Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rm83, 27. SSW am 26.02.2010, 22:50 Uhr

war gerade im kh

seit drei tagen spüre ich meine maus kaum. ich muss die hand auf den bauch legen, damit ich überhaupt bemerke, dass sich da etwas tut.

heute tat sich aber gar nichts. ich hab den bauch etwas geschüttelt und nichts. bin dann etwas hoch und runter gelaufen, dachte dadurch wird der kleine vielleicht wach, aber auch nichts. hab mich dann wieder aufs sofa gelegt und mir gedacht, dass er sich dann halt abends melden wird. tja wir hatten 20 uhr und der kleine hatte sich immer noch nicht bewegt hatte aber bemerkt, dass er kurz schluckauf hatte. bin dann etwas nervös geworden, weil er sich in den letzten tagen auch wenig bewegt, aber sich schon noch bemerkbar macht. hab meinen mann gesagt, dass er bitte auf unser kleine aufpassen soll und ich bin gleich hoch ins krankenhaus.

es wurde 30 min. ctg geschrieben und die herztöne waren ok ich muss nur mehr trinken. dann wurde noch mal geschallt und der kleine ist echt die ruhe in person. die ärztin hat etwas am bauch geschüttelt, aber er wollte sich nicht stören lassen.
es wurde noch mal alles vermessen und nach der durchblutung geschaut.
er wiegt jetzt 1100 g und ist 37 cm gross. von der grösse ist er etwas weiter, aber das wäre ok. von den werten her ist auch alles super soll mir keine sorgen machen. er hat anscheinend eine ruhige phase.
die ärztin hat ihn dann noch etwas beobachtet und siehe da er fing an sich zu strecken und zu drehen.

wenn ich den kleinen morgen immer noch nicht spüre soll ich ruhig noch mal kommen und dann schaut die ärztin noch mal nach, aber ich soll mir keine sorgen machen es ist alles ok.

die ärztin hat auch noch mal kurz nach dem cervix geschaut und der hat sich durch das dauerliegen etwas verlängert (hui da ist man gleich richtig glücklich).

ach was ich noch erzählen muss:

als ich beim ctg war hörte ich auf ein mal ein baby schreien und das war so süss. hab nach dem ctg auf die ärztin im kreissaal gewartet und da wurde der kleine mit seiner mama aus dem kreissaal auf station gebracht. man war der klein. kaum zu glauben, dass meine tochter auch mal so klein war und ich bald auch so ein kleinen wurm wieder im arm halten darf.

 
6 Antworten:

Re: war gerade im kh

Antwort von kiki-oliver, 29. SSW am 26.02.2010, 23:09 Uhr

wie schön das alles ok ist. und vorallem das dein cervix wieder länger geworden ist. würde jetzt auch gern mal meine maus wieder sehen. aber ich muss noch 1,5 wochen warten.
drücke feste die daumen, das sich deine maus jetzt wieder regelmäßiger meldet.

lg karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kiki-oliver

Antwort von rm83, 27. SSW am 26.02.2010, 23:19 Uhr

dankeschön

da sagst du was. wir können ja leider nur anhand der bewegungen erkennen, ob es den babys gut geht und heute hab ich mir echt schon sorgen gemacht.

meine mutter wollte mich beruhigen und erzählte mir, dass ich mich in der schwangerschaft nach einem sturz vom mofa nicht mehr bewegt habe und es mir immer gut ging. sie hat es mir zwar schon oft erzählt, aber als sie es mir heute gesagt hat, hab ich mir nur gedacht, dass ich ja voll durchdrehen würde, wenn ich mein baby gar nicht spüren würde.

jetzt geht es mir aber gut, weil ich weiß, dass es dem kleinen auch gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war gerade im kh

Antwort von crazysunshine, 29. SSW am 26.02.2010, 23:55 Uhr

schön das alles okay ist drücke mit die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war gerade im kh

Antwort von Dana510, 30. SSW am 27.02.2010, 9:05 Uhr

Gott sei Dank gehts deiner kleinen Bauchmaus Prima!! Hatte ja schon dass gleiche problem, als ich ins KH bin. Denn mein kleiner Mann ist auch oft sehr ruhig, ich denke wir haben ruhige Kinder, zumindest noch. *lol*

Ja süß, wenn man so kleine sieht, ich habe auch eins gesehen, das gerade aus dem OP nach oben in den Kreißsaal gebracht wurde, wiie süüüüß, und wirklich kaum zu glauben, noch sooo winzig.

LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war gerade im kh

Antwort von cereza, 28. SSW am 27.02.2010, 9:07 Uhr

dann trink mal ordentlich! hast du zu wenig fruchtwasser? das soll man ja mit trinken auffüllen... drängel dir 3l am tag rein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cereza

Antwort von rm83, 27. SSW am 27.02.2010, 11:22 Uhr

ne hab nicht zu wenig fruchtwasser hab sogar etwas zu viel, da musste ich extra den zuckertest machen.

man hat nur am ctg bemerkt, dass ich zu wenig trinke. trinke wirklich wenig gestern bevor ich ins kh fuhr hatte ich gerade mal zwei gläser wasser getrunken.

ich vergesse das trinken einfach. hab mir gestern abend aber gleich mal eine 1,5 l flasche hingestellt und sie dann auch ausgetrunken. werd mich jetzt schön dazu zwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.