Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NAG-Hasi am 27.02.2014, 21:01 Uhr

Verzweifelt....

Naja, das ist sicherlich eine Typfrage. Wenn er vom Charakter her zum Jähzorn neigt, ist das nunmal so und du wirst in der Pubertät noch viel Spaß haben...
Ich habe hier ja auch so einen Terrorkrümel (3 Jahre), sie kann auch ein Riesentheater veranstalten, wenn ihr etwas nicht passt.
Ich weiß nicht, ob die Kinder das extra machen, aber ich bin der Überzeugung, sie merken, wenn es dir unangenehm ist und "nutzen" das. Also: steh drüber (ich bleib ganz ruhig, wenn meine sich an der Kasse hinschmeißt), bleib ruhig, konsequent (wenn er läuft und schmeißt sich hin, pack ihn in den Wagen und geh einfach weiter, egal wie sehr er brüllt) und lenk ihn ab (Zeig ihm etwas,...). Das war bei mir bisher die Strategie.
Meine Tochter hat inzwischen auch gemerkt, dass sie mich mit Geschrei und Genöle definitiv nicht überzeugt, etwas zu tun, was sie will, sondern nur mit Argumenten. Das führt inzwischen allerdings zu Diskussionen, da stehen einem auch die Haare zu Berge...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.