März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK412 am 14.04.2022, 9:35 Uhr

Von Außen betrachtet... Bitte um Input

Hallo alle zusammen aus Januar 2021,

wer kennt es nicht, Sprüche zur Erziehung, Verhalten des Kindes oder eigene Schwierigkeiten des Alltags die so überhaupt nicht hilfreich sind wenn wir als Mamas auch einfach Mal an unsere Grenzen stoßen und emotional sind....

Ich fühle in solchen Momenten einfach nur Wut und Unverständnis sowie eine gewisse Ohnmacht anderen gegenüber. Ich kann dann immer gar nicht so reagieren wie ich es gern wollte und fühle mich dann sogar noch schlechter.

Auch mein Kind ist schon länger oft trotzig und anstrengend (ist schon eine ziemlich lange Phase). Also sind mein Mann und ich länger schon erschöpft.

Daher meine Bitte. Könnt ihr mir gute Antworten zum kontern geben, die aber weder frech oder verletzend sind aber trotzdem deutlich meinen Standpunkt wiedergegeben?

Danke euch im Vorfeld.

P.S meistgehasster Spruch \"na man muss ja merken, dass man ein Kind hat\"

 
1 Antwort:

Re: Von Außen betrachtet... Bitte um Input

Antwort von HOPE2 am 14.04.2022, 11:44 Uhr

„Ich habe gehört, was du gesagt hast. Es passt aber nicht zu meiner Sicht auf die Dinge.“

Das ist meine Standardantwort, die je nach Laune variiert werden kann. Positiv wie negativ.

Nur höflich zu bleiben, wenn mich übergriffige Sprüche treffen, habe ich mir schon länger abgewöhnt. Da sehe ich keinen Grund für, denn schließlich sind die Sprüche auch nicht höflich sondern das ganze Gegenteil.
Wenn dann Redebedarf besteht, gerne. Wenn nicht, ok, dann halt nicht…

Lass dir nichts gefallen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.