September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MVgirl1986, 38. SSW am 29.08.2012, 18:36 Uhr

war heut im Kh...

... zur Verlaufskontrolle.

Der Kleine nimmt nicht gut zu. Hat in drei Wochen nur 200-300g zugenommen. Wiegt jetzt bei 37+2 nur 2500g bei 49cm.

Bin mega traurig und hab Angst.

 
8 Antworten:

Re: war heut im Kh...

Antwort von ina0407 am 29.08.2012, 18:57 Uhr

Kann dich ein wenig verstehen bin heute bei 37+4 und meiner wiegt auch nur 2500g aber mein arzt meinte solang es ihm gut.l geht.brauch ich mir keine sorgen zu machen gibt halt auch leichte babys und noch haben die kleinen ja 3 wochen also mal sehen wies dann ausschaut. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heut im Kh...

Antwort von angie0401 am 29.08.2012, 19:06 Uhr

Meine wog in der 38 SSW auch nur 2600 g und paar Zerquetschte. Davor hat sie auch nicht viel zugenommen. War heute nach einer Woche wieder da und siehe da, jetzt wiegt sie ca. 3000g bei 50 cm.

Also, mach dir mal keine Sorgen. Wenn der Arzt nichts sagt, dann wird wohl alles in Ordnung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heut im Kh...

Antwort von jaci27, xx. SSW am 29.08.2012, 19:32 Uhr

komm mal her mach dir nichts daraus .ich kenn das zu gut.unsere maus wurde bei 36+1 mit nur 1900g geboren.und was soll ich sagen sie gedeiht trotzdem prächtig.sie ist kerngesund und alles ist gut.sie wurde nur nicht so gut versorgt in meinem bauch.und du hast ja auch noch ein wenig zeit.das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heut im Kh...

Antwort von Hannah80 am 29.08.2012, 19:46 Uhr

meine maus wurde in der 36. woche um die 2400g - im mutterpass steht bei bemerkungen "zartes kind". aber meine ärztin meinte es gibt keinen grund zur sorge. am freitag hab ich wieder n termin, mal schauen was die kleine dann zugelegt hat. aber ich bin auch hinsichtlich der geburt nicht traurig wenns nicht grad n brummer wird ; )

kopf hoch : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heut im Kh...

Antwort von Tanchen88, 38. SSW am 29.08.2012, 20:08 Uhr

Hiii :)
Also ich war letzte Woche auch bei 36+ und mein kleiner wog angeblich auch nur 2400g! Er hat sich nicht schlecht dazu geäußert und meinte es ginge dem Baby gut :) mach dir keine Sorgen! Babys müssen ja nicht immer 4kg haben ;))

Lg
Tanja und Krümelchen James im Bäuchlein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heut im Kh...

Antwort von Dolleischi, 38. SSW am 29.08.2012, 20:27 Uhr

Hallo!

So unterschiedlich können Aussagen der Ärzte sein, ich war heute auch zur Untersuchung und meine Maus hat (ich bin in der 38.SSW) ca 3kg, aufjedenfall meinte der Arzt, das das ganz schön schwer ist!!! Ich natürlich total verunsichert und hab etwas im Internet gestöbert und auch meine Freundin (sie ist Hebamme) gefragt. Also lange Rede kurzer Sinn: Beides ist völlig ok, denn ausserdem sind es nur ungefähre Werte und zweitens werden Babys nach der 40.SSW gesund zwischen 2,5kg und 4,5kg geboren! Also mach dir keine Sorgen, das Gewicht deines Babys passt schon!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heut im Kh...

Antwort von MVgirl1986, 38. SSW am 29.08.2012, 20:58 Uhr

Danke für eure lieben Worte.

Der Arzt hat auch im Befund reingeschrieben "intrauterine Wachstumsretardierung". Was ja für vermindertes Wachstum spricht. Zudem war wohl die Sicht sehr schlecht und er konnte die Plazenta gar nicht beurteilen. Nun weiß ich immer noch nicht, ob er wg. der Plazenta zu wenig versorgt wird!? Das einzige was er kontrollieren konnte, waren die beiden Arterien zur Gebärmutter und die Nabelschnur. Das war wohl alles in Ordnung.

Ich hab auch immer noch zuviel Fruchtwasser. Dachte ja, dass es zum Ende der SS abnimmt!?

Bei uns steht ja ein Gendefekt im Raum und mit diesem ist wirklich nicht zu spaßen. Meine Sorgen sind dadurch größer. Weil eben immer mehr dafür spricht, dass der Kleine den Defekt hat. Das zuviele Fruchtwasser, die Wachstumsretardierung, die Anomalie am Herzen und nun bewegt er sich seit 2-3 Tagen auch noch sehr, sehr eingeschränkt!

Ach das ist doch alles Mist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heut im Kh...

Antwort von käthe77, 39. SSW am 29.08.2012, 22:48 Uhr

Ach das ist wirklich Mist. Das tut mir so so leid, dass ihr euch so viele Sorgen machen müsst. Aber um das Gewicht würde ich mich jetzt nicht so sorgen. Meine Kleine war in der 37 Woche auch so um die 2600 gr leicht und meine Ärztin meinte nur, dass es ja nicht so ne schwere wäre. Aber die wachsen ja auch nicht gleich schnell und bei großen Kindern wird man ja auch verrückt gemacht. Mein Sohn hatte in der Zeit etwa das gleiche Gewicht und jetzt mit drei Jahren ist er (laut U7a letzte Woche) von der Größe bei den oberen 5 % der Kinder in seinem Alter bei absolutem Normgewicht.
Also, das ist alles ok so...von Retadierung muss man da wirklich nicht sprechen...wahrscheinlich sehen die Ärzte den Verdacht und da das so gut dazu passt, wird gleich angenommen, dass eine Wachstumsretardierung vorliegt. Echt blöd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.