Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule0406, 15. SSW am 13.07.2021, 18:28 Uhr

Vorsorge morgen :)

Ich bin schon ganz gespannt, habe morgen meinen nächsten Vorsorgetermin:)
Wird bei jedem Vorsorgetermin per ultraschall geschaut? Weil laut Gesetz sind ja eigentlich nur noch 3 Ultraschalluntersuchungen erlaubt
Oder wird bei den 3 untersuchungen einfach genauer geguckt als bei der "normalen" Vorsorge?
Bin schon ein wenig aufgeregt^^
Habe heute den ganzen Tag schon Bauchschmerzen und teilweise Krämpfe und wieder Übelkeit wie in den ersten 12 Wochen =(
Ich hoffe sooo sehr dass alles in Ordnung ist!

 
5 Antworten:

Re: Vorsorge morgen :)

Antwort von Nessa2, 13. SSW am 13.07.2021, 18:32 Uhr

Hey ,
ne es wird nicht automatisch immer ein Ultraschall gemacht , wirklich nur regulär die 3 großen Schalls.
Bei Beschwerden bekommt man natürlich einen Ultraschall oder wenn man es selber zahlt bekommt man jedesmal eins .
Ich möchte persönlich auch jedesmal mein Baby sehen und zahle das dann selber. Ich find das Baby TV einfach toll, bin eigentlich sehr entspannt und nicht ängstlich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge morgen :)

Antwort von Jule0406, 15. SSW am 13.07.2021, 18:41 Uhr

Danke für diene Antwort. Dann bin ich morgen mal gepannt. Darf ich fragen, wie teuer so ein Ultraschall ca ist, wenn man ihn selber zahlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge morgen :)

Antwort von Nessa2, 13. SSW am 13.07.2021, 18:45 Uhr

Also bis jetzt hatte ich auch erst einen den ich selber bezahlen muss und die Rechnung habe ich noch gar nicht aber meine Schwester erzählte das man halt ein Ultraschall Abo buchen kann für ca 100 Euro für die gesamte Schwangerschaft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge morgen :)

Antwort von Juni.Mama2018, 15. SSW am 13.07.2021, 19:57 Uhr

Das hatte meine fa früher auch. Heute leider nicht mehr und ich bezahle pro extra US 40€. Finde ich schon ziemlich viel, aber sie schaut sich alles sehr genau dann an. Und um meinen Schatz zu sehen und zu SEHEN alles ist gut, ist es mir das Geld definitiv wert :) solange man noch nichts spürt ist man ja schon noch sehr unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge morgen :)

Antwort von wunderhoch3 am 14.07.2021, 10:23 Uhr

Ich hatte bisher immer die Flat und wurde bei jedem Termin geschallt.
Dieses Mal habe ich mich dagegen entschieden, da ich den harmony Test hab machen lassen.
Ich glaube ein Ultraschall auf Wunsch kostet bei meiner Fa 40€.

Was wird denn ansonsten bei einem Termin so gemacht ohne Ultraschall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorge 8 Wochen ?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kugelt alle gut bei der Hitze.. ich würde gerne eure Meinung zu was hören. Ich hatte am 31. Juli bei der Urlaubsvertretung meiner Praxis einen Vorsorgetermin. Es stand der große Ultraschall an. Sie konnte den Magen nicht finden und bat mich am ...

von Vanny1003, 21. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchungen? Welche?

Hallo miteinander, ich habe nächste Woche meinen Termin für den Mutterpass (wenn bis dahin alles ok ist). Meine Frauneärztin hat mir einen Zettel mit gegeben den ich bis dahin ausfüllen muss wechle Untersuchungen ich machen möchte. Jetzt meine Frage an euch wechle ...

von Rina-G, 8. SSW 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge Termin gehabt und hab den Mutterpass bekommen

Hallo, melde mich zurück zwecks Vorsorge. Entbindungstermin ist 7.1.2014. Laut Rechnung 8 Woche. Haben Blut genommen außer Toxoplasmose, weil ich kein rohes Fleisch esse, aber wegen Herpes (katzen....) In der 12 Woche machen wir dann Ultraschall mit ...

von Madleen74, 8. SSW 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeprogramm "BabyCare" vieler Krankenkassen

Hallo Mädels, ich habe mir diese Woche das Handbuch "BabyCare - gesund und schwanger" bestellt. Gestern wurde es geliefert und ich kann es euch nur empfehlen. Meine Krankenkasse übernahm direkt die Kosten von 29,90 EUR. Auf der Homepage steht, welche der vielen ...

von Jaybe, 8. SSW 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.