November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Andee92 am 25.08.2023, 21:59 Uhr

Wann geht ihr wieder arbeiten?

Hey ihr lieben, ich melde mich mal nach Monaten.

Ich fange nächstes Jahr irgendwann wieder an. Mal sehen wann genau, wenn ich es mir aussuchen kann wie besprochen, dann gerne erst nach den Sommerferien, dann ist die Kleine ja auch fast 2. Sie soll zur Tagesmutter für 2 Tage, damit ich erstmal auf Basis wieder anfangen kann. Und dann ab Kindergarten steigern.
Das ist zumindest der Plan.

Ich habe mir die Antworten hier auch durchgelesen. Jeder hat so seine Ansichten, jeder seine Situation. Allerdings muss ich denen zustimmen, die sagen, dass es nicht stimmt, dass die Kleinen "nebenher laufen" im Haushalt usw. Oder gefördert werden müssen. Also gefördert muss nur ein Schulkind werden bei Defiziten im Förderunterricht und auch das besteht aus zusätzlicher Hilfe. Babys/Kleinkinder müssen nicht gefördert werden. Sie machen alles nach und nach von selber was sie können, man kann ordentlich überrascht werden, was sie so schnell plötzlich drauf haben.
Hier sind 4 Kinder. Mit mir alleine die Woche über. Nebenher läuft niemand hier, das wäre sonst die Frage, wozu ich dann Kinder habe. Der Haushalt läuft hier nebenher, mit allen zusammen.
Auch persönlich finde ich eine zu frühe Betreuung auch nicht toll. Sie sind noch soo klein. Das Einzige ist dann wirklich nur, wenn man auf das Gehalt angewiesen ist. Hier ist es auch kein Zuckerschlecken mit einem Gehalt, wir stecken sehr zurück, deswegen auch schon nächstes Jahr wieder arbeiten. Ich wäre sehr gerne die ganzen 3 Jahre mit der Kleinen geblieben, aber lässt sich nicht ändern. Der einzige Kompromiss, der mir ein gutes Gefühl gibt, ist, dass es zur Tagesmutter für wenige Tage geht erstmal und das auch mit fast 2.

So, das war mein Senf dazu.
Ich hoffe, es geht allen gut soweit. Ich melde mich vielleicht in paar Monaten nochmal.
Allen mit Kinderwunsch: Die Daumen sind gedrückt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.