September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christina-Janina, 23. SSW am 18.05.2012, 15:51 Uhr

Wadenkrampf hilfeeeee:-(

Hi Mädels,

Heute Nacht hat ich einen Wadenkrampf im linken Bein:-(
Es hat ewig gedauert und ich hatte solche starken Schmerzen das ich fast geheult hätte!:-(
Kann mir jmd sagen von was das kommt? Und wies schnell wieder weg geht??
Der Krampf war so stark das ich immernoch so starke Schmerzen am Unterschenkel habe:-(((
Lg Christina

 
4 Antworten:

Re: Wadenkrampf hilfeeeee:-(

Antwort von jesss, 25. SSW am 18.05.2012, 16:09 Uhr

Hi Du,
das ist Magnesiummangel. Geh in die Apo und lass Dir Magnesium geben. Das wird Dir helfen.
Bis bald
Jesss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrampf hilfeeeee:-(

Antwort von Steffi80, 22. SSW am 18.05.2012, 19:24 Uhr

Bei Wadenkrampf spring ich immer aus dem Bett und stelle meinen Fuß auf die Zehen und drücke kräftig nach unten, so löst sich das meist. Aber diese Nachschmerzen kenne ich auch...

Mein FA hat mir jetzt von den "normale" Magnesium-Tabletten aus dem Drogeriemarkt abgeraten und mir dafür "mg 5 Longoral Kautabletten" empfohlen. Die hab ich mir jetzt bestellt, soll davon immer morgens und abends eine nehmen, die wären besser.
Habe leider auch schon seit 2 Wochen Probleme mit nächtlichen bzw. frühmorgendlichen Krämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrampf hilfeeeee:-(

Antwort von Sourtouka19, 25. SSW am 18.05.2012, 19:50 Uhr

Meine Gyn hat gemeint,man könne auch die aus der Drogerie nehmen...an ärmeren Tagen auch bis zu 600 mg da man viele Mineralien "rausschwitzt"...
Ich hab stinknormale Brausetabletten gekauft...nehm sie aber selten,da ich kaum Krämpfe habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrampf hilfeeeee:-(

Antwort von Claudia-2fachMama, 23. SSW am 18.05.2012, 21:11 Uhr

Ich habe seit ca. 2 Wochen auch nächtliche Krämpfe im Fuß. Ich ziehe den Fuß dann immer hoch zu mir, also die Zehen Richtung Schienbein. Dann gehts auch weg.
Nehme auch nur ab und zu mal Magnesium-Brausetabletten aus der Drogerie.

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.