Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezemberträume, 11. SSW am 30.05.2014, 23:00 Uhr

Wann kauft ihr...

Kinderzimmer, Kinderwagen und co?

Mich würde mal interessieren, wann ihr anfangt alle Dinge für´s Baby zu kaufen?

Ganz liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Wann kauft ihr...

Antwort von albina88, 12. SSW am 30.05.2014, 23:21 Uhr

Ich hoffe, dass ich bis zum 5-6 ss Monat durchhalte :) am liebsten würde ich ja jetzt schon los shoppen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr...

Antwort von Kugelfisch84, 10. SSW am 30.05.2014, 23:27 Uhr

Hm, wir brauchen nicht so viel. Ich muss zuerst mal den Keller ausmisten, um zu sehen, was noch da ist. Dann alles verkaufen, was ich sicher nicht mehr will, meinen verliehenen Kram von Freundinnen wieder einsammeln und dann, irgendwann zwischen August und Oktober, fang ich an :-) Schnäppchen dürfen dann einziehen, diese Sachen, die eh immer das gleiche kosten, kaufe ich erst im Mutterschutz. Und es kommt auch drauf an, was beim Flohmarkt hinten rauskommt, ich würde gern nicht zu viel für die Babyausstattung ausgeben, habe aber spezielle Wünsche wie z.B. den Babybay Maxi oder einen Tripp Trapp mit New Born Set

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr...

Antwort von littleCrow, 10. SSW am 31.05.2014, 1:07 Uhr

Ich hab noch meinen Kinderwagen. Babybettchen hab ich auch noch. Da schläft aber derzeit noch meine 2 jährige Tochter drin. Sie wird dann im Herbst ein neues Bett und Baby dann ihr altes Bettchen bekommen. Unser neues Baby wird die ersten 6 Monate bei uns im Schlafzimmer schlafen, von daher wird es erst später in sein eigenes Zimmer ziehen. Das hat ja alles noch seine Zeit. Wie ich das neue Babyzimmer dann gestalte, überleg ich mir jetzt schon. Muss aber zwei Entwürfe machen, weil wir uns mit dem Geschlecht überraschen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr...

Antwort von Juley85, 14. SSW am 31.05.2014, 6:52 Uhr

Ich habe noch alles von meiner Tochter. Sie ist zwei, wird im März 3. Sie bekommt ein neues Zimmer. Das würde ich auch gerne jetzt bald aussuchen und bestellen damit es im August da ist und sie nicht das Gefühl hat sie muss fürs baby ihr Zimmer räumen.
LG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr...

Antwort von erlentrillich, 11. SSW am 31.05.2014, 7:16 Uhr

Hallo
ich möchte am liebsten auch schon anfangen, aber i h hoffe ich halte noch bis August aus. Dann haben wir. Urlaub und können zusammen losgehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr...

Antwort von Pati87, 12. SSW am 31.05.2014, 7:35 Uhr

Hallo wir fangen ab der Halbzeit an wenn wir das Geschlecht wissen !!hab bis auf Kinderwagen alles noch von meinem 2j Sohn!! Viele Sachen hab ich noch verliehen!!! Leihe mir ein Babybay und stubenwagen und wenn Baby nicht mehr in babybay passt bekommt mein Sohn neues Bett !!!als Tipp ein stillkissen würde ich früher kaufen das könnt ihr für euch zum schlafen gut nutzen !!! In paar Wochen kommt meins auch zum Einsatz !!!! Was ich auch sehr toll finde und ist immernoch im Einsatz stillsessel von hauk !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaufen und nähen ...

Antwort von Sternschnuppe2014, 13. SSW am 31.05.2014, 8:50 Uhr

Die Grundausstattung hab ich auch noch von meinem Sohn (Kinderwagen wickelkommode und Co) .. Was ich gerne noch kaufen will ist ein babybay und der tripp trapp mit newbornschale. Da schau ich mich aber erst mal gebraucht um .. Kleider hab ich auch noch vieles von meinem Sohn und ein paar Teile werd ich nähen - hab gestern damit angefangen - seht selbst:

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr...

Antwort von brioche am 31.05.2014, 9:04 Uhr

Ich würde sagen sobald die schwangerschaft stabil ist, einfach umsehen schon mal!
Manche dinge haben lieferzeiten da fällt man vom glauben ab!!!
Deshalb lieber schon mal umsehen;)

Ich persönlich habe noch fast alles von den grossen anschaffungen;)
Vlt noch ne neue babyschale;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufen und nähen ...

Antwort von Pati87, 12. SSW am 31.05.2014, 12:13 Uhr

Die sind ja süß :) nähe auch selber ein paar Sachen ! Möchte noch warten bis ich weiß was es wird ! Wo kaufst du deine Stoffe ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufen und nähen ...

Antwort von Sternschnuppe2014, 13. SSW am 31.05.2014, 12:38 Uhr

ich will alles neutral nähen, weil ich - glaube ich - gar nicht wissen will, was es wird... würde mich dieses mal gerne überraschen lassen... und ein wenig hellblau ginge ja auch für ein Mädchen...

die meisten Stoffe bestell ich bei Stoffwelten... die sind so klasse und für Größe 56 braucht man ja gar nicht viel - da hab ich auch noch einige 'reste'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr...

Antwort von Krümel-Keks, 14. SSW am 31.05.2014, 21:31 Uhr

Jetzt brauchen wir fast nichts zu kaufe. Aber in den anderen SS hab ich es so gehalten, dass ich die großen Sachen erst nach der 27.SSW gekauft habe. Kleine Dinge, wie Klamotten und so, hab ich immer dann gekauft, wenn ich was tolles gefunden habe, also auch schon viel früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr...

Antwort von Puschi55, 13. SSW am 02.06.2014, 9:10 Uhr

Wir haben noch alles von unserer Tochter (jetzt 27 Monate)!

Beim Kinderwagen kauf solltet ihr bedenken, dass die um die 10 Wochen Lieferzeit haben...also nicht so spät mit der Suche beginnen....

Warten wir mal ab, was es wird....dann sortiere ich noch aus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.