Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaMar am 07.01.2021, 20:42 Uhr

Vielleicht kann mir jemand irgendwie weiterhelfen...

Hallo zusammen,

Ich weiß natürlich dass Stillen kein Verhütungsmittel ist. Wir hatten Sex, ohne Kondom, aber mit „Rauszieh-Methode“. Am 30.12. hatte ich ein Ziehen im Unterleib, wie ich es vom Eisprung kenne. Gestern und heute (also ES+7 und +8) immer wieder Übelkeit abends. Vielleicht steigere ich mich aber auch rein und bilde es mir ein? Nun aber meine Fragen:
- die Übelkeit könnte sicher auch einfach davon kommen dass mein Zyklus evtl. wieder beginnt oder? Hat jemand damit Erfahrungen?
- ein SS-Test wäre jetzt nicht mehr durch die letzte SS positiv oder? Das hcg ist doch nur anfangs stark vorhanden? (Geburt ist 11 Wochen her)
- wann würdet ihr einen SS-Test machen?

Oh man, ich komm mir echt dumm vor. Bestimmt ist es eh nichts und ich mache mich unnötig verrückt...

 
5 Antworten:

Re: Vielleicht kann mir jemand irgendwie weiterhelfen...

Antwort von Memoria1007 am 07.01.2021, 20:45 Uhr

Also... wir verhüten NUR natürlich. Und jetzt gerade, wo ich es lese, fällt mir ein, dass ich ungefährt genauso weit im
Zyklus bin (so wie ich dachte) und die letzten drei Tage war mir soooooo übel ich kann mir nicht vorstellen, dass da was passiert ist, aber ich hatte auch drei Tage dieses Ziehen und dachte „oh meine Tage kommen“.... Wahnsinn! Dein Post macht mich jetzt auch verrückt!

Testen kannst du natürlich schon, weil HCG abgebaut ist und die Frühtests ja auch erst ab der HCG Sensitivität anschlagen, die du geburtsbedingt nicht mehr so hoch haben kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht kann mir jemand irgendwie weiterhelfen...

Antwort von AnnaMar am 07.01.2021, 20:50 Uhr

Oh je, haha, na dann willkommen im Club und sorry für‘s auf Ideen bringen...

Ok, gut das mit dem testen dachte ich mir auch so! Ich glaube ich habe sogar noch einen Test irgendwo rumfliegen. Mal schauen ob der dann die Tage dran glauben muss.

Hältst du es bei dir dann eher für eine „normale“ zyklusbedingte Übelkeit? Hattest du sowas schon mal? Ich kann mich nicht genau erinnern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht kann mir jemand irgendwie weiterhelfen...

Antwort von Memoria1007 am 08.01.2021, 0:46 Uhr

Also ich habe eben in dem Schock sofort getestet. Mit einem Frühtest, aber Abendurin und so nach Überlegungen, weiß ich gar nicht, wie weit ich bin im Zyklus, da ich ja 67 Tage lang geblutet habe nach der Entbindung und nicht ganz differenzieren kann, was der Zyklusbeginn war der Test war negativ. Übelkeit habe ich normalerweise nie einfach so... übrigens auch totalen Blähbauch heute. Aber wahrscheinlich pendelt sich bei mir einfach gerade erst alles wieder ein Wie läuft es denn bei dir mit der Unsicherheit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht kann mir jemand irgendwie weiterhelfen...

Antwort von AnnaMar am 08.01.2021, 7:33 Uhr

Ok, oh man, da macht man schon was durch...
Ich weiß nicht, was ich denken soll... wahrscheinlich ist es einfach der sich umstellende Körper. Aber einfach so Übelkeit kommt mir schon komisch vor. Ach ja, was ich noch seit zwei Tagen habe ist Sodbrennen, das hab ich sonst auch nie, außer in der SS. Ich werd noch ein paar Tage warten, mal schauen ob ich es bis nächste Woche schaffe und dann testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht kann mir jemand irgendwie weiterhelfen...

Antwort von Memoria1007 am 08.01.2021, 9:18 Uhr

Ui... das hört sich spannend an ich lasse mich jetzt auch überraschen, da der Test ja negativ war. Gehe vom umstellenden Zyklus und Hormonschwung aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.