Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla, 8. SSW  am 18.02.2018, 15:36 Uhr

Vorsorgeuntersuchungen - aber welche?

Einen schönen Sonntag wünsche ich erstmal!

So allmählich muss igveine Entscheidung bezüglich der Vorsorgeuntersuchungen treffen die ich in dieser SS durchführen lassen möchte und kann mit nur schwer entscheiden...

Zur Auswahl steht die Nackentransparenzmessung und der so genannte Harmonytest. Beide unterscheiden sich ja nun sehr stark von einander, natürlich auch in den Kosten.

Ich tendiere stark zu dem Harmonytest, finde knapp 500€ aber schon ziemlich heftig. Wobei man hier zumindest für chromosomal Erkrankungen ziemlich auf der sicheren Seite wäre. Ein positives Ergebnis wäre für mich hier definitiv mit Konsequenzen behaftet denn ich möchte und kann kein geistig behinderten Kind bekommen. Die Grundsätze darüber möchte ich bitte nicht ausfechten...

Was für Tests werdet ihr durchführen lassen? Lässt ihr sie überhaupt machen oder ist euch dies zu paranoid?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.