Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunshineMummy am 01.08.2017, 17:18 Uhr

Vor 3 Wochen entbunden & total überfordert

Hallo, ihr Juli-Mummys!

Seit über 3 Wochen ist unser kleiner Spatz bei uns und wir freuen uns tierisch, sie endlich bei uns zu haben!
Meine Geburt war, im Nachhinein betrachtet, eigentlich total schön. Zwar ging diese 25 Stunden und ich bin gerissen, heute merke ich aber von dem Ganzen nichts mehr.
Seit der ersten Lebenswoche leidet sie an starken Koliken. Anfangs half es, "Fahrrad zu fahren", im Uhrzeigersinn den Bauch zu massieren und der Fliegergriff. Aktuell ist es so, dass nicht ein mal Lefax oder Carum Carvi mehr helfen. Heute schlief sie nur 3-4 Stunden in der Nacht, obwohl sie einen festen Rhythmus hat und immer mindestens 6-7 Stunden durchschlief.
Sie zieht im Schlaf die Beinchen an oder lässt sie versteift in der Luft hängen, quengelt, verzieht das Gesicht und dreht sich hin und her.
Wir haben Lefax ausprobiert, davon spuckt sie nur mehr, die Schmerzen werden aber nicht besser. Kümmelzäpfchen, Fliegergriff, Massage; Gymnastik, Kirschkernkissen - NICHTS , absolut nichts nimmt ihr den Schmerz. Ich nehme sie permanent nach den Füttern hoch und warte auf das blöde Bäuerchen, damit sie bloß keine Luft drin behält. Es quält mich so, denn nach dem Füttern möchte sie immer schlafen, mit dem Bäuern stehle ich ihr die Lust und sie hängt da voller Schmerz und Müdigkeit an meiner Schulter, aber ich muss es wohl knallhart durchziehen, damit es nicht noch schlimmer wird mit den Gasen. Ich schlafe selber kaum noch, was ja auch in der Regel nichts ungewohntes ist bei einem kleinen Baby, aber sie so zu sehen macht mich nur noch fertig, weil ich ihr anscheinend nicht helfen kann. Ich passe auf, dass sie nicht hastig trinkt, lasse sie beim Stillen (oder auch an der Flasche) regelmäßige Pausen machen, die Sauger an den Flaschen sind altersgerecht, die Milch tropft beim schräg halten, sie fließt nicht. Die Flaschen sind alle mit dieser "Anti-Kolik-Dings" ausgestattet und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Heute Abend bringt unser Papa uns Espumisan mit, versuchen wir es mal damit.

In diesem Fall kann man nur schwer helfen, wenn alles ausprobiert wurde, aber ich muss euch mal um Rat bitten. Vielleicht kennt das jemand von seinem Spatz und hat eine Lösung dafür.

LG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.