März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia, 36. SSW am 13.02.2020, 15:25 Uhr

Vorkochen

Wer von Euch kocht schon vor ;-)
Ich fange langsam an einige Dinge für das leibliche Wohl im Wochenbett vorzukochen. Ich werde zwar von Oma und meinem Mann auch versorgte, aber die eigenen Leibspeisen schätze ich auch sehr. Habt Ihr Ideen was noch gut zum Einfrieren geht?
Ich denke an :
die klassische Hühnersuppe
Bolognese
Gemüseeintopf
Kartoffelauflauf
Rouladen

 
6 Antworten:

Re: Vorkochen

Antwort von Mala28 am 13.02.2020, 16:43 Uhr

Also ich hab nie vorgekocht, weil ich auch immer schnell fit war ob nach KS oder normaler Geburt und was soll ich den Tag sonst machen nur rumliegen ist nicht meins und Baby schaut man sich auch nicht 24h am Tag an.
Aber Gulasch kann man auch vorkochen wenn man das mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen

Antwort von Mendel, 38. SSW am 13.02.2020, 17:12 Uhr

Ich koche regelmäßig zum mitnehmen für die Arbeit vor und friere dann ein. Deshalb ist auch fürs Wochenbett der tiefkühler gut gefüllt. Momentan in meinem Repertoire:
Chili con Carne
Nudeln mit Wurstgulasch
Kürbiscurry mit Reis
Nudel-Gemüsepfanne /Auflauf
Kürbissuppe / Rote-Bete-Suppe
Quarkkeulchen / Kartoffelpuffer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen

Antwort von Kuschelwundertüte, 37. SSW am 13.02.2020, 20:16 Uhr

Ich koche auch nix vor.
Grad am Anfang schlafen die Kleinen noch so viel, da bleibt trotzdem genug Zeit zum kochen.
Muss ja nicht unbedingt der Sonntagsbraten sein, aber einfache Rezepte sind da locker drin.

Aber wenn du vorkochen willst, Eintöpfe lassen sich auch prima vorbereiten und dann einfrieren. Gulasch, Frikassee, Pastasoßen fallen mir jetzt auf die schnelle auch noch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen

Antwort von Klee, 36. SSW am 13.02.2020, 20:51 Uhr

Ich koche auch nicht vor. Ich habe weder die Behälter noch den Gefrierschrank, um Essen für sechs Personen vorzukochen und einzufrieren.
Nudeln etc mit Gemüse, Reisgerichte, Gemüsekuchen, Suppen und so manches mehr sind ratzfatz frisch zubereitet, find ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen

Antwort von 4er-Pack, 37. SSW am 13.02.2020, 22:01 Uhr

Ich bin in der glücklichen Lage, dass mein Schatz kochen kann und sich im Wochenbett auch um das "große" Kind und Haushalt kümmern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen

Antwort von Maikäferchen2017, 32. SSW am 14.02.2020, 6:14 Uhr

Hallo aus dem April-Bus,
vor 3 Jahren bei meiner ersten Ss habe ich auch einiges vorgekocht und was soll ich sagen: wir haben es irgendwann zig Wochen später gegessen und nicht direkt nach Entlassung, wofür es eigentlich gedacht war.
War halt schon wieder schnell fit, sodass ich lieber frisch gekocht habe. Werde von daher dieses Mal gar nichts vorkochen... Und es dann wahrscheinlich brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.