Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malunasun, 32. SSW am 27.10.2019, 19:04 Uhr

Vorzeitige Wehen :(

Hey Mädels... muss mal jammern

wir waren heute morgen im KH, hatte gestern Abend periodenartige regelmäßige Schmerzen und dann in der Nacht auch.

CTG hat Wehen angezeigt, zum Glück noch keine Auswirkung auf GBH. Jetzt ist mein Bauch mega hart und schmerzt beim Laufen im unteren Bereich. Baby geht's soweit gut und hat etwa 1500/1600g bei 31+3. Habe jetzt total Angst das sie zu früh kommt :(

Habe ja eine kleine Tochter und die ist momentan mega anstrengend.

Noch jemand mit solchen Beschwerden.
Wie schwer sind eure Mäuse?

 
18 Antworten:

Re: Vorzeitige Wehen :(

Antwort von jolina06, 33. SSW am 27.10.2019, 19:48 Uhr

Ich ha seit 2 Wochen wehen musste deswegen auch aufhören zu arbeiten

Gebärmutterhals ist noch lang und es gab ne trichterbildung habe Dienstag den nächsten Termin mal gucken wie es aussieht dann

Muss Progesteron nehmen und nehme mehr Magnesium, wehen hab ich immernoch sie tun auch weh aber ich glaube dass es nichts schlimmes ist (bei mir)

Hatte auch schon Angst vor einer Frühgeburt, hab es sogar fast täglich wenn es wieder doll unten piekt und der baich alle 15 min hart wird aber ich halte dran fest dass alles gut wird und der kleine nicht raus möchte (noch)

Stand letzten Dienstag waren 42 cm und 2000 gr bei 32+0

Och hoffe deine kleine Tochter hält doch nicht ganz so doll auf trab und du gönnst dir oft genug Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen :(

Antwort von Suserl81, 33. SSW am 27.10.2019, 19:54 Uhr

Hallo,

Ich kämpfe momentan auch sehr mit „Vorwehen“... jeden Abend lieg ich mit periodenartigen schmerzen am Sofa, und oft auch in der Nacht noch...
Ich kenn das von mir aber auch schon von den vorherigen SSten. Bisher war nix am CTG (tagsüber hab ich’s aber auch nicht), und bei allen SSTen war bis zu ET+7 nix weich, nix verstrichen, alles zu und unreif. Daher denke ich das sind die „normalen“ Übungswehen, ich spür die einfach, so wie die Geburtswehen auch, sehr stark. Vllt ist das bei dir auch so?
Momentan hab ich zudem starke Kindsbewegungen, was ich bisher so nicht kenne. Meine Mädels waren allerdings zu diesem Zeitpunkt längst in SL.
Mittlerweile könnten es auch Senkwehen sein, falls dein Baby schon richtig liegt...
War das letzte mal in der 30 SSW beim FA. Da war der kleine 40 cm und 1400g.
Mach dich nicht verrückt. Wenn es keine Auswirkungen auf den GMH hat ist alles ok.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen :(

Antwort von nyla, 35. SSW am 27.10.2019, 20:44 Uhr

Hallo!
Ich habe ab und an mal einen harten Bauch.
Ist dann auch sehr unangenehm.
Seit dem MRT am Freitag zappelt das mäuschen auch mehr. Und davon wird der Bauch auch immer etwas hart.
Sonst ist aber alles okay.
Meine Maus hatte am Donnerstag 33+6: ca1600g und 42 cm.
Ich hoffe auch, das sie nicht vor 2500g kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen :(

Antwort von Spaceygirl, 35. SSW am 27.10.2019, 21:18 Uhr

Hallo,

ich hatte auch schon ein paar Wehen vor 2-3 Wochen. Die Hebamme meinte, dass das schon mehrmals am Tag vorkommen darf. Es sollte halt nicht regelmäßig sein. Am besten ausruhen und sich schonen.
Bei mir senkt sich der Bauch auch schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen :(

Antwort von alicebrown, 36. SSW am 27.10.2019, 22:10 Uhr

Ich hab auch schon seit Wochen immer wieder Tage mit vielen unangenehmen Wehen, die aber echt nichts bewirken. Neulich auch mal nachts länger und regelmäßiger, aber alles ist fest, verschlossen und nicht verkürzt. Finde es am schlimmsten, wenn es unterwegs ist.
Behalte es im Auge, muss nichts schlimmes sein und ist wohl ab der zweiten Schwangerschaft relativ häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen :(

Antwort von sisko1, 31. SSW am 28.10.2019, 6:08 Uhr

Mein Sohn ist zurzeit auch anstrengend will alles mit Mama machen und da kann ich nicht nein sagen :/ deswegen habe ich seit Donnerstag auch täglich so schmerzen Bauch wird gefühlt dauerhaft hart und schmerzen im Unterbauch bereich..


Ich bewundere es immer noch wie unterschiedlich die Schwangerschaften sein können..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen :(

Antwort von Malunasun am 28.10.2019, 6:11 Uhr

Habe auch morgen wieder einen Termin.
Ach Mensch, dann ist es bei dir ähnlich.

Drücke und sie Daumen dass wir es bis Termin schaffen.

Ich liebe meine Tochter über alles aber sie ist sooo ein Biest zur Zeit, richtig in der Trotzphase und frech und immer uns am hauen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen :(

Antwort von Malunasun am 28.10.2019, 6:15 Uhr

Suserl, ja, deine Vermutung passt, ich bin seeehr schlank und merke jeden kleinen Pups und die Kleine bewegt sich jetzt echt krass ;)

Schmerzhafte Senkwehen hatte ich bei meiner ersten Tochter auch aber nicht so früh.

Naja es lässt mich hoffen das ich es auch bis zum ET schaffe. Muss im Umgang mit meiner Tochter gelassener sein, aber das sagt sich so leicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen :(

Antwort von Malunasun am 28.10.2019, 6:21 Uhr

Danke ihr Lieben eure Nachrichten tuen gut.
Ich drücke euch die Daumen das alles gut wird

Sisko, das klingt so wie bei mir, wenn ich Nein sage gibt's gleich wieder Ausraster von Feinsten und das wegen Kleinigkeiten.
Jetzt sind die Wehen erstmal weg aber es schmerzt beim laufen, alles verkrampft und hart

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen :(

Antwort von Martina om Norwegen, 36. SSW am 28.10.2019, 8:38 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte ja diese starke Blutung 31+6 und regelmäßige (alle 3 Minuten) Aber schmerzlose Wehen, deutlich im CTG zu sehen. Vor 2 Wochen hatte ich das gleiche nochmal (bei 33+5). Seit dem bin ich im frühzeitigen Mutterschutz. Ich glaube es ist wirklich wichtig sich viel auszuruhen... wenn ich mal mehr mache bekomme ich gleich wieder mehr Wehen. Also viel die Füße hochlegen! Den Geschwistern muss das einfach eingetrichtert werden, dass es Mamma nicht so gut geht und man nicht hauen darf und rumbiesten darf! Man kann sich ja auch ruhiger mit den Kindern beschäftigen. Sicher nicht so einfach, aber das muss eben mal sein, da hilft auch kein trotzen oder so! Abhängig vom Alter der Geschwister kann Kind auch mal nach Mamma gucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen :(

Antwort von Amelieee, 34. SSW am 28.10.2019, 8:46 Uhr

Hallo, ich hatte vor gut 2 Wochen auch periodenartige Schmerzen die leider auch etwas regelmäßiger waren. 3 Tage später hatte ich nen Termin beim Fa, der mir bestätigt hat was ich vermutete: Die kleine ist mit dem Kopf n Stückchen weiter ins Becken gerutscht.. Mein Fa geht auch stark davon aus, dass sie 1-2 Wochen eher kommt. Meine kleine hatte in der 32. Woche auch n Gewicht von ca. 1900g, was auch vermuten lässt, dass ich wohl‘n bisschen weiter bin, als die bekannte Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen :(

Antwort von Amelieee, 34. SSW am 28.10.2019, 8:48 Uhr

Ach noch was, beim Erstrimesterscreening wurde ich laut Ultraschall auch fast ne Woche zurück datiert ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen :(

Antwort von Malunasun am 28.10.2019, 16:23 Uhr

Martina, gut das es sich bei dir wieder beruhigt hat.

Füße hoch legen ist wirklich nicht so leicht mit Kleinkind;) ich versuche es so viel ich kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen :(

Antwort von Malunasun am 28.10.2019, 16:27 Uhr

Hey ja vielleicht ist es auch von. Frau zu Frau unterschiedlich, manche haben Schmerzen oder bekommen leichte Wehen wenn die Kleinen sich im Bauch arg viel bewegen oder die Gebärmutter arbeitet und andere merken sowas gar nicht

Erst zurück dauert und jetzt zwei Wochen wieder vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen :(

Antwort von Amelieee, 34. SSW am 28.10.2019, 20:23 Uhr

Hey, das Ersttrimesterscreening hat ein anderer Arzt gemacht und der hat im Bericht geschrieben, dass ich laut Ultraschall ne Woche weiter bin. Mein Fa hat am Et aber komischerweise nichts geändert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen :(

Antwort von Februarmami2017, 32. SSW am 29.10.2019, 8:24 Uhr

Ich geselle mich dazu, ich habe dadurch leider schon einen verkürzten Gebärmutterhals und mein Muttermund ist 2 fingerdurchlässig. Außerdem liegt die kleine schon mit dem Kopf im Becken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen :(

Antwort von Februarmami2017, 32. SSW am 29.10.2019, 8:26 Uhr

Muss dazu aber sagen das ich einen 2 jährigen Sohn und eine 1 jährige Tochter hier zuhause habe, sprich 2 Kleinkinder. Da ist nichts mit Füße hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen :(

Antwort von Malunasun am 29.10.2019, 10:42 Uhr

Ohweh dein Befund ist ja auch nicht ohne

Ich kann's mir vorstellen, hab zwar nur ein Kleinkind aber hier ist auch wenig mit Ausruhen

Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen und vorzeitige Wehen

Hallo ihr lieben. Ich melde mich aus dem Krankenhaus... Heute morgen um 6.15 auf der Toilette starke, wirklich starke vaginale Blutungen festgestellt. Direkt im Krankenhaus angerufen und diese meinten so schnell wie möglich mit dem RTW in die Klinik kommen. Seitdem sind wir ...

von lucas229 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen

Hallo ihr Lieben, habe es zwar schon in der „schwangeren“ Gruppe gepostet aber hier sind wir ja alle im gleichen Bus, daher auch an euch: kennt sich hier jemand mit vorzeitigen Wehen aus? Hatte gestern ziemlich „starke“ Wehen (über 2-3 std alle 8 min) wenn man meine SSW ...

von Mamibee, 18. SSW 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.