November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Little My, 36. SSW  am 09.10.2019, 8:21 Uhr

Warum einleiten?

Huhu Mari,
warum liegst Du denn im KH wenn ich fragen darf? Gute Besserung auf jeden Fall!
Ja, das Größe ungleich Reife ist, haben sie mir in der Uniklinik auch gesagt. Deswegen leiten die auch nicht vor 37+0 ein, sofern natürlich keine medizinische Indikation das unabdingbar macht. Bis dahin gilt, jeder Tag im Bauch ist ein guter Tag (jedenfalls für's Kind ). Bei mir ist das so, dass ich dann auch erstmal untersucht werde und der 'Zwerg' genau vermessen. Ich habe leider eine starke Form von Gestationsdiabetes und muss zwei Arten Insulin spritzen, das zum Essen hat inzwischen Einheiten angenommen, die jenseits von Gut & Böse liegen, da meine eigene Produktion nahezu eingestellt ist Das Ergebnis: Ich nehme sehr stark zu, da das Insulin für einen anderen Fettstoffwechsel sorgt, das Baby nimmt dennoch mehr zu und wächst schneller als es sollte (und nach Geburt besteht die Gefahr der Unterzuckerung) und die Fruchtwasser Menge ist (viel) mehr als normal. Ab 37+0 ist dann der Punkt erreicht, wo man guckt, ob das Prinzip 'jeder Tag im Bauch ist gut' sich umgekehrt, sowohl was das Kind als auch die Mutter betrifft. Deswegen ggf die Einleitung oder je nach dem der KS. Am liebsten wär es mir natürlich, meine Kleine macht sich bei 36+5 oder +6 von alleine auf den Weg...

Ich hoffe die Erklärung hilft, das besser zu verstehen Dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.