November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 29.11.2017, 20:09 Uhr

Wann ist denn bei euch Schlafenszeit?

Bei uns bisher um 18Uhr. Nach ihm kann man eine Uhr stellen so pünktlich u schlagartig wird er müde.
Überlege jetzt die Schlafenszeit nach hinten zu schieben in der Hoffnung dass die Nacht besser wird. Nur im dümmsten Fall ist mein Feierabend deutlich kürzer uuuund die Nacht immer noch so furchtbar wie bisher.
Bin gespannt wann ihr eure kleinen Monster schlafen legt

 
23 Antworten:

Re: Wann ist denn bei euch Schlafenszeit?

Antwort von 4705148 1984 am 29.11.2017, 20:16 Uhr

Zwischen 19 und 20 Uhr.
An normalen Tagen geht's um 19 Uhr zum duschen und dann wird er bettfertig gemacht und dann sind wir auch spätestens um 19:30 Uhr im Bett.
Wenn der Mittagsschlaf kurz war oder er einfach früher müde ist fangen wir das ganze früher an und verkürzen die Rituale etwas,wenn er noch sehr fit ist wird länger gebadet .....
Das erste Mal wacht er trotzdem immer um 22:30 auf, dann um 1 um 3 und ab 5 startet das Dauernuckeln
Bin gespannt wie es bei euch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist denn bei euch Schlafenszeit?

Antwort von Janine34 am 29.11.2017, 20:38 Uhr

Er geht zwischen 19 und 19.30 Uhr schlafen. Zwischen 0.00 Uhr und 3.00 Uhr trinkt er eine Flasche, dann schlafen wir bis 6.30 Uhr, dann müssen wir alle raus. Manchmal österr schon früher wach, manchmal wacht er dann mit uns auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist denn bei euch Schlafenszeit?

Antwort von Anny85 am 29.11.2017, 20:44 Uhr

Bis vor einigen Monaten teilweise schon gegen 18:15Uhr.
Jetzt hat es sich auf 19:00 Uhr bis 19:15Uhr eingependelt.
Flasche gibts gegen halb 1 und zwischen 4Uhr und 5Uhr. Aber unruhig ist sie im Prinzip die ganze Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist denn bei euch Schlafenszeit?

Antwort von Lisaloca am 29.11.2017, 20:52 Uhr

Wenn ich das hier so lese, sind wir ja spät dran... Hier geht's um 20:00 Uhr ins Bett. Plus minus 15 Minuten.
Das behalten wir auch recht streng ein, wir wollen alle Kinder eigentlich spätestens um 8 im Bett haben damit wir auch unseren Abend haben.
Wenn ich mir die Nachbarn so anschaue (bzw. höre!), da ist bis um 22/23 Uhr Party angesagt mit zum Teil Kleinkindern. Wenn ich unsere ins Bett bringe, geht da das Trampolinspringen los und das ballern. Und das direkt über uns.
Andere im Haus haben auch bis 23 Uhr mit ihren Kindern zu tun.
Muss ja jeder selber wissen, aber ich könnte das nicht ertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist denn bei euch Schlafenszeit?

Antwort von dine 83 am 29.11.2017, 20:57 Uhr

Bei uns ist um 19:00uhr Schlafenszeit. Ca 22:30uhr wacht er kurz auf... ca 1:30uhr gibts ein Fläschchen u dann wird geschlafen bis 5:30uhr.... irgendwie kann man da grad echt die Uhr danach stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist denn bei euch Schlafenszeit?

Antwort von Lisaloca am 29.11.2017, 21:05 Uhr

Ganz vergessen, die Nacht geht bis etwa 8-9 Uhr morgens. Sie schläft nachts recht lange, also 12 bis 13 Stunden
Dafür gibt's tagsüber einen Schlaf von einer Stunde, mehr nicht.
Nachts meldet sie sich ein bis zweimal, wird kurz gestillt und schläft dann gleich weiter (bzw. wacht gar nicht wirklich auf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist denn bei euch Schlafenszeit?

Antwort von Minne am 29.11.2017, 21:07 Uhr

Wir essen ab 18:00, danach geht es für die Kleinen ins Bett, also gegen 19:00/19:30. Die Große geht um 20:30 ins Bett. Ich hätte gern schon ab 20:00 Erwachsenenzeit, aber ich mag sie auch nicht verscheuchen.
Der Kleine schläft entweder recht schnell ein, oder ich nehme ihn im Tragetuch auf den Rücken und schmeiße den Haushalt. Abwaschen, Küche putzen, Tisch fürs Frühstück decken... Das ist so langweilig, dass es spätestens dabei einschläft. Dann wird es oft 20:30 /21:00 mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist denn bei euch Schlafenszeit?

Antwort von Biechen87 am 29.11.2017, 21:15 Uhr

Bei uns ist so um 19 Uhr rum.
Wenn ich alleine mit ihm bin meist so 18.50 Uhr und wenn mein Mann dabei ist so zwischen 19 Uhr und 19.10 Uhr.
In der Regel schläft er dann bis 6 Uhr/6.30 Uhr...manchmal auch bis 7 Uhr.
Aber da wir ja im Schub sind,wird nachts ne gute Stunde geschrien und gekrabbelt.

Abends um 18 Uhr baden oder Katzenwäsche, gegen 18.30 Uhr Tee und Milchbrei,danach Zähne putzen und noch ne gute Nacht Geschichte im Sofa und dann ab ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist denn bei euch Schlafenszeit?

Antwort von buburuza am 29.11.2017, 22:12 Uhr

Ok, wir sind definitiv Schlusslicht... Es wird jedenfalls 20.30, auch schon mal 21h. Dafür schläft sie bis 8h und hält nich 2x tagsüber Schläfchen. Einmal vormittags 45 min und nachmittags minimum 1 1/2 h.
Abends früher Ruhe haben wäre schön, die Pause am Nachmittag find ich aber auch sehr sehr ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist denn bei euch Schlafenszeit?

Antwort von fee90 am 29.11.2017, 22:33 Uhr

Also wir sind definitiv die letzten die ins Bett gehen...

Naja seitdem unsere ältere tochter in den kindergarten geht ( seit september) haben wir keinen richtigen ritual mehr. Ich weiß noch nicht wie ich das ganze hinbekommen soll.

Mein mann hat schichtarbeit...im wechsel früh und spätschicht.

Da es winter ist würde ich unseren kleinen immer gerne zuhause lassen weil es in der früh recht kalt ist und wir gehen zu fuss zum kindergarten da es nur 5-6 gehminuten sind und das autoaufheizen lohnt sich nicht, es gibt auch parkplatzmangel.

Wenn mein mann spätschicht hat geht der kleine um kurz nach 21 uhr ins bett und schläft bis 8.30 uhr. Er bleibt dann mit papa zuhause und ich bring unsere Tochter.

Wenn mein mann frühschicht hat und in der früh nicht da ist geht er um 20 uhr ins bett wacht aber nicht immer auf wenn wir raus müssen... Also muss ich ihn wecken...

Er wacht immer nur 1 x zum trinken auf zwischen 3 und 4 uhr. Falls er doch öfter aufwacht gibt es den schnuller und schon wird weiter geschlafen.

Doofer weiße macht er um 11.30 mittagsschlaf und schläft ca 2 h... Und da muss die schwester abgeholt werden und ich muss ihn wieder wecken... Er tut mir richtig leid :( rauszögern klappt auch nicht.
Eine woche holt der papa die schwester einfach etwas früher ab aber die andere woche muss ich ihn wieder wecken...


Kurz gefasst: es herrscht Katastrophe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist denn bei euch Schlafenszeit?

Antwort von AmyBell am 30.11.2017, 0:15 Uhr

Zwischen 20 - 21.30h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist denn bei euch Schlafenszeit?

Antwort von buburuza am 30.11.2017, 7:45 Uhr

Das mit dem Mittagsschlaf ist richtig blöd. Deswegen bin ich so froh, dass unsere noch 2x schläft. Einmal vor dem abholen, einmal mach dem abholen. Dadurch wird es aber abends spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist denn bei euch Schlafenszeit?

Antwort von buburuza am 30.11.2017, 7:48 Uhr

Beruhigt mich, dass wir nicht die einzigen sind...
Und es ist ja auch so, dass Papa gar nix vom Kind hätte, wenn es um 19h im bett wäre, denn der kommt halt spät heim...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist denn bei euch Schlafenszeit?

Antwort von chrs15 am 30.11.2017, 8:16 Uhr

Paul geht auch 19uhr ins Bett... das klappt meist gut. im Moment wird er ca. 22/22:30uhr wach und is dann oft schwer zu beruhigen also kommt er mit in unser bett... manchmal is er dann 2 Stunden wach... in der zweiten nachthälfte wird er auch noch häufig wach oder wälzt sich unruhig durchs Bett... früh schläft er dann noch mal tief ein sodass ich ihn meist wecken muss wenn wir arbeiten müssen. Flasche trinkt er ab und zu nachts eine und dann erst wieder früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist denn bei euch Schlafenszeit?

Antwort von Dezembärchen am 30.11.2017, 8:57 Uhr

Vor paar Wochen noch nach der Flasche um ca. 21 Uhr-21.30 uhr

Aktuell so um 20 Uhr Bettfein machen und die Flasche dann schlafen.
Nachts trinkt sie nichts.
Wach zwischen 6.00 und 7.00 Uhr.
Selten bis 8.00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist denn bei euch Schlafenszeit?

Antwort von elocin1206 am 30.11.2017, 10:17 Uhr

Hier gibt’s gg 17 Uhr Abendessen, gg 18 Uhr liegen alle im Bett und ca 19 Uhr schlafen sie und ich steh wieder auf. Stehen aber auch früh gg sechs wieder auf, Mittagsschlaf so ab 10/10:30 Uhr...
Mann sieht beide halt nur morgens, kann ich nicht ändern, wenn er so lange arbeitet und wir aber alle gg sechs wieder raus müssen.
Große muss spätestens 8:15 Uhr im KiGa sein (bringe ich mit der Kleinen im KiWa hin, da Mann viel auf Reisen ist)
Läuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist denn bei euch Schlafenszeit?

Antwort von Sarahlita am 30.11.2017, 13:13 Uhr

Danke für eure Antworten dann sind wir mit 18Uhr ja echt bei den Früheinschläfern.
Gestern habe ich es geschaft ihn bis 19:30 wach zu halten, dafür hat dann aber das Einschlafen über eine Stunde gedauert. Um 18uhr ist das Einschlafen immer in 15-20Minuten passiert u ich habe einen super langen Abend.
Werde das jetzt mal beobachten ob die Nächte dadurch besser werden.....die letzte Nacht war super Aber kann auch Zufall gewesen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist denn bei euch Schlafenszeit?

Antwort von AmyBell am 30.11.2017, 14:11 Uhr

Hier genauso.
Sie schläft tagsüber nach Bedarf und abends haben wir nochmals 100% Familienzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist denn bei euch Schlafenszeit?

Antwort von AmyBell am 30.11.2017, 14:13 Uhr

Bei uns besteht da kein Zusammenhang. Hier gibt es Tage, wo sie früher ins Bett geht und später aufsteht. Oder aber: später ins bett und früher raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist denn bei euch Schlafenszeit?

Antwort von buburuza am 30.11.2017, 16:00 Uhr

Leider besteht da bei uns auch kein Zusammenhang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist denn bei euch Schlafenszeit?

Antwort von Sarahlita am 30.11.2017, 18:54 Uhr

Wir waren ja bei der Schlafberatung u das ist die erste “Schraube“ an der wir drehen sollen... ins Bett auf 19/19:30uhr. Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist denn bei euch Schlafenszeit?

Antwort von buburuza am 30.11.2017, 21:26 Uhr

Oh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist denn bei euch Schlafenszeit?

Antwort von AmyBell am 30.11.2017, 21:50 Uhr

Ich weiß gar nicht was du hast. Das ist doch soooo einfach !!

In der Theorie. Wenn man keine Kinder hat.

Du weißt ja, die Erziehung meiner nicht existenten Kinder lief immer einwandfrei

Ich drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich Schlafenszeit verschoben?!

Hi, kam es bei euch auch mal vor, dass eure Kleinen plötzlich später einschlafen wollten. Wir kommen nächste Woche in den 7.Monat. Bis jetzt (abgesehen v den ersten 3Monaten) schlief sie stets gg 18 Uhr ein. Gestern u heute war sie um 18uhr hellwach u wollte trotz ...

von Frischling 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Schlafenszeit :)

Huhu, Ich bräuchte mal wieder eure Erfahrungen/Rat: Mausi schläft ja bereits in ihrem Zimmer, allerdings schlafe ich daneben auf meiner Matratze Ich bringe sie jeden Abend zwischen 19 und 20 Uhr hoch. Vorher wird unten der Schlafanzug ...

von Muhkuh-87 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Schlafenszeit

Huhu ihr Lieben, sagt mal hat sich bei euch die Schlafenszeit auch immer mal wieder verändert oder ist die immer gleich geblieben? Mein Spätzchen schläft seit 15Minuten tief und fest. Im Kinderwagen eingeschlafen und nicht mehr wach zu bekommen. Eigentlich war jetzt keine ...

von Sarahlita 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.