April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shaddi, 39. SSW am 21.03.2022, 11:11 Uhr

Vorletzter, geplanter Termin beim Arzt: geschafft

Bin gerade vom Frauenarzt zurück und es hat sich was getan :D Bin heute bei 38+2.
CTG war gut, nachdem mir das Baby in der zweiten Hälfte den Gefallen getan hat, aufzuwachen. Sonst wäre es ihnen wohl wieder zu ruhig gewesen. Auf dem CTG waren ein paar Wehen zu sehen, die ich auch gemerkt habe, aber war halt nicht mehr als ein Zwicken. Eher sogar so, dass ich mir gar nicht sicher war, ob es wirklich ne Übungswehe ist oder ob es vielleicht von der unbequemen Haltung auf der Liege kommt.

Meine Laborwerte waren auch alle super. Blutdruck bei 120/70, Eisenwert wieder im Normalbereich und zugenommen habe ich nun 4 kg. Seit einem Monat kam aber nix mehr dazu, aber ich kann in dieser Schwangerschaft ja auch machen, was ich will, ich nehm nicht zu.

Geschallt wurde auch noch kurz, aber ich schätze mal, dass was mitm Messen nicht so gut geklappt hat. Der Oberschenkel wäre dann nämlich heute kürzer als vor zwei Wochen^^ Kopfumfang lag bei 33 cm, Bauchumfang bei 34. Gewicht schätzte er auf 3100 g. Find ich alles gut so :)
Dann tastete er noch nachm Muttermund und dieser ist nicht mehr fest, sondern fingerdurchlässig. Der Gebärmutterhals ist wohl auch nur noch zu 1/3 erhalten, also haben die Übungswehen der letzten Tage was gebracht :D Köpfchen sitzt auch fest im Becken. Also heute kann ich mich echt nicht beschweren :)

Wünsche euch auch so gute, letzte Untersuchungen. Bald haben wirs alle geschafft :)

 
7 Antworten:

Re: Vorletzter, geplanter Termin beim Arzt: geschafft

Antwort von Beccaaa am 21.03.2022, 12:17 Uhr

Das klingt super! alles alles Gute für die Geburt, auf dass es bald losgeht und ihr euren Schatz begrüßen dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorletzter, geplanter Termin beim Arzt: geschafft

Antwort von mari82 am 21.03.2022, 14:31 Uhr