Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja420, 39. SSW am 10.01.2022, 9:05 Uhr

Eiweiß im Urin

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir meine Sorgen ein wenig nehmen.
Morgen ist mein vorletzter Termin vor ET, eben hab ich nochmal kurz im Mutterpass geblättert. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim letzten Mal (28.12.) ein (+) bei Eiweiß eingetragen ist... Die Vertretungsärztin hat mir dazu gar nichts gesagt. Blutdruck war ja immer zu niedrig und ich hab ja nie zugenommen, daher hab ich mir nie Gedanken über das Risiko einer Präeklampsie gemacht.
Jetzt hab ich seit einer Woche doch ziemlich Wasser in den Händen und auch seit dem Termin knapp über 2 Kilo zugenommen, soviel wie die ganze Schwangerschaft zuvor. Hab jetzt natürlich Bammel vor morgen....
Sonst geht's mir und der Kleinen gut, sie ist sehr aktiv und ich hab nach wie vor abends immer mal wieder Wehen..

 
6 Antworten:

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Pau_Mama21 am 10.01.2022, 9:20 Uhr

Hi mach dir keine Sorgen dass ich durchaus normal, vielleicht hast du einfach zu wenig getrunken ! Zum Schluss nehmen Babys auch noch ordentlich zu , 2 kg ist jetzt auch nicht die Welt denk daran Plazenta, fruchtwasser , Blutmenge , Baby, Brüste das wirkt sich alles aufs Gewicht aus !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Lizzlie, 30. SSW am 10.01.2022, 9:25 Uhr

Das hab ich schon seit der 20. Woche.
Meine Hebamme und Ärztin meinten, dass es nichts zu bedeuten hat, erst bei ++ wird dem Aufmerksamkeit geschenkt, und bei +++ wird geschaut woher es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Elenanin, 39. SSW am 10.01.2022, 9:47 Uhr

Hallo,
Ich hab auch hin und wieder mal ein + dort. Das kann in einer Schwangerschaft durchaus mal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Ronja420 am 10.01.2022, 9:50 Uhr

Danke für eure Worte! Dann bin ich erstmal beruhigt. Mal schauen wie es morgen dann ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Herzblut, 38. SSW am 10.01.2022, 9:56 Uhr

Liegt oft daran wenn man zu wenig getrunken hat ist bei mir leider auch öfters mal so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Simone89 am 10.01.2022, 11:39 Uhr

Ich hatte das an der 32. Woche auch immer mal wieder. Zwischendurch dann nicht, dann doch wieder. Meine Ärztin hat auch nix gesagt und ich hab extra nachgefragt, dann hieß es, wie hier schon einige sagen, ein einzelnes Plus ist normal, erst so bei ++ oder +++ müsse man mal schauen.
Habe auch festgestellt dass es oft bei hoher Trinkmenge kein Plus gab :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.