November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarBar, 5. SSW am 27.03.2022, 11:21 Uhr

Wann erster FA Termin?

Hallo zusammen, wann habt ihr euren ersten Termin? Ich habe meinen erst in der 8 SSW, weil man vorher wohl nichts sehen kann. Aber ich hätte so gerne jetzt schon Gewissheit, ich habe solche Angst vor einer erneuten Fehlgeburt oder einer Eileiterschwangerschaft

 
13 Antworten:

Re: Wann erster FA Termin?

Antwort von Happygirl100, 9. SSW am 27.03.2022, 11:34 Uhr

Hallo,
Ich hatte meinen Termin auch erst in der 7. Ssw. und dein Arzt hat schon recht, man würde jetzt noch nichts sehen und Gewissheit hättest du da leider dann auch nicht.

Leider ist, gerade in den ersten Wochen, sehr viel Geduld gefragt. Vertraue auf deinen Körper und auf deinen Krümel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster FA Termin?

Antwort von mausebär2011, 6. SSW am 27.03.2022, 12:05 Uhr

Ich bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger uns habe jedesmal den ersten Termin in der 8ssw gehabt.
Auch einfach aus dem Grund weil man vorher oft nichts sieht und das dann auch viele beunruhigt.
Diesmal ist der Termin wieder in der 8ssw, am 06.04.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster FA Termin?

Antwort von Lotte1907, 10. SSW am 27.03.2022, 13:28 Uhr

Hallo,

Ich war das erste Mal bei 6+4, da sah man eine. 6mm Embryo mit Herzschlag. Früher hätte keinen Sinn gemacht, es war schon Glück, dass man das Herzchen finden konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster FA Termin?

Antwort von Godzilla, 8. SSW am 27.03.2022, 13:41 Uhr

Schau dich mal ein bisschen um im Forum, dann wirst du einige finden, die durch den früheren Ultraschalltermin fürchterlich beunruhigt wurden und am Ende war dann doch alles in Ordnung.

Ich glaube es zahlt sich wirklich nicht aus.
Ich wünsch dir ganz viel Geduld und natürlich Glück, dass alles passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster FA Termin?

Antwort von FrolleinSchein, 8. SSW am 27.03.2022, 14:12 Uhr

Also ich habe ihn diesmal der 8. Woche, lt meiner Rechnung bei 7+4.

Bei Motte war ich eher und die FÄ fing an mit "zu weit vorn eingenistet.. Erschrecken sie nicht, wenn sie bluten - ist dann ein Abgang" und so Zeugs.. Da war ich bei 5+1.. Und bei 6+2 war ich beim Kollegen und Herz schlug, war mega entspannt etc. Aber erstmal hatte ich 1 Woche permanent Angst vor Blutungen und einen Abgang. Dann hatte ich auch noch leichte Blutung im ersten Trimester und jedesmal die Stimme der Gyn im Hinterkopf.

An sich ist es auch ziemlicher Quatsch zu bald zu gehen. Für Ausschluß ELSS ist das schon gut. Vllt sieht man noch eine Minifruchthöhle und das war es dann.

Ich finde ja auch: Richtig spannend wird es dann ab den Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster FA Termin?

Antwort von hlot_st, 6. SSW am 27.03.2022, 15:43 Uhr

Ich hatte meinen ersten Termin in der 5.SSW bei 4+2 weil ich mir Progesteron holen sollte - der Arzt hat dann auch einen Ultraschall gemacht und natürlich nichts gesehen und mur total Angst gemacht! Am Ende hat er mich dann zur Blutabnahme geschickt, danach hat auch er gemeint dass es einfach zu früh war um was zu sehen und der HCG Wert aber gut aussehe.

Ich würde also ganz dringend abraten in der 5.SSW einen Termin zu machen - es hat mir nur noch mehr Angst gemacht!

Jetzt bin ich für 6+6 wieder bestellt für den nächsten Ultraschall, auch wenns mir nach meiner FG im Februar schwer fällt zu warten ist mir das lieber als nochmal so verzweifelt aus der Praxis rauszugehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster FA Termin?

Antwort von CarBar am 27.03.2022, 15:52 Uhr

Ich hatte im Dezember auch eine Fehlgeburt und habe ziemliche Angst davor, nochmal sowas durchmachen zu müssen .. Dann müssen wir uns wohl alle in Geduld üben und uns gegenseitig die Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster FA Termin?

Antwort von Mlight am 27.03.2022, 16:27 Uhr

Ich war bei 5+4 da und man konnte „nur“ eine Fruchthöhle sehen. Viele haben bei 5+4 schon einen Dottersack oder Embryo also macht man sich echt ewig viele Gedanken Meinen nächsten Termin habe ich erst bei 7+1. Also deswegen finde ich es bei dir eigentlich gut, dass dein Arzt dir später einen Termin gegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster FA Termin?

Antwort von Binabinchen am 28.03.2022, 13:43 Uhr

Hallo, ich habe meinen ersten Termin auch erst in der 8 SSW. Am 14.04. das ist noch sooooo lange.
Ich wäre auch lieber schon früher hin (hatte im Oktober auch eine Fehlgeburt) ich weiß das man da sicherlich mehr sieht als wenn ich jetzt schon gehen würde, aber ich wäre irgendwie schon beruhigt das es keine Eileiterschwangerschaft wäre.
Aber dann freue ich mich hoffentlich dann etwas zu sehen.
Leider hat meine Frauenärztin aufgehört und ich muss jetzt zu einer anderen (gleiche Praxis) ich hoffe das passt alles. Macht mich irgendwie noch zusätzlich nervös.
Naja, wird schon alles werden, denk jetzt erstmal positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster FA Termin?

Antwort von CarBar am 28.03.2022, 21:05 Uhr

Ich habe den Termin am 13.04. nachmittags und habe auch tierische Angst. Ich bilde mir die ganze Zeit ein, ich hätte Schmerzen an einer Seite und laut Dr. Google (ich weiß, man darf nicht googeln ) weist das auf eine ELS hin. Ich hoffe nicht!

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen! Wie ist dein errechneter ET? Wir müssten ja ziemlich gleich weit sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster FA Termin?

Antwort von Godzilla, 8. SSW am 28.03.2022, 21:37 Uhr

Bitte wirklich nicht verrückt machen! Ich hatte auch ständig rechtsseitig so Ziehen und Stechen, und was war?
Ganz normale Schwangerschaft mitten im Uterus, genau wo sie hingehört.

Mir hat nur geholfen, dass ich schon vor der Schwangerschaft öfters rechtsseitig so Ziehen hatte. Da war ich auch schon beunruhigt, weil ich da mal eine Zyste hatte, sonst wärs mir wohl garnicht aufgefallen.

Vielleicht hattest du das vorher auch schon manchmal und es ist dir bloß nie aufgefallen?

Jedenfalls dürften die Schmerzen bei einer ELS nichts sein, wo du noch diskutieren könntest, ob du es dir einbildest, sondern wirklich arg.

Selbst in den höheren Risikogruppen ist eine ELS wirklich nicht sehr wahrscheinlich.
Viel wahrscheinlicher ist eine ganz normale Schwangerschaft und dass deine Eierstöcke eben ein bisschen asymmetrisch auf den ganzen Hormonwahnsinn reagieren. Das ist echt nicht so unwahrscheinlich.

Wer weiß, vielleicht ist es in zwei Wochen dann ständig die andere Seite..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster FA Termin?

Antwort von Fanti, 7. SSW am 28.03.2022, 21:53 Uhr

Mein erster Termin ist am 8.4., da bin ich ca. 8+1. Viele Frauenärzte bei uns machen Ersttermine frühestens ab SSW 9. Ich sage mir immer, am Ergebnis ob es dem Kind gut geht ändert es nichts. Beste Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster FA Termin?

Antwort von CarBar, 6. SSW am 29.03.2022, 7:36 Uhr

Das hast du natürlich recht, nur Geduld ist nicht so meine Stärke

Ich drücke dir die Daumen, der Termin ist ja schon bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin beim FA

Hallo Zusammen, Ich war heute bei 5+4 (denke aber, dass es doch etwas früher sein könnte, weil die frühtests bei mir erst ab NMT angeschlagen haben) bei meinem ersten FA Termin. Wie zu erwarten, konnte man nur eine kleine Fruchthöhle sehen und eine etwas kleinere zweite ...

von Mlight, 6. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Heute endlich erster Termin...aber als ob es nicht sein soll!

Endlich, endlich darf ich heute zum FA. Mein Kind ist ja leider seit Montag krank und auch immer noch ziemlich angeschlagen. Jetzt habe ich mir Gedanken hin und her gemacht wie ich ihn betreuen lasse, weil alle ja arbeiten sind und ...

von Herbst22, 7. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin

Heute war der erste Termin zum ultraschall. Bin aktuell 5+2 man hat eine schöne Große fruchthöhle gesehn, am montag ist der nächste termin und ich hoffe das man dann schon mehr sieht

von Veronica98, 6. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin… Herz schlägt

Ich war heute bei meinem ersten Termin und kann mit Freude sagen, das Herz schlägt und es sieht alles super aus. Die Ärztin meinte auch das ich bei 6+6 liege, also 1 Tag zurück gestuft…

von rici009, 7. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

erster Termin beim FA

Hallo Leute :) nachdem ich ja kurz der Meinung war dass es wieder ein Abgang wird weil die Tests nicht stärker wurden hat sich das mittlerweile ziemlich gedreht - die Tests sind super positiv bei ES+17 und der CB mit Wochenbestimmung zeigte grade 2-3

von hlot_st, 5. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Schlimmster Erster Termin

Ich habe hatte in der 5 Woche meinen ersten FA Termin bzw ist meine erste Schwangerschaft .... Ich habe mich natürlich total gefreut über den Termin bin sehr enttäuscht und fertig raus ...er hat mich angeschnautz wieso ich hier bin es ist viel zu früh... man sieht nur die ...

von Lumina, 6. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Morgen erster Termin

Guten Morgen Ich habe gerade bei meiner Ärztin angerufen und direkt für morgen einen Termin bekommen Damit habe ich nicht gerechnet und bin jetzt echt aufgeregt, nach Zyklus berechnet dürfte ich bei 4+6 sein… ich ...

von Käthi, 5. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin 😊

Guten morgen :) Hatte heute meinen ersten Termin bei der FA und alles ist super entwickelt bisher das Herzchen war auch schon fleißig am schlagen. Bin bei SSW 7+2 errechneter Termin wäre also der 1.11 ....aber gehe davon aus das es eher der 11.11 wird

von Menou, 8. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin beim Doc😊

Hey ihr lieben, morgen ist es soweit. Der erste Termin bei meiner Frauenärztin steht bevor.... Bin schon irgendwie ziemlich aufgeregt obwohl ich es ja alles schonmal durchmachen durfte

von MamaEla90, 5. SSW 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Heute erster Termin bei meiner FÄ

Heute war ich das erste Mal bei der Ärztin, um die ss bestätigen zu lassen und ein vorläufiges BV zu bekommen. Ich bin Erzieherin und muss erstmal zuhause bleiben bis mein Immunstatus klar ist. Sie hat einen Ultraschall gemacht und eigtl dachte ich, außer einer aufgebauten ...

von Puschelchen49, 5. SSW 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.