Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Starbucks87 am 06.03.2023, 11:29 Uhr

Vorbereitung fruchtbare Tage?

Hallo zusammen :)

Periode adé! Jetzt geht's bald wieder los.

Bereitet ihr euch irgendwie vor?
Tee, Granatapfelsaft, Nahrungsergänzungsmittel etc?

Ich nehme Mama Plus Kapseln (Folsäure, Omega3, Vitamine, Zink etc) und habe heute nochmal Blut abnehmen lassen und checke meine Schilddrüsenwerte.
Außerdem verzichte ich auf Alkohol und Koffein etc.

Die Schilddrüse macht mir etwas Sorgen. Vor 4 Wochen war der Wert bei 0,09.

( Trigger :
Hatte kurz davor eine Fehlgeburt und frage mich, ob dieser Schilddrüsenwert auch damit zu tun haben könnte).

Als Apps habe ich Femometer und Flo, beide als Premiumversion und beide zeigen verschiedene Daten für den Eisprung an. Ich werde also auch wieder Ovulationstests nutzen.

Wie macht ihr das?

 
17 Antworten:

Re: Vorbereitung fruchtbare Tage?

Antwort von missblabla am 06.03.2023, 12:41 Uhr

Hey . Also ich nehme für die 1. ZH himbeerblätter tee ( der von miapanda bei Amazon ). Sonst normal Folsäure und Schwangerschaftsvitamine dazu. Wann war denn deine FG? Ich hatte letztes Jahr eine gehabt, da war der Wert allerdings etwas höher als bei dir . 2, irgendwas . Dann paar Monate später war er wieder niedriger (1, irgendwas also genau richtig ) . Wenn du dir unsicher bist , besprich das mal mit deinem Gyn. Vielleicht nehmt der wegen deinem Wert nochmal Blut an zur Kontrolle. Meist reguliert sich der von selbst wieder. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung fruchtbare Tage?

Antwort von missblabla am 06.03.2023, 12:42 Uhr

Achso und ich versuche Ovulationsteste zu meiden, damit setzt man sich automatisch mehr unter Druck. Meistens merkt man ja wenn der Eisprung kommt und dann bekommt man auch Lust auf Sex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung fruchtbare Tage?

Antwort von seli2022 am 06.03.2023, 12:53 Uhr

Hallo du,

mir geht es ähnlich, die Periode klingt ab und bald geht es wieder los.
Ich hatte im September und November 2022 jeweils eine Fehlgeburt.
Schwanger werden war nie ein Problem aber das schwanger bleiben.

Nehme Schilddrüsentabletten da mein TSH Wert nicht optimal war. Er lag bei 2,73 und nun bei 0,5. Nehme jetzt nur noch die halbe Tablette.

Zusätzlich nehme ich Clavella, da ich zu PCO neige.

Ansonsten nehme ich wie sonst auch Vitamine A-Z.

Alkohol und Koffein versuche ich zu reduzieren, ganz verzichten erst ab Eisprung.
Ich messe meine Temperatur und mache Ovulationstest. Die haben bei mir super funktioniert.

Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass es dieses mal klappt :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung fruchtbare Tage?

Antwort von Starbucks87 am 06.03.2023, 13:39 Uhr

Danke für eure Antworten und euch auch viel Glück

Die FG war Anfang Dezember 2022.
Ich merke nie, wann der Eisprung kommt. Deswegen nutze ich Ovus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung fruchtbare Tage?

Antwort von missblabla am 06.03.2023, 14:23 Uhr

Hier das gleiche, werde schnell schwanger und es bleibt leider nicht dabei. Wir hatten jetzt länger Pause gemacht , nun versuchen wir es nochmal. Hoffen wir mal dass wir diesmal unser Glück kriegen. Ich drück euch allen die Daumen. Ich geh mit der Sache mittlerweile ziemlich gleichgültig um, entweder es klappt oder es klappt nicht. Auf Druck funktioniert leider sowieso nichts, deswegen habe ich da eine andere Einstellung bekommen. nach Eisprung reduziere ich auch meinen Koffein Konsum , Alkohol nur in der ersten ZH. Mehr können wir nicht machen, da hängen leider ja noch viele andere Faktoren miteinander damit es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung fruchtbare Tage?

Antwort von JessieFee am 06.03.2023, 15:03 Uhr

Hallo, ich nehme Folsäure und benutze Ovus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung fruchtbare Tage?

Antwort von Carindula am 06.03.2023, 18:49 Uhr

Ich nehme Folsäure und benutze Ovus.

Ansonsten gönne ich mir im Moment alles bis ich überfällig bin. Ich hab mich das ganze Jahr 2022 verrückt gemacht mit schwanger werden und habe auf Alkohol und Koffein verzichtet. Mich oft als Fahrer angeboten usw. nur um dann noch enttäuschter zu sein, wenn es doch nicht geklappt hat. Das mach ich nicht mehr.
Entweder es klappt oder es klappt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung fruchtbare Tage?

Antwort von Kinderwunsch88 am 06.03.2023, 18:53 Uhr

Hallo,
Ich nehme jeden Tag Femibion ein.
Alkohol trinken und rauchen tue ich sowieso nicht.
Koffein auch nicht, bin mal such Koffeinfreien Kaffee umgestiegen (schmeckt auch gut).
Als App habe ich die Gratisversion von Premom.

Ovulationstest verwende ich auch und seit diesem Zyklus verwende ich einen Speichelovulationstest, weil mir die laufenden Kosten von den Ovus schon sehr auf den Geldbeutel gingen und ich nie lange den Harn zurück halten kann. In zukunft verwende ich die Ovus nur noch zur Bestätigung vom Speichelovu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung fruchtbare Tage?

Antwort von Kaffeeundkeks am 06.03.2023, 19:14 Uhr

Da geht es mir genauso!
Wir wurschteln jetzt hier seit 1 3/4 Jahren rum und ich habe gar keinen Nerv mehr, auf überhaupt irgendwas zu verzichten. Weil man sonst immer das Gefühl hat, dass man sich ja extra so doll anstrengt und der Körper ja dann doch leider macht, was er will…die Uhr tickt immer lauter und ich weiß gar nicht, wie ich es schaffen soll, noch locker bei der ganzen Kinderwunschthematik zu bleiben. ich nehme auch Folsäure etc und trinke Zyklustee, weil der mir irgendwie gut tut. Ach und Progesteron ist auch noch dazu gekommen…
Irgendwie bin ich diesen Monat aber tatsächlich mal wieder recht hoffnungsvoll, weshalb ich seit langer Zeit mal wieder schreibe dann drücken wir uns allen mal gegenseitig die Daumen;) auf viele Dezemberbabys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung fruchtbare Tage?

Antwort von Carindula am 06.03.2023, 19:22 Uhr

Mir geht das ganze Thema auch immer mehr auf die Nerven. Manchmal denke ich, ich lass es einfach gut sein. Aber man kann es dann doch nicht lassen...
Progesteron fange ich diesen Monat auch wieder an, da mein Zyklus ohne nicht so das gelbe vom Ei war.
Dann hoffe ich Mal auf viele positive Tests in diesem Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung fruchtbare Tage?

Antwort von missblabla am 07.03.2023, 7:56 Uhr

Ohne Witz , es klappt bei vielen erst wenn man aufgegeben hat da glaub ich ganz fest dran. Deswegen schau ich wieder rein, wenn ich einen Test gemacht habe . Ich drücke euch alle die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung fruchtbare Tage?

Antwort von Lyonesse am 07.03.2023, 20:21 Uhr

Wir wollen zwar erst in ca. 3 Monaten wieder anfangen, an unserem 2. kleinen Wunder zu basteln, aber ich lese derzeit schon gerne mal mit.

Wir hatten beim 1. Versuch auch insgesamt 7 Fehlgeburten bei knapp 2 jahren des probierens. Wir kamen nie über die 10. SSW. Ich hatte dann damals den Tipp bekommen mir Progesteron verschreiben zu lassen. Meine Frauenärztin meinte zwar, es gäbe kaum Studien dazu, dass dies wirklich funktioniert, hatte es mir aber trotzdem verschrieben. Ich musste mir diese dann vaginal einführen, sobald meine Tage vorbei waren. Ich wurde dann auch in diesem Zyklus gleich schwanger und im Mai 2021 kam unsere Tochter gesund zur Welt.
Auch dieses Mal werde ich mir wieder Progesteron verschreiben lassen, auch wenn es eventuell nur Zufall war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung fruchtbare Tage?

Antwort von missblabla am 08.03.2023, 8:34 Uhr

Wurde bei dir denn auch ein Progesteron Mangel festgestellt ? Und wenn ja , wie äußert der sich? Hast du such einen regelmäßigen Zyklus? Und wie viel mg? Ich hatte bei meiner ersten FG prophylaktisch auch Progesteron bekommen beim gyn. Es gab aber andere bekannte Gründe, warum es endete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung fruchtbare Tage?

Antwort von Starbucks87 am 08.03.2023, 14:39 Uhr

Heute kam der Schilddrüsenwert. 1,5 also total in der Norm.
Nun geht's an Herzchen setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung fruchtbare Tage?

Antwort von Lyonesse am 08.03.2023, 18:22 Uhr

Ich weiss gar nicht, ob sie mich auch darauf untersucht hat. Aber viele Dinge, wie Endometriose, schildrüsenprobleme, den Aufbau der fruchthöhle oder auch Blutwerte weiss ich waren bei allen Test immer okay.

Ich hatte von einer Bekannten den Tipp erhalten und meiner Ärztin diesen unterbreitet. Sie hat mir dann erzählt, dass es dafür keine wirklichen Studien gibt, die dieses auch wirklich bestätigen, aber da es dem Körper auch nicht schadet, hatte sie es mir dann verschrieben.

Deswegen sagte ich ja, ich weiss nicht, ob es einfach auch Zufall war, aber bei mir ist es jetzt vergleichbar mit Aberglaube und ich werde es dann dieses Mal von Anfang an nehmen.

Wie viel mg es waren kann ich leider nicht mehr sagen. Ich weiss es nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung fruchtbare Tage?

Antwort von Carindula am 08.03.2023, 19:37 Uhr

Ich hab mir diesen Monat die falschen Ovus bestellt, nämlich 20er. Bei mir werden die 10er ja manchmal schon nicht richtig dick positiv.

Heute morgen war der 20er aber schon ganz gut. Mal sehen ob er morgen vielleicht doch ganz positiv ist oder schon wieder weniger.
Eigentlich rechne ich erst Ende der Woche mit dem Eisprung. Herzchen setzen ist im Moment auch schwierig, weil Kind 1 krank ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung fruchtbare Tage?

Antwort von Jay20 am 12.03.2023, 20:56 Uhr

Hey, wie läuft es mit der Vorbereitung?

Ich nehme nun L-Thyroxin 50, Ass 100 mg und habe tatsächlich 2 Tage Granatapfelsaft getrunken :D

Irgendwie mag ich den Saft nicht so gerne....

Ansonsten nehme ich von Tetesept die SS-Vitamine und Fischölkapsel.

Und nach dem Eisprung dann Progesteron.

Mehr kann ich nicht tun leider....nur hoffen auf ein Wunder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.