Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia_Sophie, 40. SSW am 11.01.2022, 10:29 Uhr

Waaaaarten.... wer noch?

Hallo ihr Lieben,

Eigentlich ist diese Woche mein ET (ausgerechnet auf Donnerstag, da ich aber meinen ES kenne müsste er eigentlich heute sein), aber so wie es aussieht dauert es noch. Heute bei der Kontrolle war alles noch total geburtsunreif. MuMu zu und straff, Kopf abschiebbar, GbmH ungewöhnlich lang. Bravo:-( Die Hebamme meinte, dass wir uns nächste Woche wiedersehen werden.
Es ist mein fünftes Kind - bisher kamen 3 von 4 nach Termin, aber nur das erste richtig zu spät (42. SSW), die anderen kurz nach Termin.
Irgendwie scheinen sich die Zwerge wohl in meinem Bauch zu fühlen.
Gehts noch jemand so, dass ihr wartet und wartet und nichts tut sich? Also Vorwehen habe ich genug, aber die sind nutzlos.

Dabei machen mich vor allem Freunde/Familie/Bekannte ganz verrückt und fragen seit zwei Wochen wann es los geht:-D Wehe ich antworte mal nicht sofort auf eine Nachricht....

 
14 Antworten:

Re: Waaaaarten.... wer noch?

Antwort von Sonnenstrahl30, 40. SSW am 11.01.2022, 11:01 Uhr

Huhu, ich warte auch. Heute wäre ET und nix tut sich. Dies ist unser 4.Kind , die anderen 3 kamen 14 Tage/5tage/11 Tage vor ET. Da sind wir wohl verwöhnt. Waren alles Jungs und unser Mädel lässt sich bitten. Echt zum verrückt werden. Jeden Tag wird gefragt ob die kleine schon da ist. Mich macht das alles wahnsinnig. Hab schon paar Hausmittel versucht nix. Die kleine ist aktuell bestens versorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaarten.... wer noch?

Antwort von Emilia_Sophie am 11.01.2022, 12:10 Uhr

Heisst doch immer so schön, dass sich die Mädels noch hübsch machen müssen:-D
Bei uns wird es das vierte Mädchen;-) Aber auch unser Bub war 3 Tage zu spät.

Hoffe wir werden bald von der Warterei erlöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaarten.... wer noch?

Antwort von fratz_89, 42. SSW am 11.01.2022, 12:21 Uhr

Hallo zusammen.

Auch mein Mädchen lässt auf sich warten. Wir sind heute bei ET+10 und Befund ist geburtsunreif... Bin jetzt in KH und werde eingeleitet. Erste Tablette liegt. Lt. Ärztin würde es nie losgehen bei mir aufgrund fehlender Hormone.
Mal sehen was die nächsten Stunden bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaarten.... wer noch?

Antwort von Emilia_Sophie, 40. SSW am 11.01.2022, 13:01 Uhr

Ohhhh...dann wird es ja spannend bei dir.
Hoffe die Einleitung schlägt schnell und gut an. Bei mir musste auch bei zwei Kindern eingeleitet werden, nachdem nach Blasensprung keine Wehen kamen.
Toi toi toi und dass ihr es bald geschafft habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaarten.... wer noch?

Antwort von Emilia_Sophie, 40. SSW am 11.01.2022, 13:01 Uhr

Ohhhh...dann wird es ja spannend bei dir.
Hoffe die Einleitung schlägt schnell und gut an. Bei mir musste auch bei zwei Kindern eingeleitet werden, nachdem nach Blasensprung keine Wehen kamen.
Toi toi toi und dass ihr es bald geschafft habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaarten.... wer noch?

Antwort von Elli22, 40. SSW am 11.01.2022, 13:10 Uhr

Hallo wir haben auch am Donnerstag ET und hoffen auch das sich Madame mal langsam auf den Weg macht, von allein ansonsten droht mir auch eine Einleitung da sie wohl nicht ganz klein ist (aktuell bei 3600g und 34cm Kopfumfang) mein Vorteil ist, dass die Gebärmutter schon schön weich ist und auch mittlerweile Fingerbreit offen, das Köpfchen deückt schon stark nach unten, muss aber nichts bedeuten. Lt. FA laufen manche Frauen noch Wochen rum obwohl sie bereits 3-4cm offen sind. Ich hoffe sehr sie lässt sich nicht bitten und kommt die Tage, wobei ich eben hoffe das wir den 13ten umgehen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaarten.... wer noch?

Antwort von Natalilli, 39. SSW am 11.01.2022, 13:54 Uhr

Ich habe zwar noch 8 Tage bis zum ET, aber von mir aus könnte es gerne heute losgehen. Ich wäre soweit
Mein Gefühl sagt, dass ich deutlich über den Termin gehen werde. Es ist das erste Kind und es tut sich so gar nichts. Mein Bauch hat sich nichtmal gesenkt. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaarten.... wer noch?

Antwort von Nöf am 11.01.2022, 16:08 Uhr

Wir warten auch. Am 05.01 wäre der Termin gewesen, wenn er sich bis Samstag nicht alleine auf den Weg macht, wird eingeleitet.

Hoffen, dass er bis Freitag kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaarten.... wer noch?

Antwort von Tinaa24 am 11.01.2022, 17:01 Uhr

Hallo

Jaaaa wem sagst du das die kleine ist fest im Becken mein ET wäre in 6 Tagen aber bin langsam echt fertig ..und ich merke meine kleine ist total aktiv zurzeit sehr ungewöhnlich ..und ich dachte die Babys werden vor Geburt ruhiger naja ich habe gefühlt nichts also keine senk oder Übungswehen verspüre nur ein leichten Druck nach unten beim laufen aber das war’s auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaarten.... wer noch?

Antwort von Torija, 38. SSW am 11.01.2022, 19:44 Uhr

Hallo, ich bin zwar "erst" bei 37+5, aber ich kanns nimmer aushalten. War heute beim Arzt und es hieß, dass mein Kleiner sehr tief im Becken liegt, was mir natürlich nicht entgangen ist und mein Bauch sich gesenkt hat. Das ist eigentlich ein toller Befund, laut Arzt, nur die Wehen fehlen Dabei hab ich mittlerweile jeden Morgen menstruationsartige Schmerzen über paar Std. und auch sonst einzelne Übungswehen mal stärker mal schwächer.
Mein Problem ist nicht mal die Ungeduld, sondern weil er bereits über 1.Monat so tief liegt und ich einfach schreckliche Schmerzen im Unterleib habe und diese werden nur noch fieser wegen Gewichtzunahme meines Babys. Ach ja, und leider war der Mumu auch noch zu, aber nur etwas über 1 cm ist noch an Gebermutterhals geblieben.

Bin so gespannt, wie lange er auf sich warten lässt und bisdahin wird soviel wie möglich im Haushalt erledigt

Drücke euch die Daumen, dass es bald losgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaarten.... wer noch?

Antwort von Barbaray am 11.01.2022, 19:57 Uhr

Da reihe ich mich mal nahtlos ein:

Bei heute 37+5, aber in der möglichen ET-Spanne von 17.01. bis 27.01. (Kind groß, ES unsicher) und mit einem dreijährigen Düsenjäger, der mich auf Trab hält, mag ich langsam nimmer.

Seit SSW 32 liegt der Krümel brav im Becken und auch schön tief, sobald ich Ruhe habe, kommen Senkwehen im Rücken, beim Laufen unangenehmer Druck nach unten, und „es“ wird größer und größer und beginnt in der Sekunde mit dem Turnen, in der ich mal die Beine hochlege.

Ich will nicht wieder so weit über ET gehen (Nr. 1 kam fast in SSW 43 per KS), bis dahin wäre der junge Mann auch sicher 60cm groß und 5kg schwer - so meine Horrorvorstellung

Lasst uns einfach irgendwie durchhalten, uns sorgfältig und engmaschig kontrollieren lassen und auf das Beste hoffen!
Ändern können wir‘s eh nicht…

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaarten.... wer noch?

Antwort von Vaverka, 41. SSW am 11.01.2022, 22:45 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein ET war am 5.01 und wir warten immer noch. Mich beunruhigt auch noch, dass mein Frauenarzt erst Anfang nächster Woche einleiten möchte und nicht am 10. Tag. Der 10. Tag wäre schon am Samstag.
Allen Freunden und Verwandten habe ich gesagt, die sollen mich nicht mehr fragen. Wir werden uns melden, wenn es soweit ist. Ich denke, in dieser Zeit ist es ganz wichtig, dass man so weit es geht Ruhe bewahrt. Da sind die ständigen Nachfragen nich hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaarten.... wer noch?

Antwort von BelkaBaby, 41. SSW am 12.01.2022, 15:06 Uhr

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die Einleitung! Steht mir am Samstag auch bevor, falls sich bis dahin nichts tut. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaarten.... wer noch?

Antwort von BelkaBaby, 41. SSW am 12.01.2022, 15:09 Uhr

Same here! Termin auch am 5. Ich drücke uns beiden fest die Daumen, dass wir die Einleitung umgehen können und sich die Kleinen doch noch selbständig auf den Weg machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.