Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brigitte1979, 29. SSW am 10.07.2013, 8:15 Uhr

Wann dreht sich das Baby in SL

bei mir ist es ja grundsätzlich egal weil ich eh gesundheitlich einen ks bekomme. aber interessieren würd mich das trotzdem.

mein zwerg ist anfangs in querlage gelegen ende april in schädellage seit ende mai in querlage und jetzt bei der letzten untersuchung in BEL. gedreht hat er sich wahrscheinlich nicht, weil ich ihn ja spüre. links und rechts spüre ich tritte bzw. schläge mit den händen. wenn er sich in schädellage drehen würde müsste ich ja die tritte oben bzw. richtung brust spüren.

wie ist das bei euch?

 
6 Antworten:

Re: Wann dreht sich das Baby in SL

Antwort von chrissi1013, 26. SSW am 10.07.2013, 8:19 Uhr

OK, ich schon wieder...

War ja vorgestern bei der FÄ und unsre Maus liegt perfekt!
Ist allerdings erst die 26. SSW und sie kann sich im Moment noch drehen und wenden wie sie möchte!
Sie hat noch bis ca zur 32. Woche Zeit sich in ,,Geburtsposition" zu bringen.
Ist natürlich individuell zu beurteilen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dreht sich das Baby in SL

Antwort von Jessi757, 25. SSW am 10.07.2013, 10:12 Uhr

Hallo,

Dein Bauchzwerg hat ja noch Zeit sich zu drehen.

Meine ersten 3 Kinder lagen alle ab der 21. SSW mit dem Kopf unten.

Zumindest bei jeder Untersuchung.

Mein Jüngster hat sich tatsächlich noch in der 37. SSW gedreht. Mehrmals...
Aber bei der Geburt lag er auch mit dem Kopf nach unten.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dreht sich das Baby in SL

Antwort von Geschwisterbaby, 28. SSW am 10.07.2013, 12:12 Uhr

meine kleine liegt mit dem kopf nach unten ich spüre sie trotzdem überall !!!

ganz unten und seitlich links und rechts ;)

mein sohn hatte sich recht spätgedreht und da war ich richtig erschrocken hatte es gespürt war ja schon groß. verrückt das die meißten das machen ;) juhu bin morgen in der 29 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dreht sich das Baby in SL

Antwort von Isanel, 28. SSW am 10.07.2013, 13:10 Uhr

Also meine beiden lagen bisher immer in SL und ich konnte auch schon ganz früh von aussen immer sagen wo was gerade liegt. Der Zwerg jetzt lag anfangs quer - übrigens sehr unangenehm und jetzt BEL zumindestens fühlt es sich komplett anders an. Ich spür die Bewegungen (Tritte oder was auch immer) nur kurz übern Schambein bis zum Bauchnabel und den Kopf unterm Rippenbogen. Aber ich denke auf Grund meiner Plazenta Praevia wird er wohl auch so liegen bleiben - zumindestens denkt auch der FA so (Mutter Natur hat meist so ihre Gründe sagt er - denn würde der Kopf unten liegen und auf die Plazenta drücken ist das Blutungsrisiko wohl noch viel größer)

Ich weiß das es Frauen gibt da drehen sich die Kleinen noch sehr lange hin und her - bei mir war dasaber nie so...

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dreht sich das Baby in SL

Antwort von samy_84 am 10.07.2013, 18:19 Uhr

Ich war ja gestern beim FA, da meinte er, dass sich mein Mädl nun wohl nicht mehr drehen wird (bin ab morgen 28. SSW). Fand das zwar schon ziemlich früh, weil irgendwie von der Vorstellung her kann ich mir schon eher denken, dass das Kind bis zum Schluss sich herumdreht, aber bitte... er wirds wissen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dreht sich das Baby in SL

Antwort von M@mi, 27. SSW am 10.07.2013, 21:22 Uhr

Mein Baby lag bisher immer in SL und soll auch so bleiben. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist bei mir recht groß, weil ich so klein bin und daher das Baby wenig Platz hat zum Herumdrehen.
War in der ersten SS auch so. Baby lag eigentlich von anfang an "richtig".
Tritte spüre ich viel rechts unterm Busen aber auch links am Bauch, das sind wohl eher die Hände, die da "rumfummeln" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

38. ssw Baby dreht sich immer wieder

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verunsichert und suche nach einer guten Lösung. Bin in der 38. SSW und erwarte mein zweites Kind. Ganz im Gegensatz zum ersten Kind habe ich dieses Mal ein Baby dass sich alle paar Tage für eine neue Position entscheidet. Da wir uns wieder für ...

von Hullala, 38. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby dreht sich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.