Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäusekind1 am 13.04.2010, 20:06 Uhr

Wann sagt ihrs euren Kindern?

Hallo!
Meine Maus ist erst 3,5 Jahre alt und wünscht sich ja sehnlichst ein Geschwisterchen. Wenn wir ihr jetzt schon sagen dass ich schwanger bin weiß es morgen der ganze Kindergarten und somit dann das ganze Dorf. Wollte damit noch warten bis so 10-12 Woche!
Wie macht ihr das?

 
10 Antworten:

Re: Wann sagt ihrs euren Kindern?

Antwort von S@ndy am 13.04.2010, 20:13 Uhr

Hallo

Ich werd das genau wie du machen!
Meine Tochter ist schon fast 4,5 Jahre alt und auch da weiß dann das
ganze Dorf bescheid. Was ja auch verständlich ist.
Uns fällt es total schwer ihr noch nichts davon zu sagen.
Aber ist mir lieber so.

Schöner Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihrs euren Kindern?

Antwort von thesecond, 7. SSW am 13.04.2010, 20:56 Uhr

wir wissen es noch nicht genau. auf jeden fall warte ich meinen ersten arzttermin am donnerstag ab. wenn dann alles gut ist, werden wir ihr es evtl bald sagen. sie versteht nämlich nicht, warum ich oft so müde bin und warum mir oft schlecht ist. sie ist aber auch schon 4,5 und bekommt die veränderungen bei mir sehr mit.

der einzige grund es nicht zu sagen wäre ja, dass sie nicht traurig ist, wenn es aus irgendeinem grund nicht klappt. aber dann würde sie meine traurigkeit auch bemerken und ich müsste es ihr sowieso erklären. deswegen werden wir nicht mehr allzulange warten. sie wird sich auch riesig freuen. da bin ich sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihrs euren Kindern?

Antwort von LIEBS, 5. SSW am 13.04.2010, 20:59 Uhr

ich denke wir werden bis zur 10 ssw warten.wenn ich aber wieder so viel brechen muss wie bei meinen anderen dann wird meine aelteste tochter wissen was los ist und es allen sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihrs euren Kindern?

Antwort von tigerchen05, 6. SSW am 13.04.2010, 21:02 Uhr

Meine wissen es schon und streiten sich schon darum ob es ein Junge oder Mädchen wird und welchen Namen es haben soll.

Lg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von tigerchen05, 6. SSW am 13.04.2010, 21:05 Uhr

Mein Sohn meinte heute auch, er will das US Bild ins Zimmer gehangen haben, damit er das Baby immer sehen kann (er ist 4 1/2) und er zieht auch ins Bett seiner Schwester damit das Baby ein Bett hat (weil ich sagte, dass wir dann noch ein Bett kaufen müssen) und er meinte auch, dass seine Schwester dann im Kofferraum fahren muss, damit das Baby platz im Auto hat (wir haben "nur" einen Golf 5 GTI aber der Platz reicht für alle)

Die beiden freuen sich schon wahnsinnig.

Lg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von mama-von-jenny-und-angelina, 4. SSW am 13.04.2010, 21:18 Uhr

Also ich warte auch meinen FA Termin am 5.5 ab und dann werden wir es beiden Mädels sagen. Den Rest darüber zu informieren übernehmen dann eh die Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von schmusi222, 6. SSW am 14.04.2010, 0:04 Uhr

ich warte mindestens bi szur 12. woche... oder noch nen bissel länger, bis ein bäuchlein kommt, dann haben die kids gleich was zum anfassen

lg schmusi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihrs euren Kindern?

Antwort von nellimaus1985, 39. SSW am 14.04.2010, 8:12 Uhr

Hallo,
Ich gesell mich mal kurz bei Euch dazu, weil Ich genau diesselbe Frage hatte, wann und wie sag Ichs meinem Kinde...
Mein Sohn ist auch 4 Jahre alt und wir haben es Ihm erst gesagt als man den Bauch richtig sehen konnte weil er eigentlich aus Spaß fragte, ob da ein baby drin sei... Und er hat sich wahnsinnig gefreut...
Ich würde wirklich noch damit warten an deiner Stelle es jetzt schon zu sagen, da es für Kinder sowieso eine Ewigkeit ist bis das baby dann endlich da ist. Meiner freut sich immer mehr drauf und er ist schon gespannt was es denn wird, jedenfalls erzählt er stolz, das er dann ein GROSSER Bruder ist

Wünsch Euch alles Gute und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihrs euren Kindern?

Antwort von Sandra200184, 6. SSW am 14.04.2010, 8:39 Uhr

Hi!

Ich habe 2 stiefkinder und habe es ihnen 2 tage später gleich erzählt. Die freuen sich total auf den neuen wurm! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihrs euren Kindern?

Antwort von Faschingsscherz am 14.04.2010, 11:33 Uhr

Ja, ich würde auch abwarten, bis die heikle Zeit rum ist. Das Getratsche braucht doch keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.