön, dann hat sich "das Problem" ja gelöst Und dass die Tochter den Namen ausgesucht hat, ist ja total niedlich!

Wir bekommen von der Familie (die kennen das Geschlecht) eine Babyparty und werden dort mit dem Geschlecht überrascht. Sind schon ganz gespannt!

Mal sehen, vielleicht wird es bei uns ja auch ein Mädchen und wir lachen irgendwann darüber, dass wir uns so die Köpfe zerbrochen haben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt auf Namenssuche!

Antwort von Jenny2904, 30. SSW am 12.10.2019, 13:16 Uhr

Mir würde das keine Ruhe lassen. Ich suche und suche und suche... Kann mir nicht vorstellen, bis zur Geburt zu warten
Habt ihr keine "Angst", dass ihr euch auch dann nicht einig werdet?

LG und einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt auf Namenssuche!

Antwort von Jenny2904, 30. SSW am 12.10.2019, 13:25 Uhr

Wow! Ich beneide euch dafür, dass ihr euch so schnell einig werdet

Wir hatten ganz am Anfang Riley Oliver.
Riley hat uns dann aber irgendwann nicht mehr so gefallen...
(Oliver heißt mein Stiefvater und wir wollen ihn, wenn es ein Junge wird, mit dem Zweitnamen überraschen. Der zweite Name muss nicht unbedingt zum ersten passen. Uns geht es rein um die "Botschaft", dass er wie ein Vater für mich ist, auch wenn er nicht mein lieblicher Papa ist.)

Dann habe ich Lio Oliver vorgeschlagen. Der Name haut meinen Mann aber irgendwie nicht um und ich habe mich so darauf versteift.. Ich möchte aber auch nicht, dass er "nachgibt" und es irgendwann bereut, dass wir "meinen" Namen für das Kind gewählt haben..

Bald platzt mir der Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt auf Namenssuche!

Antwort von aanikaa, 32. SSW am 13.10.2019, 10:26 Uhr

Wir waren uns bei beiden kids schnell einig

Unsre Tochter heißt Lena, wäre unser sohn jetzt ein mädchen geworden wäre es eine Mila geworden und nun wird es ein Nico.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt auf Namenssuche!

Antwort von karamell-keks am 13.10.2019, 11:08 Uhr

Wir finden dieses Mal auch keinen Namen. Einen Jungsnamen hätten wir sofort gehabt, bei Mädchennamen fühlt sich nichts richtig an. Wir haben jetzt einen, der es werden könnte, richtig überzeugt sind wir aber beide nicht. Wird bei uns wohl auch entschieden, wenn sie dann da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt auf Namenssuche!

Antwort von alicebrown am 13.10.2019, 11:44 Uhr

Wir haben ja ein paar Namen, die wir beide ok finden. Wir hoffen dann einfach, dass das Kind dann nach einem davon aussieht. Im Moment tendieren wir zu Theo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt auf Namenssuche!

Antwort von xxxSaharaxxx, 31. SSW am 13.10.2019, 13:03 Uhr

Hallo :)

Beim ersten Kind wars etwas schwierig bei uns. Ich wollte wenns ein mädchen wird eine Fiona und bei nem Jungen einen Jonas. Beides gefiel meinen Mann nicht. Aber er hat mir auch nie vorschläge gemacht. Eines Tages im Treppenhaus meinte er dann wie wäre es mit Isabell Anna. War damit zufrieden. Jetzt heisst sie so

Beim 2. Kind war es irgendwie leichter meinen Mann zu überzeugen. Wenn es beim Mädchen bleibt wird es eine Mathilda Sarah und wenns doch nen Junge wird dann Noah Alexander.

Lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.