Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 15.03.2016, 21:09 Uhr

wachzeiten

Hallo,

ich wollte wissen wie lange eure kleinen am stück wach sind ohne dass sie müde sind...
Unsre kleine is max. 2 stunden wach und wird dann wieder müde...
und hat jemand Erfahrung mit nem älteren Kind wann es nurnoch einen mittagschlaf brauch für die kleinen?

Danke:-)

 
7 Antworten:

Re: wachzeiten

Antwort von Juni2015 am 15.03.2016, 22:31 Uhr

Mein Kleiner schafft in der Regel 4h, braucht dann aber mindestens 1h Schlaf ( im Kiwa, im Auto, auf dem Arm etc...Im Bett zum Mittagsschlaf schläft er manchmal bis zu 3h).
Wenn rund um ihn herum ordentlich Action ist hat er auch schon bis zu 7h geschafft, dann war er aber auch mächtig breit und knatschig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachzeiten

Antwort von sunshine2105 am 16.03.2016, 7:24 Uhr

Hier ist es zurzeit sehr unterschiedlich (wahrscheinlich Zähne plus Schub - 39. Woche...). Mal ist er nach 2h schon fertig, mal hält er auch 4-5h durch und schläft zwischen 3mal 30 min bis 1mal 1 1/2-2h. Also von allem etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachzeiten

Antwort von Monty1 am 16.03.2016, 9:11 Uhr

Bei uns hat es sich letzte Woche ziemlich plötzlich von 3 Schläfchen ( vormittags 30min, Mittagsschlaf 30min bis 3h, später Nachmittag 30min) aus ein Mittagsschlaf von ca 1.5h geändert. Ich war ziemlich überrascht. I.d.R. war sie meistens spätestens nach 3h so müde, dass sie geschlafen hat. Jetzt hält sie locker 5h durch, manchmal auch noch länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachzeiten

Antwort von IchWerdeMami2015 am 16.03.2016, 12:42 Uhr

Unsere Kleine hält zwischen 2-3 h durch. Dann muss sie schlafen. Schläft auch noch 3x tagsüber. Ist ja beruhigend,dass es noch andere Kinder gibt, die nicht länger durchhalten. Hab mir schon Gedanken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachzeiten

Antwort von Apydia am 16.03.2016, 13:35 Uhr

Hi,

bei uns sind es 3-4 Stunden, in Ausnahmefällen auch mal 6h die der Kleine ohne Schlafen auskommt. Keine Ahnung woher er die Energie hat.
Aber ich bemerke jetzt auch häufiger die Tendenz zu nur 2 Tagesschläfchen. Entweder ein zeitiger Mittagsschlaf gegen 11 Uhr und dann Nachmittags 16/17 Uhr noch mal. Oder er schläft mir morgens 9-10 Uhr noch mal ein und dann zwischen 14-16 Uhr.

So zum ersten Lebensjahr haben wir beim Großen auf einen Mittagsschlaf umgestellt, auch weil es dann in die Kita ging.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachzeiten

Antwort von viella249 am 16.03.2016, 18:43 Uhr

Bei uns ist es ziemlich unterschiedlich.
Vormittags sind wir fast immer zuhause da wird zwischen 9 und 12 zwischen 30 min bis hin zu 2h geschlafen.

Mittags kommt es drauf an ob wir unterwegs sind oder nicht. Wenn wir unterwegs sind wir meistens auf dem Heimweg so um 16 Uhr 30min geschlafen. Zuhause schon mal ne Stunde...

Aber zurzeit ist das alles ziemlich durchwachsen. Vermute ein neuer Schub oder die Zwiten stellen sich mal wieder um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachzeiten

Antwort von Nati85 am 16.03.2016, 21:09 Uhr

Bei uns ist es auch total unterschiedlich...Meine Motte hält richtig lange aus, das aber auch schon sehr lange...Hat Angst was zu verpassen :-))))

Bestes Beispiel : Gestern Mittagsschläfchen 2,5 Std (herrlich!!!,) , das wars dann bis abends...

Heute Mittagsschläfchen : 25 min das wars bis abends!!!!

Also ich steck da nicht drin...Jeder Tag ist anders , stört mich auch eigentlich nicht...ist ja kein Roboter...Aber wenn man sich was vornehmen will oder mit ner Freundin treffen und dann die Frage kommt : wann schläft deine Kleine denn??? Tja,KEINE AHNUNG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.