August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3, 8. SSW am 31.12.2017, 13:23 Uhr

Wann habt ihr den nächsten FA Termin

Hallo ihr,
Wie geht es euch? Wann habt ihr euren nächsten FA Termin?
Ich wurde ja kurz nach Weihnachten beruhigt, dass es einen kleinen Bauchbewohner gibt...allerdings denke ich schon öfter drüber nach ob man den Herzschlag hätte sehen müssen?!
Versuche aber Positiv zu denken und freue mich auf den Termin am 12.1 bei dem dann hoffentlich alles gut ist.
Was für Untersuchungen wollt ihr machen lassen? Nackenfaltenmessung, Harmonytest?
Mein Mann denkt sogar schon über einen Namen für seinen Sohn nach
Wie gehts euren Männern mit der Schwangerschaft?
Lg und einen guten Rutsch ins neue Jahr

 
13 Antworten:

Re: Wann habt ihr den nächsten FA Termin

Antwort von Marion2611, 8. SSW am 31.12.2017, 13:35 Uhr

Huhu,
Ich war ja zuletzt am 22.12 und darf am 08.01 wieder kommen, da das in der letzten Schwangerschaft der Zeitraum wäre, wo das Herz irgendwann aufgehört hat zu schlagen.
Ansonsten lassen wir in einer Pränataldiagnostik Praxis das Ersttrimesterscreening durchführen, da geht es in erster Linie um einen sehr ausführlichen Ultraschall, um Fehlbildungen zu erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr den nächsten FA Termin

Antwort von Kyli van de Krumel, 6. SSW am 31.12.2017, 13:36 Uhr

Ich war noch gar nicht beim Arzt. Ich habe am 22. Dezember erst positiv getestet. Ich will frühestens in der 8. Woche hin, lieber neunte. Sonst machen die einen nur verrückt weil man noch nicht viel sieht und man muss ständig hin. Kenne ich noch vom Zweiten. Ich werde nur die Standartsachen machen. Bei unserem zweiten Sohn wurde alles gemacht, was die Pränataldiagnostik zu bieten hat. Auch eine Choriozottenbiopsie. Furchtbar! Das will ich nicht noch mal durchmachen. Also hoffe ich, dass alles immer schön normal ist und ich nur alle 4 Wochen hin muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr den nächsten FA Termin

Antwort von nane29, 10. SSW am 31.12.2017, 14:07 Uhr

Huhu geht mir ähnlich , hab immer Angst das das Herzchen nicht mehr schlägt obwohl ja alles io ist . Man macht sich da doch schon sehr verrückt . Aaaaber damit ich immer beruhigt bin was das herz betrifft hab ich mir den sonoline Doppler bestellt . Ja Mädchen Namen hab ich schon , für einen jungen müssen mein Mann und mein großer dann überlegen . Nee lass nur die normalen US Untersuchungen machen und eben die Feindiagnostik in der Klinik . Es sei denn es gäbe Auffälligkeiten was ich aber nicht hoffe und auch ehr weniger denke . LG nane29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr den nächsten FA Termin

Antwort von nane29, 10. SSW am 31.12.2017, 14:07 Uhr

Achso der nächste Termin ist am 10.1.18 LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr den nächsten FA Termine

Antwort von Mucky, 8. SSW am 31.12.2017, 14:08 Uhr

Huhu, ich hatte meinen ersten Termin am 27.12 und darf schon am 11.1 wieder kommen, da ich in der letzten Schwangerschaft eine FG hatte.
Ich werde auch nur die Standarduntersuchungen machen lassen, es sei denn, es zeigen sich irgendwelche Auffälligkeiten, die überprüft werden sollten...
Wie weit warst du denn bei der Untersuchung? Soweit ich weiß, sagt man, dass es ab der 7. Woche realistisch ist den Herzschlag zu sehen, bei manchen früher, bei anderen auch später...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr den nächsten FA Termine

Antwort von Glück3 am 31.12.2017, 14:15 Uhr

Hi
War bei dem Termin 6+5...allerdings hat man eine Woche vorher nur eine leere Fruchthöhle gesehen...deshalb war ich schon froh über den 6mm großen Embryo...bei nächsten Termin bin ich 9+1

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr den nächsten FA Termin

Antwort von Cemi am 31.12.2017, 15:29 Uhr

Ich war letzte Woche bei 5+3 beim fa und da sah man zwei fruchthüllen und in beiden einen dottersack und Embryo Anlage. Nächste Woche Mittwoch muss ich dann zur Kinderwunsch Klinik da es eine künstliche Befruchtung war bei uns.

Und darauf die Woche wieder zum Frauenarzt, werde engmaschig untersucht wegen Zwilling und zwei FG


Wünsche dir auch einen schönen Rutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr den nächsten FA Termin

Antwort von schana, 6. SSW am 31.12.2017, 15:36 Uhr

Ich muss auch am 12.1 wieder hin und hoffe auf ein schlagendes Herzchen. Och weiß noch nicht sicher was wir machen lassen. Bei meinem Sohn waren es nur die normalen Ultraschalluntersuchungen. Letzte Woche dachte ich noch evtl einen Harmony oder Pränatest andererseits... wir würden das Baby so oder so bekommen... zum Glück haben wir noch etwas Zeit zum überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr den nächsten FA Termin

Antwort von Jay2909, 6. SSW am 31.12.2017, 16:05 Uhr

Ich habe am Donnerstag den ersten Termin. Sind schon sehr gespannt
Ich denke wir werden bei den Standart Untersuchungen bleiben, außer die Ärzte raten uns etwas anderes...


Es ist noch sehr früh, Aber wisst ihr wie das mit einer natürlichen Geburt aussieht wenn man zwei KS (vor 8 Und 10 Jahre her..) hatte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr den nächsten FA Termin

Antwort von miss- melly, 8. SSW am 31.12.2017, 17:32 Uhr

Mir geht's soweit gut !!
Ich hab nur noch knapp ne Woche bis zum ersten Termin dann gibt's hoffentlich Babytv
Keine extra Untersuchungen wenn nicht angeordnet
Mein Mann ist optimistisch und freut sich auf den Termin .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr den nächsten FA Termin

Antwort von Wunder18, 8. SSW am 01.01.2018, 11:37 Uhr

Ich hab morgen bei 7+4 den zweiten Ultraschall hoffe das man morgen zwei Herzchen schlagen sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr den nächsten FA Termine

Antwort von Mucky am 01.01.2018, 11:57 Uhr

Na dann würde ich mir keine Sorgen machen, klingt doch alles sehr vorbildlich. Beim nächsten Termin wirst du ein fleißiges Herzchen sehen können :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr den nächsten FA Termin

Antwort von Hannah79, 9. SSW am 02.01.2018, 13:49 Uhr

Ich habe nächsten Montag, also am 8.1. den nächsten Termin. Dann bekomme ich auch endlich den Mutterpass!

Ich zähle schon die Tage und wünsche mir soo sehr, dass beide Herzchen noch schlagen. Auch wenn mir Zwillinge schlaflose Nächte bereiten vor Sorge wie das alles wird.

Mein Papa-Partner freut sich riesig!!!!! Für ihn ist es das erste / die ersten Kinder.

Ich bin mir diesmal komplett unsicher ob und was ich an Vorsorge machen will. Außer den Feinultraschall um die 20. Woche, den auf jeden Fall. Aber jetzt aktuell? Wahrscheinlich mache ich den Harmonytest. Trisomie 21 spielt für mich keine Rolle in dem Sinne, aber die 13 und 18 will ich nicht länger als nötig austragen, da der Verlustschmerz sonst nur noch immer größer wird, ich will nicht noch einmal ein Kind spät verlieren. Ich habe allerdings keine Ahnung was man macht wenn nur eines der beiden sterbenskrank ist. Netter Nebeneffekt vom Harmonytest ist natürlich dass man das Geschlecht zuverlässig und früh weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin diese Woche und schon wieder sooo aufgeregt!!!

Hallöchen in die Runde, nachdem im beim letzten Ultraschall Anfang der 8. Woche zum ersten Mal das Herz hab schlagen sehen dachte ich, jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. Nun habe ich diese Woche wieder Termin und bin quasi noch aufgeregter als vor dem letzten ...

von Conni23, 10. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute 1. Termin😍

Hallo heute hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich war so unglaublich aufgeregt und jetzt umso mehr erleichtert. Alles ist in Ordnung, so wie es sein soll und dort wo es sitzen soll. Bin heute bei 6+0 und das Herzchen schlägt auch schon.

von A Butzerl, 7. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin heute - sehr aufgeregt!

Ich habe heute meinen ersten Termin. Ich bin so aufgeregt. Ich hab immer mal einseitig so ein leichtes Stechen auf Höhe Eierstock. Je näher der Termin rückt, desto mehr hab ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist...ich zähle schon die Stunden runter...

von Conni23, 6. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ihr Lieben, eben hatte ich meinen 2. Termin. Ich bin tatsächlich bei 6+1 also in der 7. Woche. ET ist 30.07. Irgendwie fühlt es sich falsch an jetzt in den Juli zu rutschen. Aber man hat heute schon das Herzchen gesehen

von Cerdi, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ihr Lieben, Gestern war der erste Termin. Wir haben eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Alles sieht super aus und auch die Eisprungreste konnte man gut erkennen. Meine Gyn ist zufrieden. Nächste Woche darf ich noch mal und wenn es da gewachsen ist werde ich ins BV geschickt. Da ...

von Cerdi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom Termin

Hier mal ein kurzes Update Meine Fa hat sich meine Kurve "kurz" angesehen und meinte die sähe doch top aus... man würde super den Anstieg nach dem Eisprung erkennen. Sie fragte dann wie lang mein Zyklus ist. Habe ...

von Lia1908 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.