Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mulle1980  am 12.02.2015, 14:34 Uhr

Vorstellung

Hallo,

ich wollte mich kurz vorstellen. Kenne mich noch nicht so aus in diesem Forum bzw. auf der ganzen Internetseite. Habe nur gedacht, dass es toll wäre andere Mami´s aus dem gleichen Geburtsmonat kennenzulernen.
Mein Sohn wird morgen 10 Wochen alt und ist mein ganzer Stolz. Es gibt solche und solche Tage und mir missfällt es (ist nicht böse gemeint) wenn man nicht ehrlich sein kann und alles schön redet. Davon kenne ich leider sehr viele, die mir weiss machen wollen, dass es hervorragend klappt mit dem Baby wie z.B. durchschlafen, nicht schreien etc..

Ich würde mich freuen wenn ich hier aufgenommen werde und man sich nett über das ein oder andere Problem bzw. natürlich auch freudige Ereignisse unterhalten kann.

Lieben Gruß aus der Lüneburger Heide

 
6 Antworten:

Re: Vorstellung

Antwort von malapatka am 12.02.2015, 16:30 Uhr

Hallo!

Na ich glaube schon dass es Babys gibt, die durchschlafen ODER nicht wirklich schreien ODER ...
Mein kleiner Sohnemann schläft aber nicht durch (wusste aber bis vor kurzem wenigstens, dass man zwischen dem stillen schläft wenns dunkel ist - ich glaube das ändert sich aber grad) und schreit auch mal (vor allem beim wickeln oder wenn ich grad was fertig machen muss, aber immer nur kurz. Meist beruhigt er sich an der Brust)

Über deine Aufnahme hier kann ich nichts sagen, da ich inoffizielles Mitglied bin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung

Antwort von Ily13 am 12.02.2015, 18:43 Uhr

Klar bist du willkommen!!!

Ist es dein erstes Kind?
Ja ich kenne so super Mamis auch und ihre Kinder .

Ich habe 2 söhne, Im Abstand von 25 Monaten der kleine 12 Wochen.
Bei uns gibt es viele schöne tage aber auch tage da würde ich am liebsten alles hinschmeißen. Aber ich mag mein leben so wie es ist.

Also ich freue mich von euren Ereignissen in der nächsten Zeit zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung

Antwort von GabrielaK am 12.02.2015, 19:02 Uhr

Hallo Mulle, herzlich Willkommen. Mein Sohn ist 11,5 Wochen und schläft nachts durch, von einer Stillmahlzeit zur nächsten. Davon gibt es drei bis fünf. ja, du hast Recht, es ist nicht alles rosarot. Ich kann meinen Sohn nicht mal tagsüber ablegen. Aber er ist ein süßer Fratz und ich liebe ihn über alles. Freue mich mehr von dir zu lesen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung

Antwort von cooki2014 am 12.02.2015, 19:03 Uhr

Huhu,
Klar bist du hier bei uns willkommen. Wir freuen uns doch über jeden "Neuling", vor allem seit dem es hier so still geworden ist :/
Mein kleiner Linus ist jetzt 9 Wochen alt und mein ganzer Stolz.
Ich muss allerdings sagen- er schläft wirklich gut in der Nacht. Von 22-4 Uhr dann bekommt er die Flasche und dann bis 8 Uhr wieder.
Allerdings bin ich am verzweifeln weil ich ihn Tags kaum ablegen darf ohne das es Geschrei gibt. Zum Glück gibt's tragen :)


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung

Antwort von maeusezahn am 12.02.2015, 21:14 Uhr

Auch ein herzliches Willkommen von mir.

Meine kleine ist 8,5 Wochen und bei uns ist - natürlich alles perfekt ;)
Abendliche Quengel- und Schreistunden von 18 - 21/22 Uhr, Wäscheberge von 5 Personen, Chaos in der Wohnung ( kein ablegen mgl. hab ich ja schon nen Beitrag weiter unten geschrieben), schlafen im Bett zu viert (1,4m breit, Schwester will nicht ausziehen), ach ja aufs WC auch nur in Begleitung :D
Mit nächtlichem Schlafen bin ich zufrieden, kommt meist 2 mal und schläft weiter.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung

Antwort von Tschilli am 13.02.2015, 17:04 Uhr

Auch ein Hallo und Herzlich Willkommen von mir.

Meine Kiara ist nun 6,5 Wochen alt und hat ordentlich Stimme, die sie in letzter Zeit auch gerne zwischendurch einsetzt, um sich lautstark auszuweinen und zu schimpfen. Ansonsten ist sie ein sehr liebes Baby, die uns immer wieder mit dem schönsten und breitesten zahnlosen Grinsen anstrahlt und uns gerne die Zunge entgegenstreckt (am besten gelaunt ist sie immer morgens, direkt nach dem aufstehen, was ich als eigentlicher Morgenmuffel absolut überhaupt gar nicht nachvollziehen kann. Dumm nur, dass dieses Lächeln so ansteckend ist, da hat sich's schnell ausgemuffelt).
Ablegen geht schon seit längerem nicht mehr, wenn schlafen, dann nur auf Mama oder Papa und am besten geht das natürlich bei sanftem Geschaukel. Desöfteren wacht sie innerhalb von fünf Minuten auf, wenn man sich mal eine Pause gönnt und sich auf dem Sofa zurücklehnt.
Dafür kann ich mich über die Nächte nicht beklagen, da schläft sie (im Pucksack) durchschnittlich 6 Stunden am Stück, stillen klappt komplikationslos im Liegen und danach wird einfach weitergeschlafen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellung

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal vorstellen. Ich war schon 2012 hier im Forum unterwegs. Damals im Oktober. Mia ist jetzt 9 und Alina 5. Jetzt bin unerwartend mit dem dritten Kind schwanger. Ist noch sehr früh, heute 5. Ssw aber irgendwie noch so umwirklich

von Mia12Alina16, 5. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung in der Klinik

Hu hu Ihr lieben, War heute in der Klinik bei 34+5. War heute alles etwas nebenbei wie ich empfunden habe, aber joa, ich will ja nicht dort einziehen und plane ja Ohnehin eine Ambulante Geburt. ( wenn den alles ...

von Keschdin, 35. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung Notfallambulanz nach Sprung auf Bauch

Hey ihr Lieben, ihr glaubt gar nicht was für einen beschissenen Tag ich gestern hatte. Wir sind im Moment wieder zu Besuch in unserem Herkunftsörtchen, da hat sich gestern Nachmittag doch meine fünfjährige Nichte plötzlich mit voller Wucht auf meinen Bauch geschmissen, während ...

von Hanien33, 20. SSW 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vllt eine seltsame Vorstellung

Bin vorhin beim Stöbern im Netz zum Thema Schmerztherapie während der Geburt auf einen Artikel gestoßen. Dort wurde über eine Frau berichtet die sich während der Geburt ihres dritten Kindes selbst befriedigt hat und durch die Orgasmen (ja mehrere) so ihre schmerzen quasi ...

von ValentinsMum, 33. SSW 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung

Guten Morgen ihr lieben, Habe jetzt auch schon eine Weile mit gelesen und auch schon ein paar Kommentare verfasst, nun ist mir aber aufgefallen, dass ich mich euch noch garnicht vorgestellt habe Also zu mir: ich bin Jasmin, 28 und nun in ...

von Jas2704, 11. SSW 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellungsrunde

Hallo ihr lieben Ich wollte mich nur kurz vorstellen und das ich ebenfalls mit auf Tour gehe Mein Name ist Anna bin 22 Jahre komme aus dem wunderschönen Bayern und bekomme im ...

von Annamira, 11. SSW 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Zurück vom Vorstellungstermin

Hallo ihr Lieben, ich war heute bei dem Frauenarzt, welcher auch zur Entbindung kommen wird. Ctg war unauffällig und Muttermund ist noch ganz zu. Der Kopf sei aber fest im Becken. Soweit so gut... dann hat er noch einen Ultraschall gemacht und mich ein wenig geschockt ...

von VomLand, 39. SSW 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Habt ihr schon Vorstellungen?

Ich meine wie Eure Babys aussehen könnten? Ich finde die Frage sehr interessant und übernehme sie mal aus dem Oktoberforum. Mein Großer hatte schon bei der Geburt viele blonde Haare und Hamsterbacken. Haare sind ...

von Kinka75, 29. SSW 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Viel zu späte Vorstellung

Hallo, Ich hab mich nie wirklich vorgestellt Unsere Maus hatte eigentlich et am 29. November und kam dann spontan und seehr zügig am 9. Dezember auf die Welt. Versorgung war auch 10 Tage über et noch sehr gut, sodass wir abgewartet haben. ...

von Lisaloca 06.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellungsrunde? einfach so...

Hey, Ich wollt mir die Wartezeit etwas vertreiben und mal nachfragen wer ihr so seid und wie es bei euch so läuft? Natürlich nur wer mag :D ich hoffe ich steh mit meinem Interesse nicht ganz so alleine da :o Ich bin Anfang 20 Mit meinem freund seit 2013 zusammen ...

von mellimom 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.