April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shaddi, 39. SSW am 21.03.2022, 11:11 Uhr

Vorletzter, geplanter Termin beim Arzt: geschafft

Bin gerade vom Frauenarzt zurück und es hat sich was getan :D Bin heute bei 38+2.
CTG war gut, nachdem mir das Baby in der zweiten Hälfte den Gefallen getan hat, aufzuwachen. Sonst wäre es ihnen wohl wieder zu ruhig gewesen. Auf dem CTG waren ein paar Wehen zu sehen, die ich auch gemerkt habe, aber war halt nicht mehr als ein Zwicken. Eher sogar so, dass ich mir gar nicht sicher war, ob es wirklich ne Übungswehe ist oder ob es vielleicht von der unbequemen Haltung auf der Liege kommt.

Meine Laborwerte waren auch alle super. Blutdruck bei 120/70, Eisenwert wieder im Normalbereich und zugenommen habe ich nun 4 kg. Seit einem Monat kam aber nix mehr dazu, aber ich kann in dieser Schwangerschaft ja auch machen, was ich will, ich nehm nicht zu.

Geschallt wurde auch noch kurz, aber ich schätze mal, dass was mitm Messen nicht so gut geklappt hat. Der Oberschenkel wäre dann nämlich heute kürzer als vor zwei Wochen^^ Kopfumfang lag bei 33 cm, Bauchumfang bei 34. Gewicht schätzte er auf 3100 g. Find ich alles gut so :)
Dann tastete er noch nachm Muttermund und dieser ist nicht mehr fest, sondern fingerdurchlässig. Der Gebärmutterhals ist wohl auch nur noch zu 1/3 erhalten, also haben die Übungswehen der letzten Tage was gebracht :D Köpfchen sitzt auch fest im Becken. Also heute kann ich mich echt nicht beschweren :)

Wünsche euch auch so gute, letzte Untersuchungen. Bald haben wirs alle geschafft :)

 
7 Antworten:

Re: Vorletzter, geplanter Termin beim Arzt: geschafft

Antwort von Beccaaa am 21.03.2022, 12:17 Uhr

Das klingt super! alles alles Gute für die Geburt, auf dass es bald losgeht und ihr euren Schatz begrüßen dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorletzter, geplanter Termin beim Arzt: geschafft

Antwort von mari82 am 21.03.2022, 14:31 Uhr

Hallöchen.
Das sind ja tolle Neuigkeiten und Nachrichten.
Das heisst, du bist schon in den Startlöchern

Schö wenn es dir und dem Baby gut geht und das Gewicht ja wirklich okay ist.

Mal sehen wie lange du noch "ganz" bleibst

Auf jeden Fall alles Liebe!!

Bin gespannt wer als erstes entbindet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorletzter, geplanter Termin beim Arzt: geschafft

Antwort von Vlora am 21.03.2022, 16:23 Uhr

Hallo , Das hört sich doch super an ich habe auch übermorgen einen Arzt Termin bin dann in der 37 + 0 wurde bei dir ein Ultraschall gemacht ich weiß nicht ob die bei mir noch eins machen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorletzter, geplanter Termin beim Arzt: geschafft

Antwort von Phinchen2022, 38. SSW am 21.03.2022, 16:55 Uhr

Dass hört sich nach einem guten Termin an, besonders nachdem du beim letzten Mal so unzufrieden warst (wenn ich mich recht erinnere). Bei mir steht in genau einer Woche der nächste Termin an, dann bin ich ähnlich weit wie Du jetzt. In meinem Kopf steht irgendwie fest, dass es danach ernst wird. Es kann ja jetzt jederzeit bei dir losgehen...wie aufregend! Die letzten Wochen sind so schnell vergangen. Ich wünsche dir noch entspannte letzte Schwangerschaftstage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorletzter, geplanter Termin beim Arzt: geschafft

Antwort von Shaddi, 39. SSW am 21.03.2022, 18:26 Uhr

Danke euch :)

Ja, jetzt wird es echt ernst. Tatsächlich ging es bei meinem Sohn nach diesem Befund sogar am selben Tag los. Der Termin war damals aber am ET. Ich hatte jetzt den Tag über auch noch ein paar leichte Wehen, aber nie mehr als ein "Oh, es zwickt"^^

Ja, mein letzter Termin war echt nicht so Bombe, dafür wars heute umso besser :) Bin auch gespannt, ob und wer im April den Startschuss gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorletzter, geplanter Termin beim Arzt: geschafft

Antwort von eislady, 35. SSW am 21.03.2022, 20:18 Uhr

Super, dass der Termin so toll gelaufen ist.

Ich hab diese Woche Geburtsanmeldung im KKH und den vorvorletzten regulären Termin beim FA.
Mädels, bald wirds ernst und dann dürfen wir alle kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorletzter, geplanter Termin beim Arzt: geschafft

Antwort von nicoelsche, 37. SSW am 22.03.2022, 8:00 Uhr

Das klingt spannend und bald!
Hoffentlich schaffst du es noch in den April :)
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Arzt Termin - jetzt Angst

Hey, ich hatte heute meinen ersten Termin. Man sah nur eine kleine Fruchhöhle. Man konnte nicht erkennen ob da etwas drin ist oder nicht, definitiv war aber kein Herzschlag zu sehen. Laut Rechnung wäre ich heute 7+0. Meine Ärztin vermutet das mein ES später war und mein ...

von Pippi_Lotte 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Arzt

Termin bei Arzt mit Outing

Hallo ihr Lieben, Komme gerade vom Arzt. Es war alles in Ordung. Es ist 22cm lang und bereits 350 g schwer. Das heiß ersehnte Outing bekamen wir heute auch Es ist ein kleines Mädchen!!! Ich ...

von Feluel, 21. SSW 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Arzt

Arzt Termin alles bestens

Heute hatte ich wieder Termin beim Frauenarzt. Alles bestens. Schon recht schwer 230gr. Aber alles gut. Zum Glück. Die letzten Wochen waren schon geprägt durch sehr große Sorgen. Jetzt genieße ich die Schwangerschaft. Wird schon alles gut gehen. Euch allen eine schöne ...

von liwei, 18. SSW 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Arzt

Lasst ihr eure Arzt Termine für die Arbeit bescheinigen?

Frage steht ja schon da. Ich hole aktuell gerade meinen Zuckertest nach. Bisher war ich in dieser und der letzten Schwangerschaft immer in meiner Freizeit beim Arzt. Ich hatte mir entweder Urlaub genommen, war eh krankgeschrieben oder war außerhalb meiner Arbeitszeit beim ...

von AugSep16, 27. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Arzt

Arzt termin

Hey, waren heute auch mal wieder beim Fa, hab mir und meinen beiden Männern mal nem extra us gegönnt ;) Alles in bester Ordnung. Die Ärztin war ganz erstaunt das man wahrscheinlich schon sehen kann was es wird, zumindest mit dem normalen Gerät. Sie will sich noch nicht ...

von JaDaFe 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Arzt

Mein Arzt Termin heute

Nach 5 unendlich langen Wochen hatte ich nun endlich meinen Termin zum Erstsemester Screening. Soweit ist alles in Ordnung. Der Arzt ist sich nur irgendwie nicht ganz sicher wann ich nun entbinden soll. Ich gehe immer Donnerstags. Das letzte mal war ich 7+1, also an dem Do schon ...

von --Leanne--, 12. SSW 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Arzt

Erster Termin

Hallo Mädels, hatte heute bei 5+3 meinen ersten FA Termin Es ist alles zeitgerecht Entwickelt und sieht gut aus Nächster Termin 14.9 da sollten wir dann viel schon sehen

von Littlemiss99, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hey Ich war heute beim FA …. Und ich könnte mich so über mich selbst ärgern … leere Fruchthöhle bei 5+1…. Jetzt mache ich mir solche Sorgen weil man noch keinen Dottersack gesehen hat. Was meint ...

von PetitPuce 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Hallo zusammen Hatte heute meinen ersten Frauenarzt Termin :) Es sieht alles super aus Herzchen schlägt kräftig Hab aber immernoch schmierblutungen, ich soll vorsichtshalber utrogest nehmen. Am Sonntag fliegen wir in den Urlaub für eine Woche. Danach soll ich nochmal ...

von Bellalini, 7. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin, Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.