Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von PhiSa  am 05.04.2010, 11:44 Uhr

Vorwürfe von Papa... lang geworden

Medamu!

Wenn mein Mann, der eigene Papa der Kinder... mich so etwas fragen würde.... so etwas sagen würde....
Ich würde ihn fragen,ob er nicht mehr alle Latten am Zaun hat.

erstmal ist es biologisch einfach vorbestimmt, dass die mutter die wichtigste person ist. unsere babys sind IN UNS aufgewachsen. habe unsere geräusche, gerüche, gefühle... alles... wochenlang... monatelang miterlebt.
und dieses wir-gefühl ist nicht mit der geburt vorbei!
die babys denken jetzt noch, wir (mama+baby) sind eine person.
gerade deswegen fühlen sie sich bei uns, der mama!, dochgerade so geborgen. unser herzschlag, die geräusche (zb magenknurren, von mir aus auch pupsen :-))... das alles ist ihnen bekannt. vertraut. das gibt ihnen sicherheit, geborgenheit, das erinnert sie an die schutzhülle, wie es in mamas bauch war.

und so blöd wie es in dem säugling- und babyalter für den papa ist. im großen und ganzen spielt er einfach die 2. geige.
klar!!!! soll er sich mit einbringen. natürlich soll er seinen mann (papa) stehen und das vollkekackte vor hunger schreiende kind nehmen.
aber du als stillende mutter kannst dem kind da einfach nur helfen.

und das ist völlig ok so. und vorallen dingen gut so.

laura kam ja per KS. mein mann, in der schwangerschaft aufgrund unserer vorgeschichte total kalt und abweisend, was das thema schw.schaft/geburt/kind anging.
er bekam die nackte laura nachdem sie geholt wurde auf seine nackte brust gelegt.
die hebamme sagt später zu mir, es war ein blitz zwischen den beiden. sofort war eine beziehung zwischen den beiden zu spüren. das hatte sehr sehr viel mit dem puren (Haut)kontakt zu tun. nicht stoff an stoff, sondern wirklich unverfälschter hautkontakt.

das sollte dein mann mal probieren. haut an haut. händchen halten, streicheln, ja auch mal ganz nackt auf seine brust gelegt. und keine angst "sie könnte ja pullern". na und? er kann sich waschen!!!

mein mann hat laura auch noch nie gewickelt, noch nie gwaschen, oder an/ausgezogen. sie ist ihm auch noch zu klein. es ist ok für mich.
aber er spielt mit ihr. redet mit ihr. lacht sie an.
er nimmt so ganz einfach kontakt mit ihr auf. er bringt sie ins bett. geht hin, wenn sie weint. macht die flasche.
eigentlich kleinigkeiten, aber er macht es für sie. auch, wenn ihr das egal ist, wer ihre flasche anrührt. aber dem papa ist das nicht egal, denn er macht was für sie.

es tut mir total leid, dass dir dein mann sowas an den kopf wirft. es liegt ja nicht an dir, dass er eine bindung/beziehung zu seinem kind aufnimmt. das muß er schon wollen. das hat nichts mit stillen zu tun....
kinder spüren die innigsten gefühle. und wenn du deinem mann sagst, mach mal das oder jenes für/mit baby und er hat keinen bock darauf.... dann wird das nichts. ER! muß WOLLEN!

ich wünsche dir von herzen, alles alles gute!
Manja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.