Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Donauwelle, 7. SSW am 07.05.2013, 11:26 Uhr

war grad beim doc...

huhu,

hab seit einer woche totale kurzatmigkeit. selbst kleine gänge und handgriffe empfinde ich schon als anstrengend...und nein, ich habe kein übergewicht ;)
habe dann heute morgen bei meinem frauenarzt angerufen, der meinte, dass es nicht an der schwangerschaft liegen kann und ich das mal vom internisten abklären soll.
gesagt getan....lunge ist frei, blutdruck 110/70 und ruhe-ekg war auch gut.
blut wurde abgenommen und morgen soll ich dann nach den ergebnissen fragen.
er sprach noch von nem cardiologen, aber nun warte ich erstmal ab und schone mich noch mehr....

lg

 
8 Antworten:

Re: war grad beim doc...

Antwort von Milka1986, 7. SSW am 07.05.2013, 11:32 Uhr

Oh je das klingt ja nicht schön. Hoffentlich wird bald was gefunden,was harmlos ist und behandelt werden kann.
Meine Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war grad beim doc...

Antwort von misspeff, 8. SSW am 07.05.2013, 12:05 Uhr

Wurdest du schon auf Eisenmangel geteset?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war grad beim doc...

Antwort von Jolinchen08, 11. SSW am 07.05.2013, 12:22 Uhr

Das hoert sich ja nicht so schoen an ... Meine daumen sind gedrueckt das es was ganz harmloses is ...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war grad beim doc...

Antwort von DieBabsi, 9. SSW am 07.05.2013, 12:33 Uhr

Was ich nicht verstehe....WARUM KANN ES NICHT AN DER SS LIEGEN? Bei mir ist es so, auch wenn ich nicht genau weiß, wie stark deine Kurzatmigkeit ist, ich habe es auch. Und ich bin nicht das erste Mal schwanger, es war aber jedes mal so. Einmal mehr, einmal weniger.....eher am ANfang der SS. Wenn ich jetzt die Treppe in meinem Haus hochgehe, dann fühle ich mich so, als hätte ich sonst 30 Minuten richtig Sport gemacht....Mir ist auch alles anstrengend, und nach dem Wäsche aufhängen muss ich mich erstmal kurz hinlegen.
Eisenwert würde ich auch mal überprüfen lassen, aber auch bei mir ist der i.O. Einfach schonen....so wie es geht.
Und hoffentlich wird es bald besser.
LG Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war grad beim doc...

Antwort von melody2310, 9. SSW am 07.05.2013, 12:53 Uhr

Ich schließe mich voll und ganz der babsi an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war grad beim doc...

Antwort von Donauwelle, 7. SSW am 07.05.2013, 12:54 Uhr

Hallöchen,,

Eisenwerte? Hmm...hat er nichts zu gesagt...wird das denn automatisch beim Blut direkt mitgetestet??
Mal abwarten....
Ich hatte ja auch gedacht, dass es an der Schwangerschaft liegt...
Hatte das zwar damals nicht, aber nun bin ich ja auch älter....

Werde morgen nach dem Blutwertergebnissen mal meinen Bruder anrufne, der ist Cardiologe....vielleicht hat er ja ne Ferndiagnose und ne Idee...oder ich lass ihn mal eben einfliegen ;)

Viele Grüsse
Caroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war grad beim doc...

Antwort von ela482 am 07.05.2013, 13:21 Uhr

Ich schliesse mich da auch der babsi an.
Bei dieser ss ist es allerdings das erste mal bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war grad beim doc...

Antwort von gelini17, 9. SSW am 07.05.2013, 13:41 Uhr

Was mich nur mal so interessiert, warum kann man Kurzatmigkeit nur haben wenn man Übergewicht hat, zumindest legst du ja sehr viel Wert darauf, klar zu stellen das du keins hast. Ich bin Übergewichtig und habe keine Kurzatmigkeit, im Gegenteil, ich hab ne super Lunge.
Ich denke auvh dass es durchaus mit der Schwangerschaft zusammen hängt, meine Cousine hatte das auch, bei beiden Schwangerschaften. Was aber auch zu kurzatmigkeit führen kann ist wenn du zu wenig Sauerstoff im Blut hast, dann versucht der Körper durch schnelle Atemzüge den Mangel auszugleichen, was leider nicht wirklich funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.