Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jägermeister am 23.07.2009, 20:34 Uhr

Wann gehen eure Mäuse ins Betti

Wir haben ja zur Zeit das Problem,das Finn nicht mehr schlafen will und schon gar nicht in sein Bett.Waren schon beim KIA,der hat uns Clobuli gegeben und meinte,er hätte vor irgendwas richtig Angst(vielleicht mal schlecht geträumt oder so.)Naja,nun gehen beide erst um 21.00h od. 22.00h ins Bett und schlafen dann ab circa 0.00h mit bei uns im Bett heul..Wie ist das bei Euch so?LG

 
20 Antworten:

Re: Wann gehen eure Mäuse ins Betti

Antwort von Mottesmama am 23.07.2009, 20:53 Uhr

Wenn alles gut läuft - d.h. Mittagsschlaf vor 2 Uhr und kein Autofahren am Spätnachmittag, dann um 20:00 Uhr.
In letzter Zeit fahren wir aber manchmal zu meiner Schwester, zum Baden oder zu meiner Schwägerin. Dann schläft die Maus im Auto 5 Minuten und dann geht sie erst um 22:00 Uhr ins Bett
Wann stehen denn deine Mäuse auf? Es kann sein, dass sie einfach weniger Schlaf brauchen als früher, d.h. wenn du Abend dein Ruh haben wilslt, müssen sie entweder früh aufstehen oder Mittagsschlaf auslassen . Das ist bei meinen so mit 2 Jahren der Fall. Das ist gruselig, das Alter, schlafenstechnisch gesehen.
Ich versuche mit den Kindern viel draußen zu machen, dass sie schön müde werden - hiflt aber auch nicht immer.
Und unsere Kleine schläft IMMER bei uns im Bett, die hat gar kein eigenes...
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse ins Betti

Antwort von Jägermeister am 23.07.2009, 21:02 Uhr

Heftig,stört Euch das nicht wenn sie immer noch bei Euch schläft?Also ich geniesse das schon wenn die beiden mal bei uns schlafen,aber nur find ich ziemlich bescheiden.Zumal wir kein Platz mehr haben und auch gern mal wieder nur zu Zweit kuscheln würden.Leider scheint es bei Finni auch ein ernsteres Problem zu sein..ich tippe mal auf Trennungs Angst od. so.Das ganze hat angefangen,als mein Schwager zu Besuch war,den mochte Finn sofort,und als sie Abends fahren wollten,wollte er nicht in sein Bett.Das war dann nen schöner Kampf.Meinen Schwager sehen wir nur 1.2mal im Jahr,das sie weiter weg wohnen.Seit dem schreit er wie verrückt,wenn er sein Bett sieht..Er schläft dann bei uns ein und wir bringen ihn dann in sein Bett.Wenn er dann wach wird,will er natürlich zu uns.Der Dr. hier im Forum meinte schon,wir sollen zu ner Familien Beratungs Stelle gehen das fand ich vielleicht ne Aussage..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse ins Betti

Antwort von Keybo am 24.07.2009, 11:17 Uhr

oh und ich beschwere mich über Noyan
früher war er um 19 spätestens 19:30 müde und im bett ...
seid der zeitumstellung nicht mehr und seid ca 1 monat sagt er abends einfach nein und geht vor 20 uhr nicht ins bett...meist so 20:30 tja und Leyan meint immer sie wäre ja älter also dürfte sie noch länger wach bleiben so das es bei ihr inzwischen auch so 21 uhr mind. wird. ein teufelskreis also
ich muss aber dazu sagen das Noyan ja immernoch ganz ganz schlecht schläft nachts....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mottesmama

Antwort von Marlinchen am 25.07.2009, 12:07 Uhr

Dann kannst du dir die Spirale ja sparen .
schreibs nochmal hier her,weil der andere Beitrag so weit runter gerutscht ist.Die Spirale kann sich höchstens verschieben,aber nicht rausfallen,und das auch nur,wenn du über längere zeit starke Blutungen oder Krämpfe hast.aber,wenn dich beim Einkaufen jemand anspricht:Hallo,sie haben ihre Spirale verloren,dann habe ich mich geirrt. .
So,ein schönes Wochenende euch allen.
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse ins Betti

Antwort von hubsl am 25.07.2009, 15:21 Uhr

hallo,

oh, das ist ja echt heftig,....da kann ich mich ja echt glücklich schätzen....

lina und justus gehen 19.00 uhr ins bett und schlafen aller-aller-spätestens 19.30 und aurelia und timea gehen 19.45 ins bett und schlafen ( in der schulzeit ) spätestens 20.15 ......in den ferien auch mal später...

justus hat auch manchmal angst, vor monstern und so....die " verjage " ich dann wenn er mich ruft und im flur ist bei uns immer das licht an und die kinderzimmertüren sind immer halb auf.....

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marlinchen

Antwort von Mottesmama am 25.07.2009, 15:41 Uhr

hey, wenn mir jemand im Supermarkt mit meiner spirale hinterhergeht, dann krieg ich echt die Krise Das wäre ja vielleicht die Härte!
(Sag mal Marlinchen, hast du schon mal was von Unterhosen gehört?! Weißt du, wieso man die anzieht? als Auffangschutz von spiralen
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlinchen

Antwort von Marlinchen am 26.07.2009, 9:08 Uhr

Der war gut 1:0 für dich
susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse ins Betti

Antwort von Renchen_6 am 26.07.2009, 13:23 Uhr

also Jonas schläft auch noch bei uns obwohl er immer öfter freiwillig in sein bett wandert und erst am morgen zu uns gekrabbelt kommt.
aber es ist natürlich schon n unterschied ob da 1 oder 2 kinder im bett mitdrin kiegen.

puh das mit der beratungsstelle ist aber schon ne hammeraussage
halte ich für totalen schwachsinn aber echt!
vielleicht braucht finn einfach noch oder wieder die sicherheit das du da bist,das kuscheln?sooo gross ist er ja nun auch wieder nicht

ich weiss nicht was motte für erfahrungen gemacht hat mit dem "zusammenschlafen" muss sagen ich nur gute.alle begannen irgendwann im alter von 1,5-2,5 von selbst in ihren betten zu schlafen.wir hatten da dann auch schon immer diese minikleinen kinderbetten wo sie selbst wieder rauskonnten.so kamen sie dann immer irgendwann morgens um noch ein bisschen bei uns zu dösen bis auch irgendwann dies aufgehört hat.seit dem schlafen sie ruhig und zufrieden in ihren betten.
ganz ganz selten das da jemand munter wurde und weinen musste.am ehestens dann beim trockenwerden oder krankheitsfall

P.S.gekuschelt wird natürlich trotzdem wie man mittlerweile unschwer erkennen kann wenn man mich sieht das erfordert dann halt bisschen kreativität und einfallsreichtum was nach 12 jahren ehe vielleicht eh nicht so schlecht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse ins Betti

Antwort von Renchen_6 am 26.07.2009, 13:28 Uhr

achso was ich vergessen habe.bei uns ist es ja im moment sooooo heiss und gottseidank auch ferien das wir nun spanische zeiten eingelegt haben.meine gehen alle zur zeit zwischen 22-0 uhr schlafen(wenn es endlich keine 39 grad mehr hier drinnen hat)
macht aber nichts da ja ferien sind und ich meisst erst nachmittags arbeite.

zu schulzeiten gehen die grossen so um 21 uhr und die kleinen zwischen 19.30-20 uhr (je nachdem wie schnell ich bin mit baden abfüttern bettfertig machen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlinchen

Antwort von Mottesmama am 26.07.2009, 22:05 Uhr

Aber immer gerne!
Was ist jetzt mit deiner Spirale? Hast du sie mal kontrollieren lassen? Aber bitte beim Gyn, und nicht bei der Obsttheke im Supermarkt, Prust, Gröhl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Bett schlafen

Antwort von Mottesmama am 26.07.2009, 22:13 Uhr

tja, bei uns schlafen alle bei uns im Bett bis sie so 2 -2,5 Jahre alt sind. Und das klappt super gut. Ich find's eigentlich ganz normal, dass er zu euch ins Bett will. und ich glaube, dass du ihn auch wieder raus kriegst, wenn du nicht mehr willst. Wenn du natürlich gar nicht schlafen kannst, wenn er mit im Bett ist... und wenn dann natürlich beide wollen... Hm. Also mit zwei Kindern im Bett fand ich's immer schwierig. Marie schläft ja momentan bei uns im Bett ein, aber wir haben ausgemacht, dass ich sie, wenn ich ins Bett gehe, dann in ihr Bett trage. Das findet sie auch ok.
Ich glaube, dass das mehr bei Mama sein wollen, ein Entwicklungsschritt ist. Da merken sie plötzlich, dass manches gefährlich ist, was ihnen vorher noch gar nicht so aufgefallen ist. Und haben mehr Ängste.
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlinchen

Antwort von Marlinchen am 27.07.2009, 8:09 Uhr

Die habe ich schon lange nicht mehr,das war nach dem 2.Kind.Aber die hätte ich mir auch können vom Metzger ziehen lassen,der hätte es auch nicht schlimmer machen können.Seitdem nie wieder Spirale!!!
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlinchen

Antwort von Mottesmama am 27.07.2009, 23:57 Uhr

hast du nicht da unten irgendwo geschrieben, dass du eine Hormonspirale hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlinchen

Antwort von Marlinchen am 28.07.2009, 7:45 Uhr

Ne,wenn ich das geschrieben habe,dann leide ich an Altersdemenz.Hatte noch nie eine Hormonspirale.Ich hatte eben mal ein Jahr diese normale Spirale und seitdem aber nicht mehr,hätte ich viel zu arg Angst davor.
susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hormonspirale

Antwort von Mottesmama am 28.07.2009, 14:21 Uhr

hab noch mal unten nachgelesen. Anscheinend hast du gemeint, dass MEINE Hormonspirale nicht mehr richtig liegt... ich habe aber eine Kupferspirale. und ich dachte, du redest von DIR. Ok. Also, du hast keine spirale... nimmst du die Pille?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale

Antwort von Marlinchen am 29.07.2009, 9:49 Uhr

ne,nimm ich auch nicht.Ich vertrage die ganzen Hormone nicht mehr,bekomme davon immer Zysten und dann habe ich angst,dass sich da mal was drauss entwickelt.Hatte schon einmal einen gutartigen Tumor in der Brust,der auch auf die Hormone aus diesem verhütungsstäbchen zurückzuführen war.
Wir verhüten mit Kondomen,mal sehen,wie lange das gutgeht.
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kondom

Antwort von Mottesmama am 29.07.2009, 14:19 Uhr

ehrlich, mit Kondom? Das würde ich die ganze Zeit absichtlich vergessen, das wäre bei mir der sicherste Weg zum 5. Kind. Ist eigentlich eines eurer Kinder ein trotzkondom? Oder kondomnichthergenommendummerweise?
Ich weiß, geht mich nix an, aber bin ehrlich froh, dass ich die Spirale vertrage, weil ich ganz sicher bin, dass wir regelmäßig das mit demKondom sein lassen würden und sagen würden wird-schon-nix-sein. Und wie gesagt, für unser letztes Kind haben wir genau einen Monat und einmal Sex gebraucht (den Rest des Monats war ich krank oder mein Mann nicht da.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondom

Antwort von Marlinchen am 29.07.2009, 17:43 Uhr

Ne,also einen Kondomunfall hatten wir noch nicht.Eher ein Pille versagen,oder falsch genommen oder vergessen .
Ich werde dir die Botschaft dann als erstes überbringen.Ne,ne,mein bedarf ist gedeckt sage ich dir.Wenn ich die Zickerei unserer Großen anschaue,ist das Verhütung genug.
susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, dann passt mal gut auf

Antwort von Mottesmama am 29.07.2009, 21:06 Uhr

aber wie gesagt, Spiralen können verrutschen, die Pille kann man vergessen, und durchtrennte Samenleiter können zusammenwachsen Hilft wohl nur noch absolutes Herzl-Verbot.
Da das nicht in Frage kommt werden wir einfach mal hoffen, dass wir zu denjenigen gehören, deren Spiralen nicht verrutschen, deren Kondome nicht reißen, und deren Hormone nicht versagen... wenn schon die Hormone unserer Kids verrückt spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, dann passt mal gut auf

Antwort von Renchen_6 am 30.07.2009, 21:37 Uhr

Na da braucht ihr keine angst haben ich nehm euch schon jeden verhütungsfehler ab den man sich denken kann.
MIR würde sicher irgendwann jemand beim einkaufen hinterherlaufen mit meiner rausgefallenen Spirale so ich denn eine hätte (nicht weil ich keine unterwäsche trage sondern meine gebärfreudige gebärmutter mit so ner wucht das bösartige ding entfernt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.