Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uli8803 am 04.05.2017, 11:33 Uhr

Wann dem Freund sagen?

Hallo Ihr Lieben.

Bei meiner Vorgeschichte ist die Frage aktuell nicht unerheblich.
Zu mir:
Dezember 2015: Pille abgesetzt
Dezember 2016: Bauch + Gebärmutterspiegelung --> Endometriose
März 2017: Überweisung Kinderwunschklinik
Ende April 2017: Beratungsgespräch Kinderwunschklinik.

So, das Beratungsgespräch ist gelaufen, Blut wurde abgegeben und mein Freund soll in zwei Wochen zum Spermiogramm.

Seit ein paar Tagen kämpfe ich mit Unterleibsschmerzen und Schwindelgefühle.
Gestern nachmittag habe ich dann einen Test gemacht und der war auch positiv.

Jetzt ist natürlich die Frage, wann ich es meinem Freund sage.
Will ihn auf der einen Seite nicht zabbeln lassen, auf der anderen aber auch nicht zu viel Hoffnung machen (man weiß ja schließlich nie).

Meinen Frauenarzttermin habe ich am 29.05.. Für den Termin beim Spermigramm muss er extra einen Tag Urlaub nehmen.

Was würdet Ihr machen?

 
9 Antworten:

Re: Wann dem Freund sagen?

Antwort von bellasnoopy83, 5. SSW am 04.05.2017, 11:41 Uhr

huhu,

ich würde es ihm sagen und auch das du noch angst hast.

ich habe auch am 29. meinen ersten FA Termin.bin schon jetzt ganz rappelig.

drücke dir die daumen und herzlichen Glückwunsch.

Lg bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Freund sagen?

Antwort von Ungewiss83 am 04.05.2017, 11:52 Uhr

Hallo,

sags ihm, und erklär ihm auch, was in dir vorgeht. Denn es besteht weiterhin, so hart es klingt, die Gefahr eines frühzeitigen Abgangs. (Hatte selbst im Dezember einen in der 7ten Woche).

Ein Spermiogram schadet nicht, auch wenn das für Männer oft unangenehm ist. (Meiner hat bei jeder Spermaabgabe ein Gesicht gezogen, hab ihm erklärt das die PU ja doch noch eine andere Hausnummer ist. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Freund sagen?

Antwort von Uli8803 am 04.05.2017, 12:02 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Naja, wenn ich es ihm sage, werden wir wohl erstmal das Spermigramm in der Klinik absagen und die Termine stornieren.

Sollte es dann doch anders sein, kann man ja immer noch mal einen Termin machen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Freund sagen?

Antwort von Nubira84 am 04.05.2017, 12:23 Uhr

Ich hatte im Feb einen frühen Abgang 6SSW und hatte es meinem Freund damals gleich gesagt. Wir waren ganz fröhlich und aufgeregt... umso blöder dann der Abgang. Habe ihn dann gefragt wann ich es ihm nächstes mal sagen soll. Er wollte es gerne sofort wissen wenn ich wieder schwanger bin. Habe ihm den Digi gezeigt aber freuen können wir uns noch nicht. Wir reden wenn wir drüber reden immer nur, wenn es denn bleibt machen wir das so und so... versuche mich auch nicht zu sehr reinzusteigern... die Angst ist zu groß das wieder was passiert. Wenn ich am 18.05. was sehen sollte und auch ein Herzchen schlägt dann wird es hoffentlich entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Freund sagen?

Antwort von nita83 am 04.05.2017, 12:24 Uhr

Hallo wenn du denkst das er den Termin absagen dann sag es ihm erst danach.
Wenn du es dann solange für dich behalten kannst.
Oder du wartest den ersten Termin beim fa ab.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Freund sagen?

Antwort von Wolken21 am 04.05.2017, 12:24 Uhr

Hi,

herzlichen Glückwünsch und auf eine tolle Schwangerschaft!
Bei uns war es auch ähnlich! Wir hatten einen Termin in der Kiwu zur Beratung mit Blutabnahme ( Spermiogramm hatte mein Mann schon davor gemacht).
Danach bin ich schwanger geworden aber leider mit frühem Abgang.
Den Termin für die Besprechung unserer Blutwerte hatte ich aber noch nicht abgesagt, dachte dass ich das auch kurzfristig machen kann. Nach dem Abgang sind wir ganz normal zu dem Termin und alle Ergebnisse waren gut und wir hatten ausgemacht, dass wir uns eine 6-Monat-Frist geben um über weitere Maßnahmen nachzudenken... Meine Ärztin in der Kiwu hat mir damals angeboten,dass ich ihr immer eine Mail schreiben kann und sie sich dann bei Fragen bei mit meldet.
Ich bin jetzt gleich wieder schwanger geworden.
Ich will dir damit sagen, dass ihr den Termin jetzt noch nicht absagen müsst aber du es auf jeden Fall deinem Freund sagen kannst! Und ich glaube wenn man schon mal in Behandlung ist, muss man nicht mehr so lange auf einen Termin warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Freund sagen?

Antwort von Nubira84 am 04.05.2017, 13:23 Uhr

Vielleicht fragst du ihn mal, ob er es wissen will und wann. Dann kannst du immer noch mit dem Test um die Ecke kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Freund sagen?

Antwort von Happily, 6. SSW am 04.05.2017, 19:04 Uhr

Es ist Dein Freund. Der Mann mit dem Du ein Kind großziehen willst das Euch bis ans Lebensende verbindet.

Sag es ihm.

Sag es ihm erst Recht, weil er Dich unterstützen kann, Du mit ihm Deine Sorgen teilen kannst, er Dich trösten kann und Dir Mut machen kann.

Es ist doch soviel einfacher wenn man das mit jemandem teilen kann dem man auch noch so vertraut.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut verläuft bei Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Freund sagen?

Antwort von Uli8803 am 04.05.2017, 20:53 Uhr

Danke für eure Antworten.

Werd es ihm morgen Abend erzählen.

Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.