Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sana+++ am 29.07.2008, 21:10 Uhr

Wann gehen eure Mäuse derzeit abends schlafen?

Schönen guten Abend,

sagt mal, wann gehen eure Kleinen derzeit abends schlafen?

Ich bin mir manchmal unsicher, wann Lilly (morgen 10 Wo.) ihren Nachtschlaf startet, da sie tagsüber viel schläft. Meistens schläft sie nochmals von 18 bis 19.30, dann geht sie so um 21.30 ins Bett. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass dieses Schläfchen wegfiel, so ist sie zB heute schon um 19 Uhr todmüde ins Bett "gefallen" und schläft noch immer. Nun will ich eigentlich nicht mehr, dass sie nochmals wach wird, um zu spielen.

Fragt sich nur, wann sie dann morgens aufwacht und aufstehen will. Hoffe nicht um 5 Uhr früh! Bisher war es ja immer so um 7.30, aber da ging sie ja auch erst zwischen 2o.30 und 22 Uhr schlafen (variiert immer ein bisschen, weil wir keinen strengen Stillrhythmus haben.)

Wie ist denn euer Rhythmus so?

Liebe Grüße
Sana

 
4 Antworten:

Re: Wann gehen eure Mäuse derzeit abends schlafen?

Antwort von Coraleee am 29.07.2008, 21:21 Uhr

Huhu

also meine geht normalerweise um spätestens halb neun ins bett und schläft dann bis morgens sechs ca. durch ohne Stillunterbrechung.

Jetzt bei der Hitze und Schwüle ist das unterschiedlich. gestern wars erst nach zehm und heute um 21.15 Uhr. vermutlich wird sie aber gegen 3 Durcst haben und dann kurz was trinken.....aber das ist verständlich bei dem Wetter......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse derzeit abends schlafen?

Antwort von Sana+++ am 29.07.2008, 21:32 Uhr

Auch
tja, Lilly schläft noch immer. Das heisst wohl, dass die Nacht morgen recht früh zu ende ist.

Naja, dafür hatte ich mal wieder Zeit, meinem Mittleren etwas vorzulesen und mit meiner Grossen im Bett zu plaudern. Das gabs schon länger nicht mehr, weil Lilly genau zu ihrer Bettgehzeit in den Schlaf gestillt werden wollte (und das daaaauuuuuert bei ihr).

Schönen Abend noch
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse derzeit abends schlafen?

Antwort von anirac am 29.07.2008, 21:37 Uhr

Hallo Sana,

wir haben auch noch keine feste Schlafenszeit und Stillrhythmus. Meistens mache ich Jonas (heute 11 Wo.) so geg. neun halb zehn bettfertig und stille ihn in den Schlaf. Er schläft dann mit 1-2 Stillunterbrechungen bis sechs halb sieben. Seit zwei Nächten schläft er aber sehr unruhig und möchte öfter die Brust, aber das liegt an der Schwüle, da hat er einfach viel Durst.
Ich würde Lilly, wenn sie jetzt nochmal wach wird, einfach in Ruhe stillen und sie nicht aufdrehen, das gleiche dann morgen früh versuchen, falls sie schon früh wach wird.
Ich hoffe natürlich auch, das wir bald einen geregelten Ablauf bekommen, aber ich denke das wird schon von ganz alleine gehen.
Halt die Ohren steif und geh heute etwas früher schlafen

VLG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse derzeit abends schlafen?

Antwort von maus05 am 29.07.2008, 22:06 Uhr

bei uns hat es sich jetzt seit einer woche eingependelt, dass janosch zwischen 19:30 und 20:30 uhr schlafen geht...stille vorher nochmal und dann braucht er so 15 minuten bis 1h bis er schläft...i.d.r. schafft er das aber ganz ruhig alleine...schläft dann so bis 2 oder 3 uhr,dann wird gestillt und dann nochmal so bis 6 uhr, dann schläft er i.d.r. nochmal ein,manchmal nur ne stunde, manchmal 3h...das ist noch sehr unregelmäßig. haben tagsüber auch keine festen stillzeiten, weil es eben morgens noch sehr unterschiedlich ist, aber mit dem ins bett gehen das klappt echt gut seit einer woche. ich hoffe es bleibt so.

achso ab ca 6 liegt er dann meist mit bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ich kann nicht schlafen...

Guten morgen. Ich sitze jetzt schon seit halb fünf hier. Ich kann einfach nicht schlafen. Seit einer woche stehe ich morgens so früh auf. Das nervt echt. Meine kinder schlafen da wir noch ferien haben und ich bin immer zeitig wach und mittags falle ich bald um vor ...

von conny240681, 4. SSW 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 3 mal schlafen...

Hallo zusammen bin eine eher stille Mitleserin und hatte mich auch etwas zurückgezogen um mich selbst nicht mehr so verrückt zu machen! Aber jetzt, komme ich nochmal dazu. ;-) Am Dienstag mag ich testen, wäre dann zt 29. Wann mein ES war, kann ich nicht sagen da ich keine ...

von Phinny84 29.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann vor aufregung gar nicht schlafen.-....

ich bin innerlich noch soooooo aufgewühlt,dass ich nicht zum einschlafen komme.Mir rattern viele Gedanken durch denk kopf,unter anderem auch mein überraschend positives Testergebniss Ich kann es immer noch nicht ...

von S@lly, 4. SSW 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys direkt ein?

Hallo Ihr Lieben, hab da mal ne Frage an euch. Schlafen eigentlich eure Babys direkt ein wenn ihr sie ins Bettchen legt oder? Weil meine kleine braucht ewig lange, und das obwohl sie den ganzen Tag kaum schläft. Sie trinkt morgens um vier oder fünf, dann schläft sie bis neun ...

von tangokater8 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

wie schlafen eure babys tagsüber?

am anfang hat liam noch so 2-3 h am stück geschlafen, was ich vom großen nicht kannte. hab erstmal die hebi gefragt, ob das normal ist. seit 1.5 wochen aber ungefähr schläft der herr maximal 30 min - und das ganze 3x! morgens, wenn wir ...

von ninsche 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

wie lange schlafen eure Babys?????

also ich habe echt glück gehabt!!! hatte mich darauf eingestellt das es genauso wird wie beim grossen (3 monats kolliken, nur am brüllen, kaum schlafen..) aber satz mit X unser schatz bekommt gegen 9 uhr die letzte flasche danach leg ich ihn hin (er ist dann wach aber ein ...

von MyLady26 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

wie ist das bei euch abends?

mich würde mal interessieren, wie eure abende mit den babys so ablaufen... bei uns ist das so, dass der kleine die ganze zeit bei uns ist. bis wir eben ins bett gehen. die ersten 2 wochen hat er ja mit in unserem bett geschlafen, da hab ich ihn manchmal schon so 1h bevor ...

von maus05 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

schlafen eure mäuse auch so viel?

ich kenn das von romeo gar nicht.. der war viel wach und hat sich die welt angekuckt. (jedenfalls soweit ich mich erinnern kann. vielleicht war er auch schon älter?! ) liam hingegen verpennt fast den ganzen tag. er ist zwar immer mal wach, aber schläft dann auch wieder 1-2 h. ...

von ninsche 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen gähn... :-)

Hallo, mein einziges "Übel" ist gottseidank nur meine Müdigkeit und das ich etwas schlapp bin. Ist aber auch nicht jeden Tag gleich. Aber heute könnte ich nur schlafen. Hab mittag etwas geschlafen, um 16 Uhr nochmal kurz und freu mich schon aufs Bett. Gut das mein Sohn ...

von Sunflowermom, 9. SSW 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.