September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iffetz, 27. SSW am 27.06.2019, 12:22 Uhr

Warum machen Ärzte immer nur stress

Kennt ihr das auch? Wenn man zu einem Arzt kommt und die immer davon ausgehen das etwas nicht passt? Ich war vor 2 Wochen bei meiner fa und da höre ich natürlich wieder der Blutdruck sei zu hoch.. wie immer beim Arzt. Daheim messe ich 3x und er ist absolut perfekt. Dann die Ärztin ganz überrascht, baby absolut perfekt groß und Fruchtwasser gbh alles super. Auch Urin top. Dann sagt sie, sie müssen den zuckertest unbedingt machen! Ich verstehe schon, Übergewicht, über 30 und und und.. aber ich gehe jede Wette ein das ich wieder den Rest der Schwangerschaft erklären muss das der zuckertest auch perfekt war.
Ständig wird man komisch angeschaut wenn man sagt, es gehe einem sehr gut und man glaube das alles gut wird und man ein gesundes Baby bekomme. Kennt ihr das auch? Ich weiß ja es kann viel passieren und es viele Frauen haben leider Probleme, aber muss man immer davon ausgehen daß etwas nicht stimmt anstatt davon auszugehen daß alles gut ist?

 
3 Antworten:

Re: Warum machen Ärzte immer nur stress

Antwort von lucky_me, 31. SSW am 27.06.2019, 14:16 Uhr

Ja, das kenne ich auch. Zwar nicht von meinem Arzt aber von den sonstigen Mitmenschen. Wenn ich gefragt werde, wie es mir geht und ich mit "gut" antworte, werde ich immer ganz ungläubig angeschaut. Mir kann es doch bei diesen Temperaturen nicht gut gehen und außerdem muss ich doch wohl total fertig sein!

Naja, ich genieße meine Schwangerschaft trotzdem, egal ob es blöde Kommentare gibt oder nicht.

Lass dich nicht beunruhigen.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum machen Ärzte immer nur stress

Antwort von HeyDu! am 27.06.2019, 15:04 Uhr

Meine Ärztin ist das komplette Gegenteil und mir tut das gut. Ein Arzt der immer schwarz sieht, würde mir gar nicht gut tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum machen Ärzte immer nur stress

Antwort von Umlaut am 30.06.2019, 18:45 Uhr

Ich habe es auch so satt... Nach dem Vergiftungssstress letztes Wochenende durfte ich Montag zum Zuckertest, dort war der Wert nach einer Stunde 0.4 zu hoch, nüchtern und nach 2h waren top. Also durfte ich zum Diabetologen und jetzt eine Woche lang 7x am Tag messen. Ich mach das alles brav mit, denke mir aber auch dass es zum Glück nur noch 9 Wochen sind (oh gott so wenig zeit noch) und dann bin ich wieder Herr über meinen eigenen Körper, da inteessiert es dann wieder niemanden.

Also Tschakka und durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stress und Blutung

Hallo, nachdem ich eigentlich ganz ruhig war die letzten Tage, ist es nun doch etwas stressig geworden...Ich war gezwungen die SS zwei Kollegen anzuvertrauen (um mich nicht Röntgenstrahlung auszusetzen) und das hat mich emotional extrem gestresst...ich weiß einfach, dass die ...

von Jazzi, 6. SSW 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stressiger Start in den Tag

Guten Morgen, Hatte ja gestern geschrieben, dass ich heute mit dem Clearblue nochmal testen möchte. Tja und der hat mir ‚nicht Schwanger‘ angezeigt. Also bin ich gleich los und habe noch ein paar Tests gekauft. Jetzt habe ich insgesamt 4 (vier!! - ja ich bin wohl etwas ...

von LuLu__94 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress endet nicht...

Irgendwie komme ich nicht zur Ruhe. Hab gestern eigentlich einen schönen Tag verbracht im Garten mit einer guten Freundin... Schon auf dem Heimweg dann Vollsperrung A3 und ich 2h bei voller Hitze auf der Autobahn Aber ...

von Jana2603, 31. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress mit Schwiegereltern führte zu KH Aufenthalt und vorzeitigen Wehen

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und muss mir leider gleich mal meinem Frust von der Seele schreiben... Zum Hintergrund: Vor 2,5 Jahren hatte ich eine Fehlgeburt in der 12. SSW - Zuhause. Das hat mich sehr traumatisiert und es hat sehr lange gedauert bis ich wieder ...

von Babygirl250919 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress, Sorgen und vieles mehr...

Hallo Mädels... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Ich habe zur Zeit Stress auf Arbeit... es werden Kündigungen ausgesprochen, dann sind noch viel Krank und es ist viel zu tun... an manchen Tagen weiß ich nicht wohin mit meinem Kopf.. und dann ziehen wir noch ...

von Sahneschnitte91 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

stress=> berechtigte selbstvorwürfe=> depriphase

Hallo mädels... Hoffe euch geht es gut und eure krümel sind alle wohlauf? Mir geht es im Moment absolut gar nicht gut. Mein mann und ich hatten die letzten tage ganz mega schlimme streitereien wo ich mich super doll aufgeregt habe und es ganz schön heftig abging. Ich ...

von Honey_84, 9. SSW 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Scheiss Stress...

Hallo. Ich hab gerade mal 5 Minuten gefunden, um Luft zu holen. Hier auf Arbeit is nur Stress. Musste eben 2 Stunden lang stehen, um die Post fertig zu schaffen, bis der Bote kommt. Dann klingelt andauernd das Telefon und ständig kommt jemand rein, der noch schnell Post ...

von MVgirl1986, 7. SSW 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.