Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lucyinthesky1980, 5. SSW am 25.10.2017, 9:44 Uhr

Wann wollt ihrs sagen?...

Hallo
Beim 1. Mal hatten wir es in der 8. Woche gesagt zu den Eltern und Geschwistern, sonst keinem. Das bot sich da wegen Mutter ns Geburtstag einfach an.
Ich bin allerdings zwiegespalten, ob ich es noch mal so früh erzählt hätte wenn ich ehrlich bin.
Aus dem einfachen Grund, dass ich genau eine Woche später die Diagnose verhaltene Fehlgeburt hatte.

Meine Eltern waren sehr betroffen und traurig, wäre ihr allererstes Enkelkind gewesen. Das tat mir dann zusätzlich weh, sie auch so leiden zu sehen wo ich ihn doch eigentlich eine Freude hatte machen wollen auch. Auf der anderen Seite ist es auch heute manchmal noch schön, wenn ich mit der Familie kurz reden kann und ihnen sage nebenbei, dass ich wieder schlimm geweint habe die Nacht wegen dem Verlust des Babys.

Anders gestaltet es sich auf der Seite meines Partners. Die Eltern waren auch sehr verständnisvoll fürs erste, aber leider gibt es dort zwei Schwägerinnen: eine junge zweifache Mutter (Kinder 4 Monate und 3 Jahre), eine jetzt hochschwangere Dezember-Mama. Das erschwert es mir natürlich sehr, weil sie auch keinerlei Rücksicht nehmen und ohne Takt
-Gefühl ständig Fotos von Ultraschall, Babys und wie sie sich im Bauch bewegen und so weiter verteilen mit dem Hinweis, dass das das schönste Gefühl der Welt ist, wenn das Baby sich in deinem Körper bewegt. Ich stehe dumm daneben, denn die netten Damen wissen eigentlich ganz genau, dass das Herz von meinem Baby plötzlich aufgehört hat zu schlagen und ich dieses Privileg nicht habe. Wenn ich mich aber zurückziehe und meinem Partner sage, dass ich diese zweiwöchentlichen Treffen nicht aushalte und die Chat-Nachrichten, mischt sich die Schwiegermutter ein. Von wegen es ist doch jetzt schon einige Wochen her und ich soll mich nicht so anstellen. Die anderen können nichts dafür, dass sie gesunde tolle Kinder haben und es bei mir nicht geklappt hat. Außerdem war es ja kein richtiger Mensch zu dem Zeitpunkt und sowieso schwer behindert also besser so. Ich könnte mich deshalb nicht abkapseln.
Das ist der Grund, warum ich dieses Mal definitiv nichts vor Weihnachten sagen werde (wir wollten auch Heiligabend und ersten Weihnachtstag nutzen, um es den Familien mitzuteilen).
Vorher wäre blöd, denn es ist auch unfair zu splitten und es meinen Eltern zu sagen und seiner Familie nicht. Das verstehe ich wenn er das gemein findet.
So. lange Rede kurzer Sinn: wenn ihr eine gute Familie mit tollem Zusammenhalt habt, ist es keine schlechte Sache, es zu früh zu sagen. Wenn alles gut geht, freuen sie sich noch länger mit euch und können auch anders Rücksicht nehmen wegen Alkohol oder Übelkeit. Und wenn es leider nicht funktioniert, habt ihr die Familie als Stütze und Trost, wenn sie denn zu euch hält.
Ich hoffe natürlich für uns alle, dass die Babys bei uns bleiben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.