Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fumoli, 5. SSW am 28.03.2011, 14:25 Uhr

Wann der Verwandschaft sagen?

Ich halte es kaum noch aus, meinen Eltern nicht von der Schwangerschaft zu erzählen. Aber es ist noch soooo früh. Andererseits, falls es nicht gut geht, werde ich es auch erzählen, das würden sie eh merken. Wollte eigentlich warten bis ich beim Arzt war, aber ich glaub wir werden es heute schon unseren Eltern sagen. Dem Rest sagen wir es aber erst später.

Wann wollt ihr ES verkünden?

 
5 Antworten:

Re: Wann der Verwandschaft sagen?

Antwort von winterbaby2011, 5. SSW am 28.03.2011, 15:34 Uhr

Hallo,

unser ursprünglicher Plan war es unseren Eltern an Ostern zu sagen. Jetzt haben wir übers Wochenende jeweils einen Elternbesuch gemachen und festgestellt, dass es gar nicht so leicht ist, es nicht zu sagen.

Wir werden es einfach nächstes Wochenende sagen, Wenn irgendwas schief gehen sollte, werden sie es soweiso mitbekommen. Wir haben alle ein gutes Verhältniss.Also jedem würde ich es auch nicht erzählen, aber den engsten Verwandten und Freunden schon.

Gruß jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann der Verwandschaft sagen?

Antwort von Anne96, 5. SSW am 28.03.2011, 15:39 Uhr

Bei uns wissen es nur die beste Freundin und sonst keiner. Da es Kind Nr. 3 ist, wird es diesmal ausgesessen. Meine family rechnet jeden Monat mit ner positiven Nachricht, meine Schwiegerfamily eher nicht. Diesmal möchte ich es auch gern bis zum 4. Monat für mich behalten, der Sicherheit wegen. Unsere Familien wohnen auch nicht in der Nähe, so läuft man sich nicht ständig über den Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann der Verwandschaft sagen?

Antwort von Cindy_18 am 28.03.2011, 15:48 Uhr

Hallo,

Also ich warte bis zur 12 woche und dann mal sehen wenn ich es sage meiner mutter anscheind garnicht aber meinen Papa!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann der Verwandschaft sagen?

Antwort von Sammy13 am 28.03.2011, 20:40 Uhr

Bei meiner Tochter haben wir es den Eltern sofort gesagt und den besten Freunden ungefähr in der 9. SSW. Der Rest hats dann so in der 12. SSW erfahren.

Also, ich würde es allen Leuten früh sagen, denen ich auch es auch erzählen würde, wenn etwas schief geht. Die anderen müssen halt warten.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann der Verwandschaft sagen?

Antwort von floh82 am 29.03.2011, 8:54 Uhr

wir haben es letztes jahr unseren eltern und meiner schwägerin gesagt und meinen kollegen,da ich in meinem job schwanger nicht arbeiten durfte.
allen anderen haben wir es in der 12.ssw erzählt würde es immer wieder so machen

lg nadine (aus dem dezember forum 2010)
mit nele die schon 13 1/2 wochen alt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.