April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny_89, 30. SSW am 07.02.2017, 8:46 Uhr

vllt etw unangenehme umfrage: sex im 3. trimester

Hey Mädels,

Also wem das nicht zu intim ist, ich bin wirklich keine ängstliche Schwangere und meine hebi meinte dass sex bis zum Ende der schwangerschaft (außer bei ausnahmen) echt gut ist, weil da unten auch alles schön weich und beweglich bleibt (hatten das Thema damm massage).
Mein Freund und ich schlafen auch noch viel miteinander, aber wenn ich mich voll drauf einlasse dann passiert es schon mal dass man mit dem Bauch anstößt oder so. Andererseits wenn ich dauernd denke "oh Gott, muss auf dem Bauch aufpassen" dann bin ich schnell sehr verklemmt.
Ich denke eig schon dass das Baby vor leichtem stoßen im fruchtwasser gut geschützt ist, trotzdem stress ich mich oft bisschen danach, obwohl ich sonst echt relaxt bin.
Würde mich interessieren wie das bei euch so ist

 
16 Antworten:

Re: vllt etw unangenehme umfrage: sex im 3. trimester

Antwort von Annarinchen, 31. SSW am 07.02.2017, 9:20 Uhr

Hallo, also mir wurde auch gesagt, dass sex eher positiv ist in der Schwangerschaft.
Haben jetzt auch nich sex, natürlich nicht mehr in allen Stellungen... Ich muss sagen, dass es bei uns im Moment eher softer sex ist, weil mir kräftiges stoßen unangenehm ist. Deshalb gebe ich eher den Rhythmus vor, indem ich oben bin. Um den Bauch mache ich mir da eher weniger sorgen... Ich denke mal, dass es wie bei normaler Bewegung ist. Wenn es schön schaukelt, kann baby gut schlafen :D
Mach das, wonach dir ist und schätze dich glücklich, dass du überhaupt Lust hast zu sex.

LG annarinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vllt etw unangenehme umfrage: sex im 3. trimester

Antwort von rabia93, 32. SSW am 07.02.2017, 9:32 Uhr

Ich hab auch gehoert das es gut sein soll. Wir haben fast garkeinen seid anfang der ss. Haben esw nur 2-3 mal versucht aber mein mann ist da sehr aengstlich. er hat angst er konnte der kleinen wehtun Obwohl ihm auch mein fa von anfang an gesagt hatte dass es da garkeine probleme gibt. Tja jetzt darf ich zurzeit nicht. Anstonsten waere zumind was in der hochzeitsnacht gewessen aber da ich blutungen hatte usw moechte er jetzt 100% bis nach der geburt warten hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vllt etw unangenehme umfrage: sex im 3. trimester

Antwort von Conny_89 am 07.02.2017, 9:44 Uhr

Stimmt auch wieder. Ich hab mir immer Gedanken gemacht warum das kleine danach so ruhig ist aber vielleicht ist es tatsächlich eingeschlafen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vllt etw unangenehme umfrage: sex im 3. trimester

Antwort von Conny_89 am 07.02.2017, 9:47 Uhr

Na ja rabia ihr müsst eure hochzeitnacht halt noch nachholen ich kann mir gut vorstellen dass das alles für unsere Männer auch nicht so einfach ist, mich wundert es bei meinem wirklich dass ihn dieser rießen kugelbauch gar nicht befremdet oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vllt etw unangenehme umfrage: sex im 3. trimester

Antwort von rabia93 am 07.02.2017, 9:56 Uhr

Ja ich hab eig garnicht so ein grosses problem. Ich kann ihn ja auf der einen seite verstehen deswegen stresse ich ihn damit nicht :D Vllt hat dein mann eine gute fantasie hahahaha. das hat der mann meiner freundin ang so gemacht als sie schwanger war. (ihre aussage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vllt etw unangenehme umfrage: sex im 3. trimester

Antwort von Conny_89 am 07.02.2017, 9:59 Uhr

kann sein, aber dann frage ich ihn lieber nicht was er sich so "dabei" vorstellt sondern freu mich einfach dass es so ganz gut klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vllt etw unangenehme umfrage: sex im 3. trimester

Antwort von rabia93 am 07.02.2017, 12:13 Uhr

ja mach das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vllt etw unangenehme umfrage: sex im 3. trimester

Antwort von Estepona am 07.02.2017, 12:55 Uhr

Mir ist seit Anfang der Schwangerschaft schon nicht mehr nach Sex und irgendwie empfinde ich es für mich als unpassend, fragt mich nicht wieso Außerdem ist es mir mit meiner Bindegewebsgeschichte eh zu heikel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vllt etw unangenehme umfrage: sex im 3. trimester

Antwort von Lächelnundwinken, 31. SSW am 07.02.2017, 13:07 Uhr

Wir haben gar keinen mehr, was aber nur an mir liegt. Ich habe null Lust und finde es unangenehm wenn irgendwas an meinen Bauch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vllt etw unangenehme umfrage: sex im 3. trimester

Antwort von FranziFLFL85, 32. SSW am 07.02.2017, 14:58 Uhr

Löffelchen klappt wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vllt etw unangenehme umfrage: sex im 3. trimester

Antwort von Drachenfrosch am 07.02.2017, 17:35 Uhr

Zum Thema dem kleinen wehtun...
Wir hatten am Anfang der Schwangerschaft wegen mir keinen Sex mehr. Jetzt kurz vor Ende hätte ich wieder Lust.
ABER seit mein FA Ende Januar mit dem Finger geguckt hat wie tief die Maus schon im Becken liegt muss ich das Wort "Sex" nicht mehr erwähnen... Seine Fantasie sagt - wenn der Arzt mit dem Finger gucken kann, wie tief das Köpfchen liegt, dann stößt er jetzt an...

Also warten bis nach dem Wochenbett ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vllt etw unangenehme umfrage: sex im 3. trimester

Antwort von rabia93 am 07.02.2017, 17:46 Uhr

Ohhhh da ist mir jetzt das lachen vergangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vllt etw unangenehme umfrage: sex im 3. trimester

Antwort von Marleen 85, 31. SSW am 07.02.2017, 18:19 Uhr

Wir hatten nur einmal ganz am Anfang der ss,nAja so schlimm ist es auch nicht , wie lieben uns trotzdem abgöttisch , auch wenn wir zz kein Sex haben läuft ja nicht weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vllt etw unangenehme umfrage: sex im 3. trimester

Antwort von Happy B, 31. SSW am 07.02.2017, 22:21 Uhr

Bei uns geht auch seit Beginn der SSW nichts mehr, mein Mann macht sich zu viele Gedanken, er könnte irgendwo an unser Kind stoßen o. Ä. Danei hätte ich total Lust. Ziemlich unpraktisch. Einmal in der Mitte hatten wir einen sanften Versuch, und dabei hab ich dann aus heiterem Himmel und völlig grundlos Nasenbluten bekommen... bestmöglicher stimmungskiller das war dann aber auch schon wieder zum Lachen.
Ich frage mich, wie das danach werden soll... v. a. wenn das Kleine erst bei uns im Zimmer schläft und dann dauernd zu uns ins Bett kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vllt etw unangenehme umfrage: sex im 3. trimester

Antwort von LadyFly am 09.02.2017, 14:05 Uhr

Na jetzt bin ich ja doch etwas erleichtert das von euch zu lesen. Ich habe auch keine Lust auf Sex
Ich weiß nicht wieso, das kenne ich nicht von mir. Mit 26 und erst seit einem Jahr verheiratet.... Aber ich habe einfach kein Verlangen...
Ich hoffe sehr, dass es bald wiederkommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vllt etw unangenehme umfrage: sex im 3. trimester

Antwort von Conny_89 am 09.02.2017, 20:14 Uhr

Ich denke das ist doch auch kein Problem, die Natur wird das schon richtig machen. Der Idealfall ist natürlich dass es dem Mann dann auch ohne lieber ist ^^
Sowieso, wenn man sich liebt hält man es doch auch mal ohne sex aus. Vielleicht ist es dann danach sogar wieder viel schöner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schadet mexalen dem Baby in der Entwicklung im 3 Trimester ?

Hallo ich bin seit Ende Dezember nur krank ständig und nehme sicher gefühlt 4- 6 Tabletten im Monat - ist das schlimm ? Ich kämpfe immer wieder mit schlimmen grippalen Infekten - diesmal wieder ohrenstechen und Halsweh :( - hat wer Erfahrungen bzw ist auch immer bzw. Dauer ...

von Stephanie1303, 34. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Wieviel Kalorien soll man im 2 Trimester essen?

Hallo bin 29 - aktuell 62,3 kg bei 1,68 m - Bürojob - 22 ssw - ich hab 6 kg zugenommen und möchte nicht das ich mehr als 6 kg nochmal zunehme - kann mir vl wer Tipps geben ? Ich hab gelesen minimium 1600 kcal sollte man essen. Ich hab seit Beginn der ssw größten teils wie immer ...

von Stephanie1303, 22. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Sex und so

Hallo zusammen. Wie handhabt Ihr das? Habt Ihr aktuell Sex? Oft? Mit Kondom? Ich frage, weil wir ganz regelmäßig miteinander schlafen. Gestern hatte ich das Gefühl, dass die Kontraktionen durch den Orgasmus sich ein bißchen wie Wehen anfühlten. Außerdem hat sich das ...

von mareen283, 23. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Erstes Trimester geschafft 🥰

Juhu, rutsche heute ins 2. Trimester Ich hab heute sogar, das Gefühl, dass die Übelkeit weniger geworden ist. Mittwoch, ist ja der Ultraschall, ich bin so nervös. Mein Mann und meine 2 kleinen dürfen mit. ...

von Mammi36, 13. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Übelkeit im letzten Trimester

Hallo ihr Lieben, erst möchte ich mich nochmal bedanken für die guten Tipps bzgl. Erkältungssymptomen, die meine Corona-Infektion begleitet haben. Ich hatte dank Inhalieren und sehr viel Tee schon nach drei Tagen keinen Schnupfen mehr und konnte die Zeit in häuslicher ...

von AdrienneMesurat, 33. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Blähungen 2. trimestEr

Hallo, wer hat auch noch Blähungen.. ich habe seit gestern wieder Blähungen es stört mich selber nicht wirklich…Aber habe gelesen das es eher in der frühschwangerschaft vorkommt. Jetzt habe ich angst das es im 2. ...

von Yassam, 14. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Orgasmus im 1 Trimester

Hallöle. Mal eine intimere Frage. Habt ihr während dem 1 Trimester noch herzln oder eher nicht? Ich hatte msl gelesen, dass bei blutungen ein OG eher schlecht wäre. Hatte bis jetzt 1x schmierblutung und ging ins KH. Da war slles Top und kein blut aus MuMu Und 1x ...

von Mimal, 12. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Sex und wehen fördern

Jetzt hab ich aber ein amüsantes Thema. Ich hab mir die letzten Tage einige Youtube Videos angesehen übers Wehen fördern und da kam sehr oft GV vor. Dat habe ich die letzten drei Tage ausprobiert. Nicht nur der Orgasmen sondern auch das sperma des Mannes sollen es anregen

von Amina2020, 38. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Drittes Trimester 😱😍

Mädels, ich glaub es nicht - meine App hat mir eben angezeigt, dass ich ab heute im dritten Trimester bin hatte das gar nicht auf dem Schirm! Ist das aufregend ...

von Goldiebee, 28. SSW 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Blutung nach Sex

Hallo, ich hoffe, ihr hattet entspannte Feiertage :) Ich und mein Mann hatten heute morgen Geschlechtsverkehr, etwas, dass seit der Schwangerschaft echt selten passiert. Ich hatte bei der Frauenärztin echt schon eine schlimme Kontaktblutung und immer, wenn wir versucht haben, ...

von UnDosTres, 25. SSW 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.