April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von falous am 11.06.2010, 21:08 Uhr

WAS haltet ihr denn von der rotavirenimpfung?

bei meiner ersten gabs das noch nicht,aber diesmal haben wir das machen lassen.
würde mal gerne eure meinung lesen

 
7 Antworten:

Re: WAS haltet ihr denn von der rotavirenimpfung?

Antwort von sarfra am 11.06.2010, 21:21 Uhr

Ich hab drauf verzichtet, trotz der Tatsache, dass mein Großer daran erkrankt ist. Heute weiß ich wie ich reagieren muss und sehe somit die Notwendigkeit nicht wirklich.
Die 6-fach Impfung hat er am Mittwoch bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS haltet ihr denn von der rotavirenimpfung?

Antwort von Bine_79 am 11.06.2010, 21:30 Uhr

Wir haben unsere Maus auch gegen Rotaviren impfen lassen, uns wurde es von mehreren Seiten empfohlen. Meine Hebi meinte zwar, sie würde es erst später machen lassen, da die Kleine ja im ersten Jahr nicht so viel mit anderen Kindern zusammen ist, wie dann im Kindergarten. Aber wir haben es trotzdem gleich machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS haltet ihr denn von der rotavirenimpfung?

Antwort von Brinschen am 11.06.2010, 21:59 Uhr

Ich bin da noch ein bißchen hin und her gerissen. Die anderen beiden haben sie nicht, da es sie da noch nicht gab, aber bisher hatten wir auch noch keine Rotaviren *klopfaufholz* Musstet ihr die selber bezahlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS haltet ihr denn von der rotavirenimpfung?

Antwort von falous am 11.06.2010, 22:11 Uhr

wir gehen in vorkasse und bekommen es dann wieder.

wir hatten heute den termin und jetzt grüble ich obs richtig oder falsch war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS haltet ihr denn von der rotavirenimpfung?

Antwort von Kalli36 am 11.06.2010, 22:37 Uhr

Ich lasse Janne, genau wie ihren älteren Bruder erstmal völlig ungeimpft.
Durchfallerkrankungen können auch durch andere Erreger ausgelöst werden. Das Rotavirus ist nur eines von vielen.
Meine beiden Ältesten hatten mal beide gleichzeitig Rotaviren. Und soooo schlimm fand ich es nicht.
Natürlich kann eine Durchfallerkrankung beim Säugling schneller zur Lebensgefahr werden, aber ich bin mir sicher, ich werde rechtzeitig merken, wenn wir auf eine Austrocknung draufzusteuern und dann entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Das frische Immunsystem muss meiner Meinung nach nicht künstlich belastet werden.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist diese Impfung eine Schluckimpfung???
Dann finde ich sie nicht ganz so schlimm wie die anderen Impfungen, weil der abgetötet Erreger ja sogar den "richtigen" Weg durch den Körper nimmt und somit auch die anderen Immunreaktionen - und nicht nur die Antikörperbildung - stattfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS haltet ihr denn von der rotavirenimpfung?

Antwort von untamed am 12.06.2010, 11:32 Uhr

@ Kalli - ich glaube ja, es ist eine Schluckimpfung.

Wir haben Georg damals impfen lassen, weil er mit weniger als 3000g aus dem KH entlassen wurde (4 Wochen vor seinem ET) und es war auch noch mitten im Winter. Da war es eine klare Entscheidung. Beim Samuel bin ich noch nicht entschlossen, ich rede mit unserem Arzt. Grundsätzlich bin ich eine Befürworterin des Impfens aber ich weiß nicht, ob ich ein gesundes Baby wirklich gegen Rotaviren impfen lassen soll.

LG Untamed.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS haltet ihr denn von der rotavirenimpfung?

Antwort von Lona am 13.06.2010, 13:04 Uhr

Hallo,
nö, bei uns gibt's keine Impfungen; nur Tetanus - aber auch das erst später, wenn er größer ist.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.